Ergebnis 1 bis 6 von 6

Reisebüros in Phuket?

Erstellt von dancingshiva, 24.11.2007, 17:07 Uhr · 5 Antworten · 3.339 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dancingshiva

    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    6

    Reisebüros in Phuket?

    Hallo,
    waren vor Jahren mal in Samui und hatten dummerweise schon in Deutschland nen Bugalow gebucht. Allerdings sah es dann dort vor Ort anders aus als im Prospekt zu sehen war und wir wollten dort auf keinen Fall unseren Urlaub verbringen. Fuhren dann mit dem Moped die Insel ab und fanden auch ein schönes Hotel. Die Preise, die uns an der Rezeption genannt wurden, hauten uns allerdings fast um.
    Wir gingen dann in Chaweng in ein Reisebüro. Das hatte die Vertretung der Neckermänner und Thomas Cookler. Dort konnten wir dieses Hotel zum halben Preis buchen, und man fuhr uns auch noch mit unserem Gepäck dorthin.
    Gibt´s denn in Phuket auch Reisebüros, wo wir vor Ort günstig buchen können. Wir wollen lieber vor Ort "unser Hotel" aussuchen und nicht schon im Voraus uns festlegen, weil wir uns ja in Phuket überhaupt nicht auskennen.
    Danke für Hinweise.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Reisebüros in Phuket?

    In welcher Preislage bzw. Qualitätsstufe wollt ihr denn buchen ? Ich würde vorab ein bis 2 Nächte in Patong buchen. In Patong selbst gibt es gute Reisebüros z.B. in der Strasse, welche zum Krankenhaus und zur Polizei führt.

    Als Anhaltspunkt würde ich die Preise von latestays oder asiaweb nehmen, ggf. auch einen deutschen Reisekatalog.

    Die Direktpreise im Hotel sind fast immer teurer als die Agenturpreise, da die Hotels von Bangkok aus vermarktet werden und das Personal vor Ort so gut wie keinen Spielraum hat.

  4. #3
    Avatar von dancingshiva

    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    6

    Re: Reisebüros in Phuket?

    Hallo Gregor200,
    danke für den Tipp. Wir haben uns schon mal bei directrooms.com Listen mit Zimmerpreisen ausgedruckt zum mitnehmen. Da können wir dann vor Ort vergleichen. Wir wollten so um die 25 - 40 Euronen pro Zimmer und Nacht ausgeben.
    Noch 32 Tage bis zum Urlaub.

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Reisebüros in Phuket?

    Zitat Zitat von gregor200",p="545707
    Die Direktpreise im Hotel sind fast immer teurer als die Agenturpreise.....
    Ich weiss nicht was ihr da immer verkehrt macht, aber guenstigere Preise wie direkt vor Ort habe ich noch keine bekommen.

  6. #5
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Reisebüros in Phuket?

    Hallo Dieter,

    ich glaube, das war einmal der Fall. Heute erleben wir zunehmend, daß die Pauschalos idR günstiger wegkommen, als wenn wir Individualreisende per mail mit den Hotels von D aus verhandeln.

    Die Preise haben in ein und demselben Hotel an der Patong binnen zwei Jahren laufend Preiserhöhungen erlebt - wir haben, da Anfang 2005 schon reserviert und anbezahlt in 2006 1700 Baht /Nacht bezahlt. Der Walk-In - Preis dieses Jahr war schon bei 3.000 Baht / Nacht. Dieses Jahr geht dort unter 2.600 gar nichts mehr, aber in den Katalogen ist das Hotel bzw die Reise preislich stabil.

    Bald kann man bei Meyer´s Weltreisen buchen....

    Grüße

    Rainer

  7. #6
    Avatar von didiho

    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    31

    Re: Reisebüros in Phuket?

    Ich kann nur bestätigen, dass es Massen an Reisebüros in Patong gibt. Die Qualität bei ungewöhnlichen Wünschen ist aber sehr unterschiedlich. Wenn man total doofes Personal erwischt, bekommt man keine guten Ergebnisse. Wenn der Inhaber selbst dabei ist, sieht es mit der Beratung schon anders aus.

Ähnliche Themen

  1. Meine schlechten Erfahrungen mit Reisebüros.
    Von funfun im Forum Touristik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.08.12, 15:57
  2. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16.01.11, 08:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 17:00