Seite 11 von 26 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 253

Reisebüro ist insolvent

Erstellt von Chumphon, 19.01.2008, 15:10 Uhr · 252 Antworten · 32.778 Aufrufe

  1. #101
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Reisebüro ist insolvent

    Zitat Zitat von wingman",p="559209
    ich denke ein problem bei den ganzen onlinebuchungen ist, das es sich eingebürgert hat quasi im voraus zu bezahlen.
    nicht nur hier, sondern auch bei vielen onlinehändlern z.b. mit kfz ersatzteilen.
    es wird immer wieder vor onlineverkäufen gewarnt. vor allem bei vorauszahlungen. viele sind eben zu blauäugig und vertrauen einem anonymen händler eher als ortsansässigen.
    ich kann nur immer wieder sagen, augen auf beim onlinekauf. es gibt so viel verbraucherinformationen über onlinebetrügereien. das onlineportal ist genial für betrügereien und dubiose geschäfte.
    aber wer nicht hören will ............

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.056

    Re: Reisebüro ist insolvent

    Meine bei Siam-Reisen gekaufte Reiserücktrittsversicherung von der Hanse-Merkur ist dort wirklich vorhanden. Auch ist das Geld anscheinend von Siam-Reisen an die Hanse-Merkur überwiesen wurden.
    Bin gerade dabei diesen direkt bei der Hanse-Merkur zu stornieren, mal schauen ob es klappt.

  4. #103
    Avatar von lung Chang

    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    11

    Re: Reisebüro ist insolvent

    JA Ja mich hats auch erwischt habe im Juni 07 bereits tikets für 21.januar mit LTU über thailand travel gebucht und sofort bezahlt.
    2 tage vor abflug wurde mir noch versichert das ich aufgrund elektronischer tickets diese am schalter von LTU (jetzt Air Berlin) erhalte habe auch noch bei ltu angerufen und nachgefragt ob ich auf der buchungsliste stehe dies wurde von ltu ebenfalls bejaht und habe dann ganz beruhigt meine reise über 200km per Bahn zum airport angetreten (mit frau..man gepäck und vor allem mit der buchungsbestätigung von genanntem reisebüro am airport angekommen checkte ich in ruhe ein gab meine Koffer ab und nachdem meine bordingkarten gedruckt waren koffer im Flieger waren wurde mir von einer LTU-Dame höflich mitgeteilt das da eim Problem sei .......meine tickets seien nicht bezahlt worden und ich könne so die reise nicht antreten(geil oder.....?) anden serviceschalter von LTU verwiesen wurde versucht das reisebüro zu kontaktieren ....es ging natürlich keiner mehr ans telefon dann bekam ich die mitteilung von ltu das das reisebüro insolvenz angemeldet habe und ich neue tickets zukaufen habe wenn ich mitfliegen wolle.
    ich viel natürlich aus allen Wolken und fragte was ich denn zahlen müsse wenn ich fliegen müsse daruf wurde mir von ltu gesagt dass ich für ein ticket 930 euro zu zahlen hätte (wir waren zu viert) bei thailand travel habe ich 607 euro für ein ticket bezahlt auf die frage ob ich nicht den preis den das reisebüro bekommen hätte bezahlen könne (also so als wenn das reisebüro normal gezahlt hätte) wurde mir gesagt das es zu dem preis nicht mehr ginge das wäre ein frühbucher preis) ......toller service von ltu da ich soviel Geld nicht aufbringen konnte (fast 4000 euro) musste ich mir meine koffer wieder aus dem Flieger bringen lassen und uter tränen von mir und vor allem meiner Frau den nachhauseweg antreten ich habe bei der Polizei anzeige erstattet und denke das wir gewaltig geprellt wurden Allen denen es ähnlich ging oder geht solten ebenfalls Anzeige erstatten und im Forum dies bekannt geben damit man absehen kann in welchem Ausmass hier betrogen worden ist Ich habe das geld für LTU Und nicht für Mahan bereits im Juni 07 bezahlt Also ist das geld zweckentfremdet verwendet worden ausserdem hat zu diesem Zeitpunkt auch noch kein Flugverbot für Mahan bestanden den mir wurde von diversen anderen Reisebüros auch das Angebot Mahan gemacht Wenn man bedenkt das ein günstiger Flug 6-700 Euro kostet und von einem Reisebüro 5-6 mal am tag verkauft wird das über einen Zeitraum von 6 Monaten dann kommt da ganz schön was zusammen .kurz vor antritt der ersten reisen meldet man insolvenz an und hebt den finger und dann ab in den süden dann denke ich ist man ganz schön raus
    ich denke ich lebe in deutschland .....aber anscheinend sind wir auch schon eine Bananen republik

    gruß
    werner Köhler
    alias Chang noi
    aus Simbach am Inn

  5. #104
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Reisebüro ist insolvent

    Zitat Zitat von lung Chang",p="559386
    ich denke ich lebe in deutschland .....aber anscheinend sind wir auch schon eine Bananen republik
    Und was hat der Staat mit den (kriminellen?) Machenschaften eines Reisebüros zu tun ?

    Es ist leider so - wie bereits geschrieben - viele kleine Büros eben nicht genug liquide sind und daher mit dem Geld der Kunden arbeiten. Das was Du jetzt bezahlst, wird für Tickets verwandt, die demnächst fällig sind. Irgendwann bricht das Kartenhaus dann zusammen - wie das auch hier wegen Mahan sein könnte. Logischerweise gibt es mit Sicherheit auch genügend schwarze Schafe, die auf diese Weise abkassieren und dann untergehen.

    Drum lasse ich mich schon seit einiger Zeit nicht mehr darauf ein, entweder zahlen und Ticket oder wir lassen es; ist halt auch oftmals ein paar Euronen teurer.

    JT

  6. #105
    Avatar von 1000Baht

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    65

    Re: Reisebüro ist insolvent

    Ich kann hier einige nicht verstehen!

    Ich bin auch von denen beschissen worden! Um genau zu sein um 602,00 Euro!

    Ich denke ich kann meinen Urlaub trotzdem machen, habe wieder ein Ticket bekommen für die gleiche Reisezeit und musste halt nochmal bezahlen!

    Aber was dem "lung Chang" passiert ist, daß ist doch total übel!

    Da kann man kein Mitgefühl entwickeln?

  7. #106
    Avatar von travelgert

    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    9

    Re: Reisebüro ist insolvent

    du nase schlaumeier kasperkolleg ! hast wohl die weisheit gefuttert mit deinen x postings ? siam reisen haben seit langer zeit anzeigen im reise preise gehabt, sind als solventes unternehmen nach aussen aufgetreten... von daher... es geht hier nicht jetzt darum was man haett machen sollen oder nicht,. am end hocken wir in thailand fest, du nicht ! so, auf gehts ... RTL ist bereits verstaendigt und als naechstes kommt PRO 7 und der Rest.
    Gute Nacht Herr G !

  8. #107
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Reisebüro ist insolvent

    Ich habe vor langen gebucht und dann vor ca. 3 Wochen
    bezahlt und sofort ein E-Ticket ausgestellt bekommen.

    Ist die Reise nun sicher oder kann da immer noch was
    passieren? Achso hatte nach der Buchung bei ET dann
    bei Emirates die Sitzplätze telefonisch reserviert
    und da waren unsere Namen schon eingetragen.

  9. #108
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Reisebüro ist insolvent

    @andydendy,

    dies hat leider nichts zu bedeuten.
    Zwei Wochen nach der Pleite unseres Reisebüros war ich hier bei der Hauptverwaltung von Etihad Airlines und habe selbst gesehen, dass wir auf deren Computer auf der Flugliste für unseren Abflugstag "gebucht" waren.
    Der Chef erklärte mir dann, dass dies nicht verbindlich sei, wenn der Tickethändler bzw. das Reisebüro vor Abflug nicht bezahle.

  10. #109
    Goldcup
    Avatar von Goldcup

    Re: Reisebüro ist insolvent

    Hallo, auch ich wurde betrogen und erstatte am Montag Anzeige bei der Polizei gegen SIAM-Reisen, in Person Hr. GR..e! Könntet ihr mir bitte per PN die Namen und ggf. die Adressen anderer Geschäftsführer senden? Wäre echt Klasse.

  11. #110
    Avatar von Sandmann

    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    8

    Re: Reisebüro ist insolvent

    Hallo,

    wer von euch hat denn nun auch wirklich Anzeige gegen Herrn G.... und Co erstattet. Das ist bestimmt für meinen Anwalt interessant um zu sehen was da noch alles so auf uns und natürlich auch auf Herrn G.... und Co zukommen kann. Bitte nur eine kurze PN an mich. Ich hoffe das ich Mo. abend mehr weiß und werde dann darüber berichten. Wenn da was sei soll was nicht für die allgemeinheit ist werde ich nur die unterrichten die auch Anzeige erstattet haben.

Seite 11 von 26 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ticket Point Gelsenkirchen Insolvent
    Von condo im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 22:13
  2. Reisebüro
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 13:50
  3. Maxdata (Belinea) Insolvent
    Von habi im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 20:11
  4. Ticketgrosshändler McFlight Insolvent
    Von Yala im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 12:06
  5. Reisebüro in BKK
    Von pef im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 12:12