Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 253

Reisebüro ist insolvent

Erstellt von Chumphon, 19.01.2008, 15:10 Uhr · 252 Antworten · 32.774 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Reisebüro ist insolvent

    Hallo,

    nun hat es uns erwischt:
    Haben bei Siam-Reisen.de 2 Flüge im Juli-August nach Bangkok gebucht und schon bezahlt (auch eine Reiserücktrittsversicherung). Heute haben wir Post bekommen das das Reisebüro insolvent ist.

    Als Anlage war eine Insolvenzbogen, den wir mit folgende Angaben ausfüllen sollen: Name, Adresse, Buchungsnummer, Reisedaten.

    Außerdem sollen wir mitteilen ob wir die Reise sofort stornieren und die umgehende Rückzahlung des Reisepreises verlangen oder ob wie bis zum Datum xx.xx.xx warten ob die Firma bis dahin eine Möglichkeit gefunden hat oder dieses durch einen Nachfolger durchgeführt wird.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man an sein Geld wieder kommt?

    Hilft die Reiserücktrittsversicherung?

    Sollte man einen Anwalt einschalten?

    Mir fehlt hier komplett, Gott sei Dank, die Erfahrung.

    Laut Siam-Reisen sollen die Probleme durch nicht zurückerstattete Gelder von Mahan-Air liegen, wo der letzte angesetzte Auszahlungstermin der 15.01.08 gewesen sein soll.

    Cu

    Torsten

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: SIAM REISEN in Dresden meldet Insolvenz an

    Leider hat es uns auch erwischt und habe fast zeitgleich mit Dir dieses Thread aufgemacht: http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=28404&start_t=0

    Schicke Dir noch ein PM.

    Torsten

  4. #3
    ratana
    Avatar von ratana

    Re: Reisebüro ist insolvent

    Hallo Torsten,
    siehe meinen Beitrag zu SIAM Reisen.
    Bin leider auch ein Betroffener und denke, dass ich Thailand dieses Jahr abschreiben kann.Leider.
    Laut meinem Anwalt kann man nur abwarten was der Insolvenzverwalter erreicht.

  5. #4
    Avatar von Phiwee

    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    110

    Re: Reisebüro ist insolvent

    Hallo
    Wie sieht es denn mit dem Sicherungsschein aus den jeder Veranstalter den Kunden aushändigen muß?
    Da SIAM-REISEN als Veranstalter auftritt muß zu mindestens in Deutschland eine Rückversicherung bestehen.
    MfG
    Christa

  6. #5
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: Reisebüro ist insolvent

    Zitat Zitat von Phiwee",p="557651
    Hallo
    Wie sieht es denn mit dem Sicherungsschein aus den jeder Veranstalter den Kunden aushändigen muß?
    Da SIAM-REISEN als Veranstalter auftritt muß zu mindestens in Deutschland eine Rückversicherung bestehen.
    MfG
    Christa
    In dem Fall haben wir aber nur einen Flug gebucht, wo er nur als Reisebüro auftritt.
    Ich glaube nicht das er, weil er in speziellen Fällen als Reiseveranstalter auftritt, dieses auch für die Buchung normaler Flüge gilt.

    Oder hast du andere Informationen?

  7. #6
    Avatar von Raimund

    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    10

    Re: Reisebüro ist insolvent

    Der Thai-Ticker vom 21.01.08, versucht da eine Information drüber zu geben ...
    http://de.groups.yahoo.com/group/Tha...er/message/582
    Ich hatte zuerst auch gedacht das alles abgesichert sein müsste.
    Gruss Raimund

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Reisebüro ist insolvent

    Zitat Zitat von Chumphon",p="557705
    In dem Fall haben wir aber nur einen Flug gebucht....
    In dem Fall gibt es keinen Sicherungsschein, den gibt es nur bei Buchung einer Pauschalreise.

  9. #8
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Reisebüro ist insolvent

    Zitat Zitat von Chumphon",p="557441
    Hallo,

    nun hat es uns erwischt:
    Haben bei Siam-Reisen.de 2 Flüge im Juli-August nach Bangkok gebucht und schon bezahlt (auch eine Reiserücktrittsversicherung). Heute haben wir Post bekommen

    Cu

    Torsten
    Was heißt bezahlt, meinst Du nur eine Anzahlung, und der Rest ca. 3 Wochen vor Reisebeginn!

    Oder komplett bezahlt, dann sollten auch die Tickets doch schon bei Dir sein!

  10. #9
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: Reisebüro ist insolvent

    Zitat Zitat von condo",p="557944
    Zitat Zitat von Chumphon",p="557441
    Hallo,

    nun hat es uns erwischt:
    Haben bei Siam-Reisen.de 2 Flüge im Juli-August nach Bangkok gebucht und schon bezahlt (auch eine Reiserücktrittsversicherung). Heute haben wir Post bekommen

    Cu

    Torsten
    Was heißt bezahlt, meinst Du nur eine Anzahlung, und der Rest ca. 3 Wochen vor Reisebeginn!

    Oder komplett bezahlt, dann sollten auch die Tickets doch schon bei Dir sein!
    Leider komplett bezahlt (erst vor kurzem) und noch keine Tickets da.
    Werde wohl das nächste Mal wieder vor Ort buchen, aus Fehlern lernt man.
    Habe heute mit Emirates gesprochen, da ist nichts auf meinen Namen reserviert.
    Könnte vielleicht sogar betrügerische Absicht sein, hat man aber wahrscheinlich gegen ein insolventes Reisebüro keine Möglichkeiten mehr.
    Jetzt heißt es abwarten was noch kommt (Insolvenzverwalter).

  11. #10
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Reisebüro ist insolvent

    Zitat Zitat von Chumphon",p="557951
    Jetzt heißt es abwarten was noch kommt (Insolvenzverwalter).
    Man kann auch eine Anzeige wegen vorsätzlichen Betrug stellen. Aber gutes Geld, Schlechtem hinterher werfen. Ich weiss nicht.
    Du mußt ja auch wieder das ganze vorfinanzieren.
    Dann lieber das obere, und hoffen.

Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ticket Point Gelsenkirchen Insolvent
    Von condo im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 22:13
  2. Reisebüro
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 13:50
  3. Maxdata (Belinea) Insolvent
    Von habi im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 20:11
  4. Ticketgrosshändler McFlight Insolvent
    Von Yala im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 12:06
  5. Reisebüro in BKK
    Von pef im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 12:12