Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Reiseapotheke in Thailand zusammenstellen

Erstellt von DisainaM, 03.10.2009, 08:36 Uhr · 56 Antworten · 30.443 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Reiseapotheke in Thailand zusammenstellen

    Disi, auch bei dem Beispiel mit dem Mohnbroetchen geht es um eine Person, die dort Einreisen wollte, nicht um eine Person, die sich auf Transit im entsprechenden Bereich des airports aufhaelt.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Reiseapotheke in Thailand zusammenstellen

    Trotzdem wird im Transitbereich bereits Landesrecht ausgeübt,
    komm mal in Frankfurt an, und lass dich beim Übergang in den Transitwartebereich mal vom Drogenhund abschnüffeln,
    die ziehen dich da sofort raus, wenn der Hund anschlägt.

  4. #43
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Reiseapotheke in Thailand zusammenstellen

    Zitat Zitat von DisainaM",p="781023
    Trotzdem wird im Transitbereich bereits Landesrecht ausgeübt,
    komm mal in Frankfurt an, und lass dich beim Übergang in den Transitwartebereich mal vom Drogenhund abschnüffeln,
    die ziehen dich da sofort raus, wenn der Hund anschlägt.
    Was hast du für ein Problem? Dann lass dich doch abschnüffeln. ;-D
    Dieses JAhr wurde ich zwei Mal auf Drogen kontrolliert, weil die Grenzer mit meiner Reiseapotheke nicht klar kamen.
    Zudem hatte ich noch die Anweisung meine Apotheke nicht durch den Scanner zu schicken. Ich hatte dieselbe in meiner Hosentasche. Das fiel auf und ich musste zu den erwähnten Kontrollen.
    Drogenschnelltest. Streifproben o.ä. wurden genommen.

    Hier ein Bild von einer "guten" Reiseapotheke. Den anderen Schont kannst doch überall bekommen. Dies hier leider nicht:



    meine Mückenprophylaxe hatte ich gesondert dabei

  5. #44
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Reiseapotheke in Thailand zusammenstellen

    Mir fehlen irgendwie die Liebesperlen. :-)

  6. #45
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Reiseapotheke in Thailand zusammenstellen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="781047
    Mir fehlen irgendwie die Liebesperlen. :-)
    Macht doch nichts. Jeder hat seine Problemchen, aber hier findest auch du was du suchst.

  7. #46
    Avatar von Janineb1

    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    119
    Ich habe Diabetes und muss auch Psychopharmaka einnehmen.
    Hab in Dubai eine Zwischenlandung.
    Geht das in Ordnung mit einem Attest?

  8. #47
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.455
    Zitat Zitat von Janineb1 Beitrag anzeigen
    Ich habe Diabetes und muss auch Psychopharmaka einnehmen.
    Hab in Dubai eine Zwischenlandung.
    Geht das in Ordnung mit einem Attest?
    Frag deinen Arzt oder Apotheker.
    Nee, lass dir von deinem Doc ein Attest ausstellen, dass du auf die Medikamente angewiesen bist.
    Damit kommst du über alle Grenzen.

  9. #48
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Frag deinen Arzt oder Apotheker.
    Nee, lass dir von deinem Doc ein Attest ausstellen, dass du auf die Medikamente angewiesen bist.
    Damit kommst du über alle Grenzen.
    ....und die in UAE können deutsche Atteste lesen ? Befinde mich in einer ähnlichen Situation wie Janine. Diabetiker & Asthmatiker...Mein Asthma-Spray enthält Codein, das auf der Liste steht.. Hab leider schon Emirates gebucht.. Gibt es hier auch qualifizierte Antworten ???

  10. #49
    carsten
    Avatar von carsten
    Da kriegst Du nicht nur in den Emiraten Probleme.....

    Eigentlich sollten die Aerzte schon in der Lage sein, ein ordentliches Attest in englischer Sprache hinzukriegen.
    Das duerfte dann auch in den UAE verstanden werden......
    Wenn Dein Arzt das nicht ist, solltest Du ueber einen anderen Arzt nachdenken.....

    Spass besiseite:
    Wie waere es denn, wenn man auf der Botschaft der Emirate in DE mal nachfragt, was die genau haben wollen, wenn Du solche Medikamente mitfuehrst?????

  11. #50
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Diabethis ist unproblematisch. Ich hatte mehrere Male meine Mutter dabei in Asien. In DXB (auch in Dubai selbst) das hat bis dato keinen interessiert. Dafür in FRA, weil man den neuen Injektor noch nicht kannte und einmal auch in Hongkong, wo auch die Transfergäste gescreent werden. Dort hat sich dann der Diabethikerausweis und eine internationale Bescheinigung als hilfreich erwiesen. Die Bescheinigung hatte sie von einem Verband/Interessenvereinigung aus dem Internet, war mehrsprachig, hat sie selbst ausgefüllt und letztlich der Doc unterschrieben und abgestempelt.

    Codein ist in der Tat nicht ganz ohne, evtl. gibt es ja hier auch ein Ersatzmittel (Mein Spray z.B. ist auf Salbutamol-Basis). Aber auch hier sollte ein kurzes englischsprachiges Attest und eine Kopie des Rezeptes aussreichen - ich bin nun seit den 90ern mit EK unterwegs und mein Spray hat noch weltweit keinen interessiert - was aber nichts heissen mag und nur meine bisherige Erfahrung ist.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte