Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Reiseapotheke in Thailand zusammenstellen

Erstellt von DisainaM, 03.10.2009, 08:36 Uhr · 56 Antworten · 30.471 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837

    Re: Reiseapotheke in Thailand zusammenstellen

    bei den Millionen von Arzneimittelnahmen, wär eine Liste der erlaubten leider immer noch ziemlich umfangreich.

    Wer seinen Koffer von Deutschland via Dubai durchleiten lässt, hat zwar ein geringeres Risiko, Probleme zu bekommen, doch sollte der Koffer bei automatischen Röntgenmassnahmen als auffällig eingestuft werden, und würde er dann geöffnet werden, ist man natürlich im Risiko.

    Was die Einfuhr von Medikamenten von Thailand nach Deutschland angeht, so ist beim deutschen Zoll das Problem,
    sie wollen bei Medikamenten, die in Deutschland verschreibungspflichtig sind, eine thailändische Verschreibung sehen. Nun gibt es aber in Thailand keine Verschreibungen, und der Patient bekommt allenfalls einen Arztbrief mit, bei dem dann Verständnisprobleme mit dem Zoll vorprogrammiert sind. Grundsätzlich gilt, der mitgebrachte Tablettenvorrat soll eine Behandlungszeitspanne von 3 Monaten nicht überschreiten.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Reiseapotheke in Thailand zusammenstellen

    Also ich bin jetzt schon mehrmals ueber eines der Emirate nach Bangkok und zurueck geflogen.

    Solange man dort nur umsteigt haelt man sich ja nur im Transitbereich auf ohne den Zoll zu passieren.

    Deswegen verstehe ich die Warnung an ueber die Golfstaaten fliegende Member nicht so ganz, ist doch vollkommen neben der Sache.

  4. #23
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: Reiseapotheke in Thailand zusammenstellen

    Zitat Zitat von Dieter1",p="780748
    Solange man dort nur umsteigt haelt man sich ja nur im Transitbereich auf ohne den Zoll zu passieren.
    Das Handgepäck wird aber bei Ankunft in z.B. Dubai durchleuchtet...

  5. #24
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837

    Re: Reiseapotheke in Thailand zusammenstellen

    Zitat Zitat von Dieter1",p="780748
    Also ich bin jetzt schon mehrmals ueber eines der Emirate nach Bangkok und zurueck geflogen.

    Solange man dort nur umsteigt haelt man sich ja nur im Transitbereich auf ohne den Zoll zu passieren.

    Deswegen verstehe ich die Warnung an ueber die Golfstaaten fliegende Member nicht so ganz, ist doch vollkommen neben der Sache.
    wenn der Koffer beim Umladen beschädigt wird, und offen ist,
    ist doch besser, man weiß vorher, dass man ev. 4 Jahre in Dubai bleiben darf. ;-D

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Reiseapotheke in Thailand zusammenstellen

    Nee Disi, entzieht sich meinem Rechtsverstaendnis, da Du ja nichts dort Einzufuehren beabsichtigst, als Transitpassagier.

    Wo soll also das rechtliche Problem sein? Mir ist auch nur von Faellen bekannt, in denen der Zoll zum Zwecke der Einreise passiert wurde.

    Da gab es in der Vergangenheit wohl das eine oder andere Problem, aber Deine Konstruktion vom geplatzten Koffer ist doch voll neben der Realitaet.

  7. #26
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837

    Re: Reiseapotheke in Thailand zusammenstellen

    Du meinst, egal, was Du im Koffer hast, die lassen Dich weiter ???
    Die müssen nur beim Durchleuchten Verdacht auf Sprengmittel haben, dann öffnen sie, und ziehen Dich raus, wenn was illegales drinnen ist.

    Auch das Zollamt Airport-Frankfurt scannt Pakete aus Latein Amerika, die nach Spanien weitergehen sollen, - nix mit nur Transit.

  8. #27
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Reiseapotheke in Thailand zusammenstellen

    [quote="DisainaM",p="780571"]


    eine vernünftige Reiseapotheke besteht aus :

    1. Schmerzmittel:

    * Paracetamol, in Thailand meist in Tiffy

    * Ibuprofen 400
    In den meisten th. Drugshops bekommt man schnell Tramal, Tramadol oder einen ähnlichen Namen mit selben Wirkstoff angeboten, hier ist vor regelmässiger Einnahme gewarnt, da es sich um einen Suchtstoff handelt. Tropfen bekommt man in Thailand fast nie in den Shops, immer nur Tabletten.

    2. Durchfall:

    * Tannacomp® (kann auch vorbeugend eingesetzt werden)

    * Imodium lingual® (nur für harmlose Durchfälle; lähmt Darmbewegung, dadurch bleiben Erreger im Körper u. verursachen Bauchkrämpfe und Fieber)

    * Elotrans® (Elektrolytpulver)
    ..
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Und so weiter....

    Das Wort "vernünftig" interpretiert jeder anders.
    Deiner Meinung mag das "vernünftig" sein...

    Mindestens die Hälfte der Medikamente sind Schei...

    aber anscheindend besitzt du einen Vertrag mit der Pharmaindustrie...


    Oder bist du womöglich Arzt, und suchst ein neues Tätigkeitsumfeld.

    Für leichtgläubige grenzt dieser Thread schon an Körperverletzung. Ich kann nur jedem raten nicht auf das geschriebene zu achten, sondern zum "richtigen" Arzt zu gehen.

  9. #28
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Reiseapotheke in Thailand zusammenstellen

    Auch das Zollamt Airport-Frankfurt scannt Pakete aus Latein Amerika, die nach Spanien weitergehen sollen, - nix mit nur Transit.
    Ja, aber nicht um Spanien einen Gefallen zu tun, sondern da es keine anderen mehr gibt. EU

    Wenn Du ueber Amserdamm fliegst wirst Du auch in Shipol durch den Zoll, und in D in der Regel nicht mehr.

  10. #29
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Reiseapotheke in Thailand zusammenstellen

    Zitat Zitat von DisainaM",p="780799
    Du meinst, egal, was Du im Koffer hast, die lassen Dich weiter ???
    Die müssen nur beim Durchleuchten Verdacht auf Sprengmittel haben, dann öffnen sie, und ziehen Dich raus, wenn was illegales drinnen ist.
    Glaubste im Ernst, die schaedigen ihre jeweilige staatliche Airline wegen so einem Killefit solange Du keine klassische Drogen tranportiest?

    Das ist doch Bloedsinn und es gibt da auch bislang keinen einzigen bestaetigten Fall.

  11. #30
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837

    Re: Reiseapotheke in Thailand zusammenstellen

    Zitat Zitat von Dieter1",p="780808

    Das ist doch Bloedsinn und es gibt da auch bislang keinen einzigen bestaetigten Fall.
    sieh Dir mal den Link bei Thaivisa an

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte