Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Reise stornieren?

Erstellt von i_g, 12.04.2009, 14:02 Uhr · 71 Antworten · 5.300 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von King666

    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    4

    Re: Reise stornieren?

    Lamaii
    ...rehi...
    die meisten airlines wie auch die Thai arbeiten mit der Bangkok-Air zusammen und Du kannst Dein Gepäck den ganzen Weg von muc nach usm durchchecken... Teilweise gibt es Probleme, wenn die Zeitspanne in Bkk zu kurz ist, und die Dein Gepäck nicht rechtzeitig zum Domestic bekommen (ist mir jetzt schon 2x passiert...)... dann musst Du auf Dein Gepäck halt 1-2 Stunden warten ...aber no problem - ihr seit ja schließlich im Urlaub und habt Zeit gelle?! ;-D

    greetz und schönen Urlaub
    Lamaii
    Danke für die Info. Dann werden wir das mit dem durchchecken so machen, ist wahrscheinlich die entspanntere Variante, da man das Einreiseprozedere meines Wissens dann erst auf Samui machen muss und nicht in Bangkok (wo sicherlich mehr los ist). Sollten wir in USM 1-2 Stunden warten müssen, auch kein Problem.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    179

    Re: Reise stornieren?

    @king666: Nein, die Einreise macht ihr am domestic in bkk aber da sind dann keine langen Schlangen (folgt einfach nur den Schildern "transit samui...etc."...) wenn zwischen eurer Landung und dem Samui-Flieger 1,5 Std.+ liegt, sollte es mit dem Gepäck auch kein Problem geben...

    greetz

  4. #53
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Reise stornieren?

    Die beschaeftigen sich auch mit dem Thema.

    TOURISTEN IN BANGKOK
    Wasserschlacht auf der Khao San Road

    Von Stephan Orth

    Es sollte eine der größten Partys des Jahres werden: Das thailändische Neujahrsfest wird traditionell mit riesigen Wasserschlachten in den Städten gefeiert. Diesmal gab es stattdessen Straßenkämpfe - einige Urlauber ließen sich trotzdem nicht vom Feiern abhalten.
    weiter hier

  5. #54
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Reise stornieren?

    Zitat Zitat von thurien",p="711591
    [highlight=yellow:d8f13cc751] Von nicht notwendigen Reisen nach Bangkok sollte abgesehen werden.[/highlight:d8f13cc751].
    Ein sinnvoller Tipp, den ich grundsätzlich auch ohne irgendwelche Unruhen beherzige.

    Dieses absolute Stauchaos tue ich mir mal an, wenn ich Geld verdienen muss. Warum sollte ich gerade in meinem Urlaub damit anfangen?

  6. #55
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Reise stornieren?

    Montag, 13. April 2009, 16:45 Uhr
    Ein Toter bei Protesten in Bangkok Bei den gewaltsamen Protesten in der thailändischen Hauptstadt Bangkok ist ein Mensch ums Leben gekommen. Es handele sich um einen Anwohner, der mit Regierungsgegnern bei einem Schusswechsel aneinander geraten war. Bei Straßenschlachten zwischen Soldaten und aufgebrachten Regierungsgegnern wurden zudem nach Angaben von Rettungskräften mindestens 94 Menschen verletzt.

    dpa

  7. #56
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Reise stornieren?

    Zitat Zitat von Micha",p="711731
    ...Dieses absolute Stauchaos tue ich mir mal an, wenn ich Geld verdienen muss.
    Warum sollte ich gerade in meinem Urlaub damit anfangen?
    ebend,

    deshalb auch für uns kein anlass irgendetwas zu stornieren.....


  8. #57
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: Reise stornieren?

    wir fliegen am nächsten Montag und wenn die LH die Flüge bis dahin nicht cancelled, werden wir auf jedn Fall nach Thailand reisen.

  9. #58
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Reise stornieren?

    Zitat Zitat von Thaibär",p="711970
    wir fliegen am nächsten Montag und wenn die LH die Flüge bis dahin nicht cancelled, werden wir auf jedn Fall nach Thailand reisen.
    wuerd ich auch so machen, solange der Flughafen nicht blockiert ist, seh ich da keinen Grund zu canceln. Ausser den paar Strassen am VM bzw. dem Regierungsgegend ist hier business as usual, war gestern in halb bKK unterwegs mit dem Fahrrad, ueberall hat Songkran die Stadt fest in der Hand.
    Ausser, dass Restaurants und Bars immer leerer werden, merkt man hier sonst aber sehr wenig vom Chaos.

    resci

  10. #59
    Avatar von Firehunter

    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    93

    Re: Reise stornieren?

    Zitat Zitat von marc",p="711732
    Montag, 13. April 2009, 16:45 Uhr
    Ein Toter bei Protesten in Bangkok Bei den gewaltsamen Protesten in der thailändischen Hauptstadt Bangkok ist ein Mensch ums Leben gekommen. Es handele sich um einen Anwohner, der mit Regierungsgegnern bei einem Schusswechsel aneinander geraten war. Bei Straßenschlachten zwischen Soldaten und aufgebrachten Regierungsgegnern wurden zudem nach Angaben von Rettungskräften mindestens 94 Menschen verletzt.

    dpa
    Auf der Puthamonton Sai 4 gab es gestern ca 75 Verletzte bei Feierlichkeiten zu Songkran (Aussage eines Polizisten heute morgen hier vor Ort) !
    Ich habe nur den ganzen Tag Krankenwagen-Sirenen gehört, aber die Feiern gehen mit Sicherheit heute weiter und die Zahl der Verletzten wird drastisch steigen (sind Erfahrungswerte der Ordnungskräfte).

    Marc, thats Life !!!!

  11. #60
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Reise stornieren?

    Zitat Zitat von Firehunter",p="711977
    Ich habe nur den ganzen Tag Krankenwagen-Sirenen gehört, aber die Feiern gehen mit Sicherheit heute weiter und die Zahl der Verletzten wird drastisch steigen (sind Erfahrungswerte der Ordnungskräfte).

    Marc, thats Life !!!!
    leere Strassen an Songkran fordern auch ihren Tribut:

    war grad auf dem Weg ins MBK als es unter mir gewaltig krachte, ein Krankenwagen mit Blaulich und Sirene ist mit voller Wucht an der Kreuzung vorm MBK, direkt unterhalb der Fussgaengerunterfuerung, in einen Kleinwagen in die Seite gefahren. Eine alte Frau vermutlich tot, einer der Sanis hat nach kurzer Untersuchung nur noch mit dem Kopf geschuettelt, sie sass auf der Beifahrerseite, dazu mehrer Verletzte.
    Das hat mich gerade eben mehr schockiert als das ganze Rothemdenchaos die letzten Tage. (Musste das grad loswerden)

    resci

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09
  2. Hotel umbuchen/stornieren
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.05.10, 15:56
  3. Urlauber stornieren ihre Reise
    Von Moonsky im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 19:00
  4. USA Reise
    Von Bang444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 09:34
  5. USA-Reise
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 08:21