Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

reise nach thailand für 3 monate wie vorgehen wegen visa?

Erstellt von .luke., 12.11.2014, 01:02 Uhr · 23 Antworten · 2.901 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von .luke. Beitrag anzeigen
    das würde ich gerne aber non immi gibt es erst ab nem alter von 60 jahren? ich bin bj 76 = 38 jahre alt
    Das einzige altersgebundene Non Immi Visum ist das O - A mit einer Gueltigkeit von 365 Tagen. Dafuer muss man 50 Jahre alt sein. Alle anderen Non Immi Visa unterliegen keiner Altersbergrenzung.

    Also erkundige Dich bei Deinem Konsulat mal telefonisch nach den erforderlichen Unterlagen fuer Non Immi O single entry. Rueckflugticket und ein enstprechender Geldnachweis fuer einen 90 taegigen Aufenthalt sollten genuegen.

    Dein link ist wertlos. Er basiert lediglich auf einer Meinung, nicht auf einer offiziellen Aussage und enthaelt ein paar Wahrheiten, ein paar Halbwahrheiten und beruecksichtigt vieles gar nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    ...beim Konsulat in Berlin...
    Wurden die down graded? Frueher war das mal die thailaendische Botschaft.

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Er ist 38 Jahre alt und da gibt es normalerweise kein Non-O
    Da wuerde mich jetzt interessieren, wie man auf so einen Quatsch kommt.

  5. #14
    Avatar von .luke.

    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    158
    ok, dann rufe ich in MUC an und versuche das 90 tage visa zu bekommen
    habe keinen bock auf stress in LOS und nen visa run
    wenn das nicht klappt dann das 60 tage touri visa mit 1 entry ( oder muss ich 2 entrys beantragen? )
    ne thai frau habe ich nicht sonst könnte ich mir die reise jedes jahr nicht leisten hihi
    danke euch für die wie immer schnellen und meist sehr brauchbaren antworten

  6. #15
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.755
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wurden die down graded? Frueher war das mal die thailaendische Botschaft.
    Korrekt:die Konsularabteilung bei der thailaendischen Botschaft und bei #11 haste auch vollkommen Recht, allerdings wurde nie ein Geldnachweis verlangt.

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von .luke. Beitrag anzeigen
    ok, dann rufe ich in MUC an und versuche das 90 tage visa zu bekommen...
    Lass uns dann bitte auch wissen, was dabei rauskam. Wuerde mich mal interessieren, wie die aktuellen Vorraussetzungen sind.

  8. #17
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von .luke. Beitrag anzeigen
    ok, dann rufe ich in MUC an und versuche das 90 tage visa zu bekommen
    habe keinen bock auf stress in LOS und nen visa run
    wenn das nicht klappt dann das 60 tage touri visa mit 1 entry ( oder muss ich 2 entrys beantragen? )

    ne thai frau habe ich nicht sonst könnte ich mir die reise jedes jahr nicht leisten hihi
    danke euch für die wie immer schnellen und meist sehr brauchbaren antworten
    Hat dir ja ein Member hier schon geschrieben..wie das geht ( # 10 )

  9. #18
    Avatar von .luke.

    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    158
    ich lasse euch das natürlich wissen
    gebe mein wissen auch gerne weiter so gut ich kann
    # 10 hat nicht geschrieben ob eine oder 2 einreisen für das touri visa aber einfach wird schon eine bedeuten....

  10. #19
    Avatar von Charles999

    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    23
    ist jetzt fast einen Monat her seit dem letzten Beitrag! Wäre schön einen Update zu hören, wie die Sache weiter gelaufen ist! Würde mich auch dafür interessieren wie die aktuelle Situation ist!

  11. #20
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    In München läuft das immer noch sehr locker, in der Berliner Zentrale dagegen will man aktuell beim Touristenvisum mit 2 Einreisen eine Reisebestätigung für die Ausreise nach 60 Tagen sehen. Sprich das kambodschanische Visum z.B. muss eingeklebt sein oder eine Hotelbuchung, Busfahrschein blablabla nervig ...



    PS: vorgelegtes Tabian Ban nebst Tabian Rot des FARANGs reichen wie früher mal üblich nicht mehr

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Reise nach Thailand! Fragen zur Sicherheit
    Von Mr_X im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.04.10, 20:42
  2. Verkaufe das Buch: Reise nach Thailand
    Von i_g im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 14:14
  3. erste reise nach thailand planen
    Von rogercool im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 17:11
  4. Fragen zur ersten Reise nach Thailand !
    Von Phoenixii im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 08:55
  5. 1. reise nach thailand
    Von dieter366 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 08:58