Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

reise nach thailand für 3 monate wie vorgehen wegen visa?

Erstellt von .luke., 12.11.2014, 01:02 Uhr · 23 Antworten · 2.897 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von .luke.

    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    158

    reise nach thailand für 3 monate wie vorgehen wegen visa?

    es ist soweit
    meine frau hat endlich ihren job geschmissen und wir können endlich länger überwintern
    normalerweise waren wir 60 tage in los und haben uns dafür ein touri visum in MUC geholt
    alles easy, pass einschicken dann für 30 euro 60 tage visa bekommen und gut wars
    jetzt haben wir einen flug der im jan startet und im april zurück geht ( 90 tage zeitraum )
    reicht es wenn ich das 2 mon visa in MUC beantrage und dann die 30 resttage die noch fehlen mir in los besorge?
    oder wird es stress am airport in D oder in thailand bei der einreise geben?
    mein plan ist nach 60 tagen wenn das visa erlischt die letzten 30 tage durch nen visa run oder in der immigration mir zu besorgen...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Nach den offiziellen Regeln hat die Fluggesellschaft keinen Anlass, dich zurueckzuweisen wenn du ein Visum hast, egal welcher Art.

    Den Aufenthalt mit Tourivisum kannst du problemlos auf der oertlichen Immi um 30 Tage verlaengern (1900 Baht). Fruehestens 7 Tage vor Ablauf der Aufenthaltserlaubnis (ADMITTED UNTIL) beantragen.

    Kein Visarun o.ae. Verrenkungen erforderlich.

    Visa und Gesundheit - Star Alliance
    (leider nur in Englisch)

    Aufenthaltszeitraum aber sorgfaeltig pruefen, Tag der Landung und Tag des Abflugs zaehlen jeweils voll.
    Vom 13.11. bis 20.11. waeren z.B. 8 Tage (NICHT 7).

  4. #3
    Avatar von .luke.

    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    158
    das heisst dass ich in muc das touri visa mit einer einreise beantrage für 60 tage dann in los auf der immi die letzten 30 tage bekomme und gut ist? oder muss ich das touri visa mit 2 einreisen beantragen? die news gefallen mir.. wäre echt heftig wenn die einen nicht fliegen lassen bloss weil ein monat fehlt..danke somtam ( bald wieder lecker auf dem teller )

  5. #4
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    Sorry@.luke.-ich verstehe momentan das Ansinnen nicht.Was haelt Dich davon ab, gleich ein Non Immigrant-0 mit 90 Tagen fuer 55 Euronen zu beantragen.Habe gestern gleichartiges beim Konsulat in Berlin o.B.beantragt(Reisezeit 07.01.-07.04., Flugticket vorhanden.)?

  6. #5
    Avatar von .luke.

    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    158
    das würde ich gerne aber non immi gibt es erst ab nem alter von 60 jahren? ich bin bj 76 = 38 jahre alt

  7. #6
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    Zitat Zitat von .luke. Beitrag anzeigen
    das würde ich gerne aber non immi gibt es erst ab nem alter von 60 jahren? ich bin bj 76 = 38 jahre alt
    ???????-ich bin 58 Jahre und beantrage es seit 2010.

  8. #7
    Avatar von .luke.

    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    158
    eat this

    Non Immigrant Visum Thailand

  9. #8
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    ???????-ich bin 58 Jahre und beantrage es seit 2010.
    vielleicht hat er keine Thaifrau so etwas soll es auch geben?!

  10. #9
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    Zitat Zitat von ediundbledi Beitrag anzeigen
    vielleicht hat er keine Thaifrau so etwas soll es auch geben?!

    Das waere natuerlich eine Moeglichkeit, wenn er denn aber doch-dann wuerde aus dem von ihm genannten Link Nr. 2 zum tragen kommen.

  11. #10
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Er ist 38 Jahre alt und da gibt es normalerweise kein Non-O (zumindest als "Rentner"/retirement).

    Also abschliessend: 90 Tage sind problemlos mit einem einfachen TR machbar.
    Vor Ablauf der 60 Tage zur Immi, Formular TM7 ausfuellen (doppelseitig, 30 Tage eintragen), Foto 4*6 cm, Fotokopien vom Pass (Hauptseite, Visum, Einreisestempel, Departure Card), 1900 Baht.
    Dass so eine Verlaengerung abgelehnt wuerde, habe ich noch nicht gelesen/gehoert.
    Wird tausendfach gemacht und in der Hochsaison bilden sich Schlangen bei den populaeren Immi Stellen (wie Jomtien).

    TM7: http://www.immigration.go.th/nov2004...ad/pdf/tm7.pdf

    Aktuell, 31.10.2014.
    Seit Jahren so gemacht, nichts hat sich geaendert:

    http://www.thaivisa.com/forum/topic/...as-in-hua-hin/

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Reise nach Thailand! Fragen zur Sicherheit
    Von Mr_X im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.04.10, 20:42
  2. Verkaufe das Buch: Reise nach Thailand
    Von i_g im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 14:14
  3. erste reise nach thailand planen
    Von rogercool im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 17:11
  4. Fragen zur ersten Reise nach Thailand !
    Von Phoenixii im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 08:55
  5. 1. reise nach thailand
    Von dieter366 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 08:58