Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Reise durch den Isaan und Nord-West-Thailand

Erstellt von Georg, 28.09.2005, 00:33 Uhr · 16 Antworten · 2.522 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435

    Re: Reise durch den Isaan und Nord-West-Thailand

    @Otto

    Beim Zugfahren in der 3. Klasse kann man sicher viel beobachten und mit Einheimischen in Kontakt kommen, vor allem wenn man die Sprache beherrscht, so wie Du. Wenn man die Sprache freilich nicht kann, wird es aber möglicherweise nach einigen Stunden doch etwas langweilig. In der Regel ist man wohl mit dem Bus (oder auf langen Strecken mit dem Flugzeug) in Thailand schneller am Ziel. Schöne Zugstrecken gibts übrigens auch in Südamerika.

    Bist Du denn schon mal mit diesem 'Zug' gefahren:



    Gruß von Franki.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Reise durch den Isaan und Nord-West-Thailand

    http://www.ramiworld.de/index.asp?ta...nd/buriram.asp


    schau Dir diesen Link an, da ist viel geboten. Empfehlenswert sind die Khmerruinen, oder auch der Vogelpark in Buri Ram. Nicht versäumen sollte man auch eine Rundfahrt mit einer Rischka in Buri Ram. Die Leute sind netter als in den grossen Turistenorten und hilfsbereiter. Die Verkehrsverbindungen sind gut und die gut ausgebauten Strassen sind auch mit Privatautos sehr gut zu befahren.
    Ein Mietwagen ab Airport bietet sich hier gerade an, da die Strassen nach Nord-Ost nicht das Stadtgebiet von BKK tangierten.


    Gruss, ------------- >>

  4. #13
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Reise durch den Isaan und Nord-West-Thailand

    @Georg,

    einige Anregungen findest Du bestimmthier

    .
    .

    Gruß Peter

  5. #14
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Reise durch den Isaan und Nord-West-Thailand

    @ Georg

    hier findest Du vielleicht noch ein paar Anregungen für dein Reise:

    Isaan

    Nordthailand

    Die meisten Tips die Du dort findest sind von Thais.

  6. #15
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Reise durch den Isaan und Nord-West-Thailand

    naja

    3 wochen wäre mir zu kurz für sowas ...

    3 wochen reichen gerade mal für einen einigermaßen badeurlaub...

  7. #16
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Reise durch den Isaan und Nord-West-Thailand

    Man sollte sich im Isaan nicht so viel vornehmen,einfach mal in einem Ort ,z,b,am Mekhong untertauchen=dort etwas bleiben und das Leben inhalieren.

    Kann sehr lehrreich sein und man bekommt auch netten Kontakt.

    Fuer Isaan braucht man Zeit ,denn hier ticken die Uhren anders!

    Gruss

    Otto
    PS.Franki,da hast du mir einiges voraus!

  8. #17
    Avatar von Georg

    Registriert seit
    21.05.2005
    Beiträge
    246

    Re: Reise durch den Isaan und Nord-West-Thailand

    nochmals ein Dankeschön an alle, die mich mit Infos versorgt haben.

    nach reiflichem Überlegen werde ich wahrscheinlich nach dem Motto verfahren "weniger ist mehr", d.h. ich werde meine 3 Wochen Urlaub im Isaan nur auf eine Region (oder wenige Regionen) beschränken. Die Region um den Mehkong mit einem Trip nach Laos würde mich schon interessieren. Es soll ja auch nicht in Stress ausarten a la "Europa in 14 Tagen". Da muss ich schon Otto recht geben:

    Man sollte sich im Isaan nicht so viel vornehmen,einfach mal in einem Ort ,z,b,am Mekhong untertauchen=dort etwas bleiben und das Leben inhalieren.
    Ich denke mir auch, daß ist sicherlich lehrreicher und man bekommt tiefere Einblicke in die Isaan-Kultur als wenn man wie ein Ruheloser durch die Gegend hetzt.

    viele Grüße
    Georg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Reise nach Nord-Thailand
    Von Buecherwurm im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 08:56
  2. Fahrradtour durch West-Berlin...
    Von Conrad im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 20:40
  3. Reise nach Nord-Thailand
    Von Buecherwurm im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 23:42
  4. reise in den isaan
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 19:09
  5. Eine Reise durch Laos
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 05:13