Umfrageergebnis anzeigen: Macht euch die Schwüle der Regenzeit zu schaffen?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Einem Navy Seal macht das nichts aus!

    4 8,51%
  • Ich habe Null Probleme mit dem Klima in der Regenzeit.

    16 34,04%
  • Es ist OK, ich finde es nicht immer angenehm, aber es geht.

    23 48,94%
  • Ich finde es ist die anstrengenste Zeit des Jahres in LOS.

    4 8,51%
  • In der Jahreszeit leide ich nur!

    0 0%
  • Ich drehe die "Air" auf 19 Grad und gehe nicht nach draussen!

    0 0%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

- Regenzeit schwäre Zeit? -

Erstellt von Mr_Luk, 09.07.2005, 12:54 Uhr · 21 Antworten · 1.667 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Holsteiner

    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    67

    Re: - Regenzeit schwäre Zeit? -

    Zitat Zitat von mrhuber",p="258664
    Ich habe gleich mal die "Null Probleme" ausgewählt. Aber immer unter dem Aspekt des Urlaubers, denn so schlecht könnte das Wetter dort gar nicht sein, daß ich nicht lieber dort als hier wäre.


    Karlheinz
    kann ich nur zustimmen.
    Manchmal schon belastend....vor allem die Moskitos.......
    aber wie mrhuber schon schrieb:so schlecht kann das Wetter gar nicht sein........allerdings aus Tourisicht.

    Gruß Holsteiner

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: - Regenzeit schwäre Zeit? -

    Wenns zu schwül wird,

    Liege gegen 45 Grad Neigungswinkel gestellt, leichtes Buch (Gewichts- und Inhaltsmässig) im Anschlag, Ventilator auf 4000 Touren gestellt,und mit möglichst ökunomischen Handbewegungen ein ca. 6 Grad kühles Bierchen gezischt,

    wie schon einige Vorposter bemerkten,
    immer noch besser als in der kühlen Fabrikshalle gestanden, schweisstreibende Arbeiten erledigen, (nutzlose) Heizung auf Vollgas gestellt, und bei höchstem körperlichem Einsatz zwischdurch zum Aufwärmen einen heißen Tee geschlürft.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  4. #13
    tuxchiangdao
    Avatar von tuxchiangdao

    Re: - Regenzeit schwäre Zeit? -

    Ich glaube, in Chiang Mai ist gar keine Regenzeit bis jetzt.Etwas weiter noerdlich schon eher

  5. #14
    tuxchiangdao
    Avatar von tuxchiangdao

    Re: - Regenzeit schwäre Zeit? -

    :???:
    [hr:b2352bf074][hr:b2352bf074]
    na ja heute nachmittag war sie da.Nicht so stark wie gestern in Bangkok schade,dass ich mein Bild nicht einfuegen kann aber vielleicht gebe ich eine kleine Galerie auf der Homepage frei
    [scroll=left:b2352bf074]I'm singin' in the rain[/scroll:b2352bf074]

  6. #15
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: - Regenzeit schwäre Zeit? -

    Hi zusammen...

    Ohne jetzt alles gelesen zu haben, kann ich nur sagen, dass die Regenzeit auch ihre Vorzuege hat:

    Der Regen bringt auch seine Abkuehlung, auf die man den April- und Maimonaten meist nur vergebends wartet. Schwitzen ist bei mir in LOS sowieso angesagt, egal welche Jahreszeit. Von daher ist die Regenzeit gar nicht so falsch....

    Ich bin ja gerade in LOS und auch das erste mal zur Regenzeit. Von wegen: "Regen, regen regen".... Ich hatte ein paar richtig schoene Tage, von denen ich in meinem vorigen Urlaub in der "Nichtregenzeit" nur getraeumt haette. (Bericht folgt!) Zumal sind 35 Grad, die es hier die letzten Tage meist hatte)doch immernoch besser, als 8 Grad (die, wie ich hoerte, die Tage morgens in Dtl. gemessen wurden).

    Resume:

    REGENZEIT IN THAILAND (kann) SCHOEN SEIN!

    Gruesse vom ling

  7. #16
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: - Regenzeit schwäre Zeit? -

    @tuxchiangdao,

    Ich glaube, in Chiang Mai ist gar keine Regenzeit bis jetzt.Etwas weiter noerdlich schon eher
    Du meinst ja das Chiang Mai im Norden Thailands oder?

    Ich bin heil froh dass es wenigstens beim Wetter noch sowas wie FAKTEN gibt, die nicht aus irgendeiner Laune, aus Langeweile oder einer ganz unersichtlichen Ursache in Frage gestellt werden.

    Wetter in Chiang Mai

    Aber es könnte ja immer noch sein dass man seit einem Monat eine riesige Sprenkelanlage über ganz Chiang Mai errichtet hat um die Touristen zu foppen

  8. #17
    tuxchiangdao
    Avatar von tuxchiangdao

    Re: - Regenzeit schwäre Zeit? -

    @ Mr_Luk
    :-)
    ich meine Chiang Mai im Norden, 70 km suedlich von Chiang Dao,wo ich seit gut 6 Monaten lebe und die letzten 2 Monate in der Nimmanhaeminroad fast an der Huay Kaew road und heute nachmittag war ausnahmsweise schwimmen angesagt.Wobei die Tage vorher fast so heiss waren wie im April/Mai
    :-)

  9. #18
    tuxchiangdao
    Avatar von tuxchiangdao

    Re: - Regenzeit schwäre Zeit? -

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="259674
    @tuxchiangdao,

    Aber es könnte ja immer noch sein dass man seit einem Monat eine riesige Sprenkelanlage über ganz Chiang Mai errichtet hat um die Touristen zu foppen

    ja, am Thapae Gate habe ich sowas gesehen, und der Moat laeuft auch bald ueber gestern, und heute waren die Mopeds fast ganz im Wasser als Fakt so ungefaehr 40 - 50 cm in der nimmanhaeminroad
    :O

  10. #19
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: - Regenzeit schwäre Zeit? -

    @tuxchiangdao

    Wow, schon 6 Monate!!! :O

    und heute nachmittag war ausnahmsweise schwimmen angesagt.Wobei die Tage vorher fast so heiss waren wie im April/Mai
    Ja aus meiner Erinnerung war das die letzten 6 Jahre so ähnlich. Lese doch den Eingangsthread nochmal. Es ist in der Regenzeit in CNX sehr heiß wenn's mal 3-4 oder länger nicht regnet. Du wirst sehen das wird so weitergehen bis September. Sehr heiß, dann wieder Platzregen, Abkühlung, wieder weit über 30, dann wieder Abkühlung. Der grosse Regen kommt meist erst August September und dann erst kühlt es merklich ab. Eine Erkältung dürftest du dir mindestens einfangen bis dahin. Was schlimmer ist, das Gehirn weicht ganz schön auf, wenn's zum Ende der Regenzeit geht... dann reden wir nochmal drüber :-)

    PS: die Temperaturangaben auf der von mir angegebenen Grafik sind übrigens kalter Kaffee. Das ist sowieso etwas das ich nie verstanden habe, wieso die Statistiken und Temperaturangaben über Chiang Mai überall gefälscht zu sein scheinen. Kommt wohl daher dass man die Temperaturen am Doi Suthep misst

  11. #20
    tuxchiangdao
    Avatar von tuxchiangdao

    Re: - Regenzeit schwäre Zeit? -

    @Mr_Luk

    Ja aus meiner Erinnerung war das die letzten 6 Jahre so ähnlich.
    Es ist in der Regenzeit in CNX sehr heiß wenn's mal 3-4 oder länger nicht regnet. Du wirst sehen das wird so weitergehen bis September. Sehr heiß, dann wieder Platzregen, Abkühlung, wieder weit über 30, dann wieder Abkühlung. Der grosse Regen kommt meist erst August September und dann erst kühlt es merklich ab. Eine Erkältung dürftest du dir mindestens einfangen bis dahin. Was schlimmer ist, das Gehirn weicht ganz schön auf, wenn's zum Ende der Regenzeit geht... dann reden wir nochmal drüber :-) :-) versprochen(Helmut)

    PS: die Temperaturangaben auf der von mir angegebenen Grafik sind übrigens kalter Kaffee. Das ist sowieso etwas das ich nie verstanden habe, wieso die Statistiken und Temperaturangaben über Chiang Mai überall gefälscht zu sein scheinen. Kommt wohl daher dass man die Temperaturen am Doi Suthep misst
    Gott sei Dank bin ich spaetestens Mitte August wieder in Chiang Dao
    Aber ab November Dezember wird es dann auch kalt,kaelter als in Chiang Mai
    ach ja und herrlich frischen Wind gibt's dann
    ... aber das ist schon ok

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. regenzeit-Chiang Dao
    Von songthaeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 13:46
  2. Fernweh und Regenzeit?
    Von nana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 13:18
  3. Ende der Regenzeit
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 19:14
  4. Ende der Regenzeit
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 19:14
  5. Regenzeit in TH - Ein Erlebnis
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 16:24