Ergebnis 1 bis 4 von 4

Rechte bei langem Zwischenstop

Erstellt von habi, 29.07.2008, 20:25 Uhr · 3 Antworten · 971 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von habi

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    150

    Rechte bei langem Zwischenstop

    Hallo Zusammen,

    Weiß hier jemand was man als Passagier bei extrem langen Zwischenstops für Rechte hat? Hintergrund meiner Frage: Habe meinen Flug mit Gulfair fürs nächste Jahr gebucht und bezahlt. Bekomme heute von meinem Reisebüro die Info Flugdaten haben sich geändert. Aus knapp 5 Stunden sind jetzt über 11 Stunden geworden. Habe schnell bei Gulfair angerufen - bekomme wohl ein Hotel zur Verfügung. Hat man darüber hinaus irgendwelche Rechte? Verpflegung z. B. etc.
    Danke schonmal ...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Rechte bei langem Zwischenstop

    Das ist aber gehässig, aber das ist typisch GF, war schon vor 6 Jahren so und das ändert sich dann noch ein paar Mal. Früher wurde ein Hotel in BAH - nein nicht das Stundenhotel am Airport - und Essen zur Verfügung gestellt.

    Ansonsten haben Sie Dir ja mehr wie 14 Tage vor Abflug von der Änerung in Kenntnis gesetzt. Du kannst akeptieren oder Du bekommst dein Ticketpreis zurück. Auf dem EU-Server stehen auch die entsprechenden Bestimmungen, musst mal googlen nach Fluggastrechte

  4. #3
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682

    Re: Rechte bei langem Zwischenstop

    Zitat Zitat von habi",p="614443
    Aus knapp 5 Stunden sind jetzt über 11 Stunden geworden. Habe schnell bei Gulfair angerufen - bekomme wohl ein Hotel zur Verfügung.
    Hotel ist doch ok, eigentlich die bessere Lösung als 5 Stunden im Terminal Bahrein oder gar Muscat (fürchterlich dort!) rumhängen. Duschen, nett essen, ausgeruht den Rest der Strecke antreten.

    Wenns nicht gefällt, kann man bei Flugplanänderungen eigentlich kostenlos stornieren.

  5. #4
    Avatar von habi

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    150

    Re: Rechte bei langem Zwischenstop

    Zitat Zitat von chrissibaer",p="614470
    Hotel ist doch ok, eigentlich die bessere Lösung als 5 Stunden im Terminal Bahrein oder gar Muscat (fürchterlich dort!) rumhängen. Duschen, nett essen, ausgeruht den Rest der Strecke antreten.
    So ähnlich sehe ichs auch aktuell nach allem was ich von dem Flughafen gelesen habe. Möchte nur ggf. wissen was man für Rechte hat. Ob ich die dann einfordern würde ist ein ganz anderes Thema. Was mich irgendwie wundert ist daß sone Terminverschiebung nicht längerfristig eingeplant wird - also bevor der Flugplan aufgelegt wird und Tickets verkauft werden. Aber wie ja in den Posts zu lesen ist kommt das öfters vor. Hatte ich bisher noch nie wahrgenommen.

Ähnliche Themen

  1. Zwischenstop Abu Dhabi
    Von howe im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 19:38
  2. Zwischenstop in Dubai
    Von kirsche8700 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.09, 12:29
  3. Rechte von Kathoeys
    Von guenny im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 13:46
  4. Tip: rechte Maustaste im IE
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 17:12