Umfrageergebnis anzeigen: Reaktion auf Wechselkurs

Teilnehmer
78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • keine

    22 28,21%
  • Urlaub in Thailand fällt aus

    12 15,38%
  • seltener Urlaub in Thailand

    3 3,85%
  • Einschränkungen bei den Ausgaben vor Ort

    20 25,64%
  • Rückwanderung weil die Rente nicht mehr reicht

    5 6,41%
  • Einschränkungen andere Art (bitte ausführen)

    2 2,56%
  • ich verstehe die Frage nicht

    6 7,69%
  • 42

    5 6,41%
  • (zehn war doch mindestens eine zu viel)

    1 1,28%
  • Chak, deine Umfragen sind für den ...

    7 8,97%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 165

Reaktion auf Kurs Euro zu Baht

Erstellt von Chak, 11.03.2015, 13:49 Uhr · 164 Antworten · 14.817 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Die Chartkurven schauen echt geil aus . Die EZB wird es bestimmt schaffen, das der Euro zum Aluchip der Ex DDR verkommt. Danke Herr Draghi und Co..

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Die Chartkurven schauen echt geil aus . Die EZB wird es bestimmt schaffen, das der Euro zum Aluchip der Ex DDR verkommt. Danke Herr Draghi und Co..
    wird schon nicht so schlimm werden, einfach mal in die zukunft schauen.
    so 2001 war der euro auch bei 0,85,weil kein vertrauen da,so heute aenliche situation. so bis 2016 gehts wahrscheinlich noch weiter abwaerts mit unterbrechungen. 0,8-0,9 sollte aber schluss sein.
    und was fuer gruende sprechen dafuer
    1. waehrungszyklen 7 jahre 1994/5 HIGH 2001/2 LOW 2008 HIGH 2015/16 LOW 2022/23 HIGH
    2. in den USA kammen gerade ganz schlechte zahlen, und diese werden sich weiter verschlechtern mit starkem USD. die grosshandels lagerbestaende auf dem hoechsten stand seit 15 jahren. grosshandelsumsaetze fallend, grosshandelsumsatz vs lagerbestaende auch auf 15 jahre hoch
    3.auch die USA haben nachwievor probleme in sachen finanzen
    4. Euroland produkte werden immer attraktiver...selbst ein mardoder staat mit maroder industrie wie spanien erlangt dabei vorteile und koennte sich zumindest stabiliseren, selbst grieschiche agrar produkte werden attraktiv
    5....und wenn unsere kakstaaten sich mal etwas entbuerokratisieren wuerden, dann .................
    6. und vielleicht aufgr des schwachen euros werden wir noch vor den amis die zinsschraube anziehen ,wer weiss es,und dann geht der euro ab wie....
    es gibt viele gruende die mittelfristig fuer den euro sprechen......... nur die politik amcht ein strich durch,aber boersen ignorrieren auf lang sicht die affen

    also nicht alles spricht gegen den euro,deshalb sehe ich das mehr bedingt ,durch zyklen. die fundamentaldaten sprechen gegen den usd und nicht gegen euro,aber diese werden zz vom markt ignorriert,es ist aber nur eine frage der zeit bis sich das aendert

    der tag an dem di bildzeitung schreibt "der euro geht unter " sind die tage,,wo man euro kauft

    und ganz ehrlcih fuer leute die euro haben,ist der exit punkt schon ueberschritten,also nerven bewahren in dem fall

  4. #123
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    [...] fuer leute die euro haben,ist der exit punkt schon ueberschritten, [...]
    Na dann schaut's ja düster aus für mich, ich habe nämlich welche.

    Vielleicht ist es aber auch gut, wenn man von früheren Urlauben noch ein paar vergessene Drachmen herumliegen hat. Die könnten demnächst ja wieder was wert sein.

  5. #124
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Wir haben vor einigen Jahrzehnten Land gekauft.
    Na dann, wenns Buchenwald war, dann kannst Du Dich bestimmt nicht beschweren. Schätze mal, 250% Wertzuwachs.
    Wieviele Jahrzehnte ist es denn her.

    Innerhalb des lezten Jahrzehnts hättest Du zumindest - nahezu verdoppeln können.
    Was hast Du denn gekauft, Kartoffelfelder, Palmplantagen, Erschließungsgebiete, ein Stück Maenam-Strand...?

  6. #125

  7. #126
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Sehe das auch so wie funnygirlx. Der Euro wird monentan geshortet.
    Überlege auch, ob ich einen Teil meiner Bahtbestände in Euro tausche und einfach mal abwarte.
    Die Finanzprobleme der USA sind ja nicht aus der Welt geschaffen, momentan spekulieren halt alle auf steigende Zinsen
    dort.

    Die Dividendenzahlungen meiner thail. Werte hat sich momentan fast verdoppelt

    AlHash

  8. #127
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Ich frage jetzt mal ganz unbedarft an die Devisen-Spezialisten:Was passiert eigentlich, wenn sich aus irgendwelchen(s.o.)Gründen der
    Euro wieder stabilisiert-jedoch sich die Situation in LOS(sh. Nachfolgefrage, Wahlen etc.)wieder dazu führt das sich die Vorzeichen wieder umkehren?

  9. #128
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Ich frage jetzt mal ganz unbedarft an die Devisen-Spezialisten:Was passiert eigentlich, wenn sich aus irgendwelchen(s.o.)Gründen der
    Euro wieder stabilisiert-jedoch sich die Situation in LOS(sh. Nachfolgefrage, Wahlen etc.)wieder dazu führt das sich die Vorzeichen wieder umkehren?
    Na wie immer, die unfähige Regierung wird weggeputscht.

  10. #129
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    838
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Überlege auch, ob ich einen Teil meiner Bahtbestände in Euro tausche und einfach mal abwarte.
    AlHash
    Habe ich mir auch überlegt als ich in Thailand war ob ich meine paar Baht in EURO Tauchen soll die sind immerhin noch zum Kurs von 48.xxx auf das Konto gewandert
    Aber ehrlich gesagt traue ich dem EURO nicht mehr. So mache ich lieber noch ein paar schöne Urlaube.

  11. #130
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Mal sehen wie sich der Goldpreis entwickelt.
    Die Altmetallpreise stehen derzeit ganz gut, sodas ich meinen Kupferschrott etc. verkauft habe. Dabei kam fast ein Flugticket nach BKK heraus.

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.01.11, 12:50
  2. Kurs Euro-Baht extrem
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 22.05.10, 08:24
  3. Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht
    Von dalig im Forum Thailand News
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 11.03.06, 13:51
  4. Deutsch-Kurs Euro Schulen DO
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 10:04