Umfrageergebnis anzeigen: Reaktion auf Wechselkurs

Teilnehmer
78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • keine

    22 28,21%
  • Urlaub in Thailand fällt aus

    12 15,38%
  • seltener Urlaub in Thailand

    3 3,85%
  • Einschränkungen bei den Ausgaben vor Ort

    20 25,64%
  • Rückwanderung weil die Rente nicht mehr reicht

    5 6,41%
  • Einschränkungen andere Art (bitte ausführen)

    2 2,56%
  • ich verstehe die Frage nicht

    6 7,69%
  • 42

    5 6,41%
  • (zehn war doch mindestens eine zu viel)

    1 1,28%
  • Chak, deine Umfragen sind für den ...

    7 8,97%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 165

Reaktion auf Kurs Euro zu Baht

Erstellt von Chak, 11.03.2015, 13:49 Uhr · 164 Antworten · 14.836 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509

    Reaktion auf Kurs Euro zu Baht

    Wie geht ihr mit dem aktuellen Wechselkurs um, beeinflusst das eure Planungen?

    Meine Frau meinte dazu gestern, wenn das so bleibt dann wird Thailand nächstes Jahr gestrichen. Es gibt ja noch ein paar schöne Länder im Euroraum zu bereisen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Fuer mich wird es deutlich billiger in Euroland zu urlauben. Ausserdem ist mein Depot um ~20% gestiegen durch US Aktien. Bin voll fuer den EZB Kurs. Draghi rocks....not. ;)

  4. #3
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Mist, Fehler in der Überschrift. Könntest du das bitte ändern, MadMac?

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Was denn? ...

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Haha, danke.

  7. #6
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist mein Depot um ~20% gestiegen durch US Aktien.
    Auf US-Aktien wäre ich ja nun nicht gekommen.Ich habe VW gekauft zu 144 jetzt 240 und Airbus zu 41/41,50 jetzt >60.Und was den Draghi betrifft der kreiert Spielgeld.Ob das gut geht?Meine Zockeraktie ist Air Berlin,die Lieblingsairline der meisten hier im Forum.Gekauft für 1.14.

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    42 Kumpel

  9. #8
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ich finds rund um gut. In Thailand werden unsere Produkte immer guenstiger was sich positiv auf die Verkaufszahlen auswirkt und mein Aufenthalt in DACH wird ebenfalls richtig guenstig. So kann es bleiben.

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Qualcomm hat gut geholfen und paar andere Altlasten. Das liegt da seit Jahren rum. Lass ich einfach da. Hab kaum noch Euro irgendwas.

  11. #10
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Kurzfristig ist das richtig , aber mittelfristig schadet es den Länder die stark importieren .
    Die inländische Wirtschaft produziert für den Export zu teuer und investiert nicht mehr .
    Wenn dann die inländische Wirtschaft schwächelt , wird dann auch weniger importiert
    u. auch die exportierenden Länder werden das zu spüren bekommen .
    Es ist eine Abwärtsspirale .

    Sombath



    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ich finds rund um gut. In Thailand werden unsere Produkte immer guenstiger was sich positiv auf die Verkaufszahlen auswirkt und mein Aufenthalt in DACH wird ebenfalls richtig guenstig. So kann es bleiben.

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.01.11, 12:50
  2. Kurs Euro-Baht extrem
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 22.05.10, 08:24
  3. Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht
    Von dalig im Forum Thailand News
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 11.03.06, 13:51
  4. Deutsch-Kurs Euro Schulen DO
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 10:04