Seite 99 von 180 ErsteErste ... 4989979899100101109149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 1793

Re: Thooth Bleeching in LOS....

Erstellt von tira, 21.03.2006, 15:52 Uhr · 1.792 Antworten · 34.478 Aufrufe

  1. #981
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wie finden denn eure Mias den Karneval?

    Im Isaan heissen sie alle mia,paraya kennt dort kaum einer.

  2.  
    Anzeige
  3. #982
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Wie finden denn eure Mias den Karneval?

    muss wohl auch viel mit dem bildungsgrad zutun haben.
    in meiner familie wird das wort mia nicht verwendet.
    man hört es dort nicht gerne. wurde mir auch in unserem bekanntenkreis bestätigt. wohl gemerkt es kommt keiner aus dem isaan, um dir zu antworten.

  4. #983
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Wie finden denn eure Mias den Karneval?

    Wie gesagt, ich rede weder meine Frau noch eine ander Frau mit Mia an.
    Wenn man über seine thailändische Frau spricht, soll das Wort Mia nur zeigen, dass es sich um eine thailändische Frau handelt.
    Es ist weder unhöflich noch abwertend gemeint.
    Ich bin nicht so tief mit der thailändischen Sprache verwurzelt, dass ich solche Feinheiten weiß.

    Ich werde mich aber informieren, und wenn es sich rausstellt, dass das Wort "Mia" abwertend sein sollte, dann werde ich es nicht mehr verwenden.

  5. #984
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Wühltisch 2 - Gut, dass wir drüber geredet haben...

    ich weis, das wort ist sehr gebräuchlich. wusste es vorher auch nicht anders. aber vor vier jahren musste ich mich von meiner frau eines besseren belehren lassen.
    eine gute bekannte als übersetzerin tätig bestätigte meine frau noch einmal.
    ich will keinen anmachen wenn er das wort mia gebraucht, aber es ist nun mal die höflichere form für "meine frau".
    phimax hat das jetzt hier abgetrennt. denke mal das er meine aussage bestätigen dürfte.
    aber mach dich mal schlau. wir hatten aber vor langer zeit schon einmal einen thread darüber.

  6. #985
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wühltisch 2 - Gut, dass wir drüber geredet haben...

    Jo, stimmt und hatten wir - suche jetzt aber nicht.

    1. ชายา tscha:- ja:- n. Frau, Ehefrau, Gemahlin, Gattin, Umgang
    2. ภรรยา phan- ra/ ja:- n. Ehefrau, Gattin
    3. ภรรยา ของ ผม phan- ra/ ja:- khô:ng٧ phom٧ n. meine Frau, meine Gattin
    4. ภริยา pha/ ri/ ja:- n. Ehefrau, Gattin (eines hohen Regierungsbeamten)
    5. เมีย mi:a- n. coll. Ehefrau, Gattin

    Und wenn man(n) Wert darauf leg, dass es Phanraja heißen muß,
    dann sollte man(n) schon die komplette Bezeichnung (3.) benutzen.
    Das sollte aber die Phanraja selbst wissen und es entsprechend erklären.

    Nicht das Thai einen in die falsche Schicht einordnen...
    ...man(n) bedenke den Gesichtsverlust :P

  7. #986
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    edit

  8. #987
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Dieter1",p="563463
    [...]Die meisten weiblichen Thais trifft man in Europa im Rotlichtmillieu an und zwar nicht als Putzfrau.
    Dass halte ich so für ein Gerücht

    Es stimmt allerdings, dass die weiblichen Thais, welche man im Rotlichtmilieu antrifft, dort mit Sicherheit nicht als Putzfrau arbeiten

  9. #988
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Herrmann",p="563476
    Meine Frau sieht viel zu gut als das sie Putzen müsste ;-D
    das sagen viele andere auch

  10. #989
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Kali",p="563474
    Zitat Zitat von Dieter1",p="563463
    [...]Die meisten weiblichen Thais trifft man in Europa im Rotlichtmillieu an und zwar nicht als Putzfrau.
    Dass halte ich so für ein Gerücht
    In welcher Branche ist dann nach Deiner Meinung die Mehrheit der weiblichen Thais in Europa taetig?

  11. #990
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    In meinem Umfeld sind es zu 70% Hausfrauen.
    Die anderen 30% arbeiten in der Thaimassage. Hier werden händeringend gelernte Masseurinnen gesucht.
    Die eine oder andere hatte vorübergehend ein Putz-Teilzeitjob.

    So sieht es in meinem Umfeld aus.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass hier verheiratete Thaifrauen (die Regel) auf den Strich gehen, es sei denn die Ehe wurde nur aus diesem Grund geschlossen.

Ähnliche Themen

  1. Thooth Bleeching in LOS....
    Von Luftretter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.02.09, 19:19