Seite 164 von 180 ErsteErste ... 64114154162163164165166174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.631 bis 1.640 von 1793

Re: Thooth Bleeching in LOS....

Erstellt von tira, 21.03.2006, 15:52 Uhr · 1.792 Antworten · 34.642 Aufrufe

  1. #1631
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Botschafterwechsel Bangkok 2008

    @Extranjero, würdest du mir den Gefallen tun, und den Kriegsverbrecher aus deiner Signatur nehmen. Danke!!

  2.  
    Anzeige
  3. #1632
    Avatar von

    Re: Botschafterwechsel Bangkok 2008

    Zitat Zitat von garni1",p="658602
    @Extranjero, würdest du mir den Gefallen tun, und den Kriegsverbrecher aus deiner Signatur nehmen. Danke!!
    Hallo garni, das musst du jetzt aber schon ein bisserl genauer erklaeren. Warum bezeichnest du Hemingway als Kriegsverbrecher?

  4. #1633
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Botschafterwechsel Bangkok 2008

    Aus Wikipedia:
    Hemingway behauptet in einem postum veröffentlichten Brief, er habe in beiden Weltkriegen 122 deutsche Soldaten getötet.[1] In einer anderen Briefstelle gibt er vor, einen Kriegsgefangenen mit mehreren Schüssen getötet zu haben. Sollte diese Behauptung wahr sein, hätte er damit wissentlich gegen die Genfer Konventionen verstoßen. Aufgrund der Gerüchte über Kriegsverbrechen fand eine Befragung Hemingways durch eine Kommission statt, die ihn jedoch entlastete. Die Briefe Hemingways und seine unklare Rolle im Zweiten Weltkrieg gaben Anlass zu Diskussionen. Die Stadt Triberg im Schwarzwald setzte nach öffentlichem Druck 2002 das geplante Festival „Hemingway Days“ ab.[2] Ein von der Gemeinde Triberg in Auftrag gegebenes Gutachten der Universität Hamburg kommt zu dem Ergebnis, es handle sich bei den einschlägigen Briefpassagen um „fiktionale“ Aussagen.[3]

    Das sind Auszüge aus den Briefen:
    In den Selected Letters (Ausgewählte Briefe von 1917 bis 1961 / Rowohlt) schildert er seinem Freund Charles Scribner, wie er beim Einmarsch in Paris 'einen SS-Kraut' gekillt habe. Der entwaffnete Soldat versuchte dem Tode zu entkommen, indem er auf die Genfer Konvention hinwies. 'Du irrst dich, Bruder, sagte ich zu ihm und schoß ihm dreimal schnell in den Bauch, und dann, als er in die Knie ging, schoß ich ihm in den Schädel, so daß ihm das Gehirn aus dem Mund kam, oder aus der Nase, glaube ich.' Der nächste SS-Mann, den ich verhörte, redete wie ein Wasserfall. Klar und mit intelligenter militärischer Darstellung der Lage. Er nannte mich Herr Hauptmann, entschied dann, das wäre wohl nicht genug, und nannte mich Herr Oberst (ich trug keine Abzeichen). Ich hätte ihn noch bis zum General hochtreiben können. Aber wir hatten keine Zeit. Von da an konnten wir sie regelrecht jagen, weil wir genau wußten, was ihre hingemalten Kreidezeichen bedeuteten [...]. Werde jetzt versuchen, wieder ein Christ zu sein. In Christus, Dein Ernest.'

    In einem anderen Brief schildert er, wie er einem einzelnen deutschen Soldaten, 'ein Junge, etwa so alt wie mein Sohn Patrick zu der Zeit', der auf einem Fahrrad flüchtete, 'durch das Rückgrat geschossen' habe...

  5. #1634
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Wühltisch 2 - Gut, dass wir drüber geredet haben...

    Zitat Zitat von Lanna",p="658409
    Zitat Zitat von Roah",p="658408
    Zitat Zitat von Dieter1",p="658398
    Zitat Zitat von sleepwalker",p="658374
    Die Kleine sieht gut aus, aber mir machen die Europaerinnen definitiv zu viel Stress um ihre Moese.
    Dieser Körperteil wird in der Tat von Europaerinnen überbewertet und als Ziel des Lebens angesehen......
    Merkt ihr´s überhaupt noch?!
    Merkst Du noch irgendwas?

  6. #1635
    Avatar von

    Re: Wühltisch 2 - Gut, dass wir drüber geredet haben...

    Ach hier hat sich der Hemingway versteckt.

    Hab mich ein bisserl schlau gemacht. Es scheint sich dabei um fiktive Geschichten zu handeln. Sowas solls von Schriftstellern ja geben. Spielt fuer mich aber auch nicht die entscheidende Rolle. Krieg ist grausam und da wird so mancher zur Sau.

    Ich nehm das jetzt nicht raus. Kann dich aber beruhigen, ich hatte eh geplant demnaechst mein Profil zu erweitern und auch mal wieder einen neuen Spruch einzusetzen.

    Also ein bisserl Geduld.

  7. #1636
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: Jetzt endlich kein Gala- Dinner zahlen?

    Mir ist die gewollte Abzocke der Taxifahrer wieder mal unangenehm aufgefallen inkl. Stadtrundfahrt. Selbst Thais (plus Falang) werden verarscht bzw. es wird versucht. Erschreckend sind teils die Ortskenntnisse der Herren

  8. #1637
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Jetzt endlich kein Gala- Dinner zahlen?

    Ich habe kein Bedürfniss mehr auf ner`Farm zu Urlauben ... ich kack drauf ( Fliegen, Moskitos, mit Schweinescheisse gefütterte Fische... )
    Ich Kack auf 18 Rai Farm, no $ !
    Rooy

  9. #1638
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Jetzt endlich kein Gala- Dinner zahlen?

    Zitat Zitat von Rooy",p="659866
    Ich habe kein Bedürfniss mehr auf ner`Farm zu Urlauben ... ich kack drauf ( Fliegen, Moskitos, mit Schweinescheisse gefütterte Fische... )
    Ich Kack auf 18 Rai Farm, no $ !
    Rooy
    Frust?

  10. #1639
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Jetzt endlich kein Gala- Dinner zahlen?

    nee, jeder Schrebergarten ist hier besser!!! Und ich bin erst 40, nicht fett und hab noch ein paar piepen in aussicht!
    Die Phantasten die es cool finden zwischen Spinnen, Moskitos
    rotem Sand der überall klebt zu leben, nur um im hohem Alter noch nen Rohr zu verlegen... :-) :-) :-)
    Unsere Familie lebt in D und nach D gehen 99% der Einnahmen!
    Ich kack auf die Garküchen in BK und das sooo tolle Essen, haben wir hier auch!
    Der ein oder andere hat ja vielleicht eine "normale Frau" die in Th-Th Foren liest!
    Manchmal tut einem die Birne weh wenn man soviel Müll liesst!

  11. #1640
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333

    Re: Jetzt endlich kein Gala- Dinner zahlen?

    @Rooy

    säch moal, wat has Du denn fürn Probläim ?

    oder bist du es Dieter, unter neuem Pseudonym

    rolf2

Ähnliche Themen

  1. Thooth Bleeching in LOS....
    Von Luftretter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.02.09, 19:19