Ergebnis 1 bis 9 von 9

Rail&Fly bei Emirates

Erstellt von Daniel Sun, 25.06.2008, 08:47 Uhr · 8 Antworten · 2.337 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Rail&Fly bei Emirates

    Moin, mal ne Frage, wie läuft das bei Emirates mit Rail&Fly?

    Bisher konnte ich es immer kostenlos hinzubuchen, allerdings habe ich dann auch immer über ein Reisebüro gebucht.

    Jetzt wollte ich direkt bei Emirates, also über die Webseite buchen, da steht allerdings das man Rail&Fly hinzubuchen kann für 62 Euro 2. Klasse.

    http://www.emirates.com/de/german/pl...rman_rail.aspx

    Weiß da einer näheres?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Rail&Fly bei Emirates

    Vermutlich vermarkten die über ihre webseite eine andere Buchungsklasse (guenstiger?), bei der halt R&F nicht inclusive ist. Wobei ich den Aufschlag von EUR 62 fuer hin- und rueck-fahrt fuer moderat halte. Wenn Du R&F brauchst, musst Du halt schauen, was Dir billiger kommt, ueber RB incl. R&F o. direkt + R&F.

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Rail&Fly bei Emirates

    Zitat Zitat von Daniel Sun",p="603474
    Weiß da einer näheres?
    Ja, ich

    Wir haben vor 2 Wochen gebucht bei EK direkt.

    R&F ist immer noch kostenfrei zubuchbar. Bei der Buchung ist die Option e-ticket NICHT anzuklicken, sondern Ticketzustellung.

    Hintergrund war, das vorher R&F nur als Papierticket zu haben war. Mittlerweile gibt es kein Papierticket mehr, diese Option Ticketzustellung ist trotzdem anzuklicken, dann kann man auch R&F dazubuchen.

    Das Ticket gibt es dann ebenso als e-ticket, dazu kommt aber noch eine email mit einer Pickup-Nummer. Mit dieser Nummer kann man dann am Bahnautomaten das Ticket ziehen oder aber für 3,50 € ziehen lassen.

    e-ticket kann man sich auf der HP ausdrucken lassen, Name und Buchungsnummer unter Buchung verwalten eingeben.

  5. #4
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Rail&Fly bei Emirates

    So ging's !

    1. mail Buchungsbestätigung
    2. mail R&F Abholnummer
    3. mail eTicket

  6. #5
    Avatar von khun jo

    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    31

    Re: Rail&Fly bei Emirates

    Hallo Daniel!
    In welchem Zeitraum hast du die 3 mails bekommen?
    Bin laut Anleitung vorgegangen, habe innerhalb 24 Std. jedoch nur die 1. mail erhalten... kann ich noch hoffen?

    Vielen Dank,
    Jürgen

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Rail&Fly bei Emirates

    Du kannst Dich ja auf der Homepage der EK einbuchen unter Buchung verwalten. Da wirst Du dann auch sehen, ob R&F im Flugplan mit drin ist. Ebenso ist dort auch das e-Ticket dann abrufbar.

    Die mail mit der Pickup Nummer bekam ich 2 Tage später.

  8. #7
    Avatar von khun jo

    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    31

    Re: Rail&Fly bei Emirates

    Das ging ja fix

    <<Da wirst Du dann auch sehen, ob R&F im Flugplan mit drin ist.
    ...da steht leider nix...

    <<Ebenso ist dort auch das e-Ticket dann abrufbar.
    ... hat funktioniert!

    <<Die mail mit der Pickup Nummer bekam ich 2 Tage später.
    ... dann will ich mal abwarten.

    Vielen Dank für die promte Antwort!

    So long, Jürgen

  9. #8
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Rail&Fly bei Emirates

    Zitat Zitat von khun jo",p="612551
    Das ging ja fix

    <<Da wirst Du dann auch sehen, ob R&F im Flugplan mit drin ist.
    ...da steht leider nix...
    - Das ist dann aber schlecht, die R&F Option musste man ja bei der Buchung explizit anklicken. Evtl. darst Du dann doch mal EK anrufen .

  10. #9
    Avatar von khun jo

    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    31

    Re: Rail&Fly bei Emirates

    moin moin!

    << die R&F Option musste man ja bei der Buchung explizit anklicken.

    Hatte ich auch gemacht...
    Die BAHNTICKETS (keine Pinnummer) kamen heute per Post!
    :bravo:

    Hat also alles Super geklappt!

    Viele Grüße, Jürgen ...der nun noch 12 Wochen warten muß...

Ähnliche Themen

  1. Mit Emirates nach BKK - wer hat Erfahrung mit Emirates
    Von Socrates010160 im Forum Touristik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 08.10.17, 16:06
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.10, 23:46
  3. Rail & Fly
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 17:03
  4. Rail & Fly
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.01.10, 12:16
  5. fly and rail
    Von chanacha im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 03:41