Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Quatar Freigebäck

Erstellt von romanventi, 19.01.2011, 21:35 Uhr · 17 Antworten · 1.702 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Wer, ausser Rainer Callmund, fliegt denn mit 30 kilo Gebäck durch die Gegend?
    Nach einem kleinen Urlaubs-Abschieds-Shopping sind 30 kg leicht erreicht....
    Und wenn man Freunde (oder Familie) in Thailand hat, sind mit Mitbringseln (ess- und trinkbaren...) 20 kg auch nicht viel...Ich hatte Dezember 2009 alleine davon ca. 16 kg....


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Maenamstefan,
    genau so ist es. ich habe immer zu kämpfen, dass ich um die 20 kg bleibe. Ob Hin- oder Rückflug, man hat ständig zuviel Kram dabei. Mit Quatar bin ich noch nicht geflogen, aber bei Thaiairways gab es früher immmer 30kg auf den Fernflug. Ist dann blos blöd, wenn der Zubringer ( Lusthansa ) nur 20kg zulässt.

  4. #13
    Avatar von romanventi

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    55
    ist dieser Privilege Club kostenlos

  5. #14
    carsten
    Avatar von carsten
    Ist er, aber bringt Dir nix.
    Ohne Status gibts nicht mehr Freigepaeck, erst ab Status Burgund (dann sinds 10 kg mehr pro Person).
    Fuer Burgund musst Du mind. einmal von West-Europa nach BKK und retour geflogen sein, damit Du genuegens Q-Points hast.
    Der Status muss jedes Jahr neu erflogen werden, das Q-Points-Konto wird jedes Jahr zum 01.01. auf 0 gesetzt, die Praemienmeilen halten 5 Jahre, helfen aber beim Status nicht weiter.


    P.S.:
    Noch etwas ganz anderes, OT:
    versuche mal, Dich etwas an die deutsche Orthographie zu halten, was Gross- und Kleinschreibung, Satzzeichen usw. angeht. Auch eine Formulierung in ganzen Saetzen waere oft hilfreich.
    Vielleicht haettest Du dann mehr Resonanz und weniger Gestaenkere wegen einem Tippfehler (Thema "...gebaeck")

  6. #15
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    gelöscht, da irrelevant

  7. #16
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    ...Ohne Status gibts nicht mehr Freigepaeck, erst ab Status Burgund (dann sinds 10 kg mehr pro Person).
    Fuer Burgund musst Du mind. einmal von West-Europa nach BKK und retour geflogen sein, damit Du genuegens Q-Points hast...
    Stimmt so nicht. Habe VOR meinem ersten Flug per Internet die "Burgunderkarte" bekommen und mir ausgedruckt. Und damit waren es 30 Kg in der Economy. Habe auch die Burgunderkarte in Plastik zugeschickt bekommen. Das war Weihnachten 2007. Da ich seitdem nicht mehr mit Qatar geflogen bin, bekam ich irgendwann per Post die "einfache" in Plastik.


  8. #17
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht. Habe VOR meinem ersten Flug per Internet die "Burgunderkarte" bekommen und mir ausgedruckt. Und damit waren es 30 Kg in der Economy. Habe auch die Burgunderkarte in Plastik zugeschickt bekommen. Das war Weihnachten 2007. Da ich seitdem nicht mehr mit Qatar geflogen bin, bekam ich irgendwann per Post die "einfache" in Plastik.

    Ohne Deinen speziellen Fall jetzt beurteilen zu können. Aber seit 2007 haben sich die Flugprämien verändert, in der Regel wohl zum Schlechteren für den Fluggast.

  9. #18
    carsten
    Avatar von carsten
    Man muss Burgund mittlerweile erfliegen, gibts nicht fuer umsonst.

    Membership Levels

    Each flight with Qatar Airways will earn you Qpoints according to the class of service you travel, the regions you are travelling to and from and the fare you pay. The more Qpoints you earn, the higher your membership level in Privilege Club. Qpoints are valid for one calendar year (January to December) and count towards your membership level in Privilege Club. The number of Qpoints you need to earn during each calendar year is as follows:

    Membership Level Qpoints required to qualify or retain status
    Burgundy 50 Qpoints
    Silver 150 Qpoints
    Gold 300 Qpoints
    The following chart shows how many Qpoints you will earn, depending on where your travels take you.

    Fuer weitere Infos, allerdings in Englisch:

    Membership Levels | Qatar Airways Privilege Club

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Quatar Airways
    Von atze im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 08:46