Ergebnis 1 bis 7 von 7

QMiles (Qatarairways)

Erstellt von Tommy, 03.01.2007, 08:37 Uhr · 6 Antworten · 1.796 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    QMiles (Qatarairways)

    Hallo,

    als "Burgundy" Mitglied im Bonusprogramm von Qatar (QMiles) kann man 10kg mehr Gepäck mitnehmen. Hat jemand schon mal probiert, den Bonus von QMiles zu nutzen, sich aber die Meilen bei Miles&More gutschreiben zu lassen? Kann man am Checkin beide Karten vorzeigen?

    Danke und Gruß Tommy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: QMiles (Qatarairways)

    Da Qatar m.E. nicht Mitglied der Star Alliance ist, dürfte das mit dem Gutschreiben bei Miles & More ein Problem geben .

  4. #3
    Avatar von SubKorn

    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    218

    Re: QMiles (Qatarairways)

    OF ist zwar nicht Star Alliance Mitglied, dafuer eine Partnerairline im LH Miles and More Program und deshalb gibt es LH Bonusmeilen, wenn man mit QF fliegt und QF Meilen, wenn man LH fliegt.

    Alle Infos auf www.miles-and-more.com

  5. #4
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: QMiles (Qatarairways)

    Qatar ist M&M Partner. Ich weiß, dass ich Meilen auch bei M&M sammeln kann. Es geht mir nur darum, die Meilen bei M&M gutschreiben zu lassen, aber das Mehrgepäck von QMiles zu nutzen.

    Gruß Tommy

  6. #5
    Avatar von SubKorn

    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    218

    Re: QMiles (Qatarairways)

    Man kann zwar bei allen angeschlossenen Airlines eines Bonusprogramms Meilen sammeln, aber es ist unmoeglich Meilen von einem Program (M&M) auf ein anders Program (QMiles) uebertragen zu lassen. Man kann ja nicht mal Meilen innerhalb eines Programms von einem Mitglied auf ein anders uebertragen.

  7. #6
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: QMiles (Qatarairways)

    Ich bin bei QMiles und bei M&M Mitglied. Qmiles wegen der guten Leistungen (10kg zusätzliches Freigepäck nach nur einem Flug mit Qatar, immer min. 100% Meilen, egal in welcher Buchungsklasse man fliegt, Freiflug für 65.000 Meilen).

    Bei M&M bin ich Mitglied, weil der Swiss Travelclub aufgelöst wurde.

    Gruß Tommy

  8. #7
    Avatar von liion

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    17

    Re: QMiles (Qatarairways)

    ... hat einer eine Loesung zu eingangs erwaehntem Problem - Qater QMILES Member (bleiben) und mehr Gepaeck einchecken, aber Meilen bei M&M einloesen?

    Cheers,

    A.

Ähnliche Themen

  1. QatarAirways umbuchen, Erfahrungen?
    Von strike im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.10, 23:30