Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Qatarair

Erstellt von nfh, 18.07.2010, 18:10 Uhr · 13 Antworten · 2.197 Aufrufe

  1. #1
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476

    Qatarair

    guten Abend Leut`s
    wie ist denn das fliegen nach Bkk mit Qatar Airlines?
    danke für gute Antworten
    Nfh

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tocotron

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    31
    Hey nfh,

    schau mal im Netz, da gibt es viele gute Reiseberichte. Ich selbst bin 2009 mit Qatar geflogen, und war sehr zufrieden. Die Flugzeuge sind neu, der Service war in etwa gleichwertig mit der Thai, und besser als Emirates. Das Bordentertainmentsystem ist auf aktuellem Stand. Du solltest nur schauen, dass dein Aufenthalt in Doha nicht all zu lange ist, denn der Flughafen ist wirklich Öde. Ich fliege im Dezember auch wieder Qatar.
    Gruß-toco

  4. #3
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742
    bin auch schon vor ca. 2 JAhren mit denen geflogen.Ab Frankfurt im Codesharing mit LH.Mir gefällt die weinrote Farbe bei den Sitzen und dieses graue.Der Sitzabstand von 81cm gefällt mir grundsätzlich nicht bei Airlines.Das Essen ist normal.Ich meine das die ihre 5 Sterne sich selbst vergeben haben.Meiner Meinung nach nur 3,5 Sterne.Die Teilweise bei den Nationalitäten gemischte Crew wie bei Emirates oder Etihad gefallen mir gut.Als alter Emirates Flieger denke ich immer,das die sich bei Ek was abgeschaut haben.Manchmal denke ich das sie nicht so professionell waren oder sind?ist aber ein subjektiver Eindruck.Ich persönlich mag solche kleinen Airports wie Doha,obwohl der ja nun neu und umgebaut wurde?.
    Von der Lounge dort war ich enttäuscht.In Bkk angekommen war ein Koffer kaputt-da hat sich die Qatar und auch LH nichts von angenommen.Da habe ich schon bessere erfahrung mit Ek gemacht.Ich möchte nach allem was so im Netz positiv geschrieben wird mal die Oman Air probieren.BEi Qatar gefällt mir nicht das manchmal RAil&Fly dabei ist oder auch nicht.Manchmal nicht erkennbar.Auch auf deren Homepage nicht.Während bei EK es klar besser ist.

  5. #4
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Musste ich einmal fliegen, weil bei LH Freitags kein Platz mehr frei war...so gut oder schlecht wie die anderen Araber...fliege wenn es geht immer europäisch (LH, AUA , Schweizer...), manchmal Thai... Brauche mir dann kein schlechtes Gewissen machen, wg. Arbeitsplatzvernichtung in Europa...

  6. #5
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277
    Ich bin schon öfters mit denen geflogen, TOP AIRLINE.

    Jedoch gefällt mir der Flughafen in Doha überhaupt nicht.

  7. #6
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Musste ich einmal fliegen, weil bei LH Freitags kein Platz mehr frei war...so gut oder schlecht wie die anderen Araber...fliege wenn es geht immer europäisch (LH, AUA , Schweizer...), manchmal Thai... Brauche mir dann kein schlechtes Gewissen machen, wg. Arbeitsplatzvernichtung in Europa...
    Im Gegensatz zu Thai Airways arbeiten allerdings bei Emirates überwiegend Europäer (Qatar bin ich noch nicht geflogen), insofern tut man da eher was für den Arbeitsplatzerhalt.

    @Tocotron, Service beinahe wie bei Thai, also so mies?

  8. #7
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    @Tocotron, Service beinahe wie bei Thai, also so mies?
    wenn er schreibt

    Die Flugzeuge sind neu, der Service war in etwa gleichwertig mit der Thai, und besser als Emirates ???

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Hat mich auch etwas gewundert, aber an Thai Airways hatte ich eigentlich wenig als gut empfunden.

  10. #9
    Avatar von tocotron

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    31
    Ich sprach bei der Thai auch nur vom Service. Den finde ich nach wie vor top. Ich fliege mitlerweile Emirates oder Qatar, da sie günstiger sind, die Zwischenstops akzeptabel sind und ganz entscheident, die Flugzeuge neu sind. Ich finde es extrem schlimm aufm Tagesflug mit der Thai in ner alten durchgesessenen 747 zu sitzen, und ein Bordentertainmentsystem zu genießen, das heutzutage den Namen nichtmehr verdient. Die olle Leinwand, auf der irgendnen Schinken z.T. nicht in deutsch flackert kann schon langweilig werden, bei 12h Flug. Immerhin kommt man bei der Thai nicht in die Verlegenheit, nüchtern zu werden ;) .

  11. #10
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Wir fliegen jetzt schon einige Male mit Qatar bzw. Etihad. Deutlich besser als LH oder Thai (Service; Entertainment) und auch billiger.
    Der Zwischenstop ist für uns mittlerweile eine willkommene Pause um die Beine zu vertreten.
    Dafür nehmen wir die 2-3 Stunden mehr gerne in Kauf.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte