Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

qatar, weniger lustig..................

Erstellt von tira, 02.08.2005, 16:15 Uhr · 55 Antworten · 6.939 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: qatar, weniger lustig..................

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="264460
    ...ich arbeite bei einem Touroperator und wir empfehlen unseren Kunden ganz klar, bei jeder Fluggesellschaft den Rückflug rückzubestätigen,....
    tach tom,

    bist ja anscheinend vom fach, wiederhole es nochx, die airline cacelt einen flug, ich bekomme darauhin
    einen neuen termin bestätigt mittels fax comuter ausdruck der flugdaten mit handschriftlicher
    ergänzung ok, dann gehe ich davon aus der termin ist für die airline fix, oder

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: qatar, weniger lustig..................

    Hi Tira

    Alles klar, meine Antwort bezog sich auch mehr auf den Beitrag von Rudi.

    Uebrigens: das "ok" auf dem Ticket heisst noch lange nicht, dass man auch wirklich auf der Maschine sitzt. Es zeigt einfach, das man z.B. nicht auf der Warteliste ("wl") sitzt. Auch mit einem "ok" auf dem Ticket kann es einem durchaus passieren, dass die Maschine überbucht ist und man nicht mit dem gewünschten Flug wegkommt. Aber natürlich nur bei Linien- und nicht bei Charterflügen.

    Ich weiss nicht, ob jemand folgende Seite kennt:

    Airline Quality

    Es ist, wenn man der englischen Sprache mächtig ist, noch ganz interessant auf dieser Seite etwas Zeit zu verbringen. Nebst den offiziellen Ratings sind vorallem auch die privaten Berichte von Reisenden sehr interessant.

    Gruss Tom

  4. #33
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: qatar, weniger lustig..................

    @Tom
    Aber warum sagt mir denn die Emirates in BKK ich brauche meinen Flug nicht zu bestaetigen?
    Wenn ich die Geschichte von Uwe hoere, finde ich es schade, dass ich nicht noch eine Nacht dranhaengen durfte.

  5. #34
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: qatar, weniger lustig..................

    Peanut, nicht nur die Emirates sagt dies... auch die Swiss äussert sich in dieser Richtung. Aber auch diese Fluggesellschaften überbuchen ihre Maschinen. Und somit kann es Dir im dümmsten Fall passieren, dass Du am Boden sitzen bleibst. Allerdings ist diese Gefahr bei grossen, renommierten Airlines sicher um einiges geringer als bei den kleineren Gesellschaften. Gerade bei Fluggesellschaften wie z.B. Qatar Airlines, Gulf Air etc. würde ich in jedem Fall einen Flug rückbestätigen. Dies gilt natürlich nur für Ueberseeflüge und nicht für Europa-Trips.

    Hier habe ich mal die Bestimmungen reinkopiert, welche zumindest für die Schweiz von den Reiseveranstaltern gültig sein sollten:

    Flüge rückbestätigen
    Bei allen internationalen Flügen inklusive Teilstrecken müssen Sie Ihren Rückflug bei der jeweiligen Fluggesellschaft telefonisch rückbestätigen - in der Regel innerhalb von 72 Stunden vor Abflug, ansonsten verlieren Sie den Anspruch auf Beförderung. Informieren Sie sich am besten beim Abflug über die lokalen Telefonnummern.
    Wir empfehlen Ihnen, bei der Rückbestätigung auch speziell gebuchte Mahlzeiten oder Services der Fluggesellschaften zu überprüfen.
    Gruss Tom

  6. #35
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: qatar, weniger lustig..................

    Was ist denn nun mit deiner Familie, Tira?

    Sind alle heil zurück gekommen?



    phi mee

  7. #36
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: qatar, weniger lustig..................

    Zitat Zitat von phi mee",p="265155
    ...Sind alle heil zurück gekommen?
    jau phi mee,

    und wie zu erwarten thai like, ich hatte ja von d aus den neuen termin festgemacht.
    meine frau übernachtete die drei tage bei ihrer schwester in bkk. auf der maschine waren auch einige
    thai airways passagiere, wie mir meine frau berichtete. ;-D

    gruss

  8. #37
    DST
    Avatar von DST

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    116

    Re: qatar, weniger lustig..................

    Schön das Deine Lieben wieder da sind ! War ja ne lange Zeit der Einsamkeit für Dich.

    Beruhigend für mich (habe ja auch schon Quartar gebucht, dass ja scheinbar ThaiAir Passagiere dabei waren. Dann muss ja bei denen auch etwas nicht rund gelaufen sein.

    Bin mal gespannt was Deine Frau so bezüglich Service, Bequemlichkeit usw. zu berichten weiss. Meine Frau macht sich nämlich die grössten Sorgen dass ich nicht genug Platz hätte wenn wir im Januar mit Quartar fliegen ...

    Gruss
    Dieter

  9. #38
    Avatar von tanne

    Registriert seit
    22.06.2005
    Beiträge
    8

    Re: qatar, weniger lustig..................

    Bin letztes Jahr mit Quatar nach Sri Lanka geflogen. Für mich wars so ziemlich die beste Airline, mit der ich bisher das Vergnügen hatte. Da stimmte alles
    Würde sie jederzeit weiterempfehlen.
    Aber tut mit leid für dich bzw. deine Frau.

    Tanne

  10. #39
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: qatar, weniger lustig..................

    Zitat Zitat von DST",p="265205
    Meine Frau macht sich nämlich die grössten Sorgen dass ich nicht genug Platz hätte wenn wir im Januar mit Quartar fliegen
    Wir sind im April/Mai mit Qatar geflogen und ich kann nichts negatives berichten. Alle Flüge waren pünktlich, nicht ausgebucht und der Service war gut. Die Maschinen zwischen Frankfurt und Doha waren älter und etwas eng aber noch ok. Zwischen Bangkok und Doha hingegen waren es neuere Maschinen mit Bildschirmen in den Vordersitzen und etwas mehr Platz. Alles in allen wirklich ok bei einem guten Preis. Wenn der Preis passt, werden wir wieder mit denen fliegen.

    Gruß
    JohnBoy

  11. #40
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: qatar, weniger lustig..................

    Dieses Jahr hatte ich aus Kostengründen auch Qatar gebucht. Einsparung gegenüber Thai Airways bei 3 Personen über 600,-€.

    Der Hinflug FRA- Doha waqr mit kleinerer Maschine und deshalb engem Sitzabstand, bei mehr als 5 Std. Flug nicht berauschend.

    In Doha 4 Std. Wartezeit, war mir aber bekannt. Werde aber eine solange Wartezeit nicht mehr buchen.

    Alle anderen Flüge mit großer Maschine und dementsprechend komfortablen Sitzabstand, auch mit Display im Sitz, worauf ich aber absolut keinen Wert lege.

    Der Service war jedoch sehr schlecht. Keine vernünftige Organisation bei der Essensausgabe, für ein 2. Getränk mußte man die Stewards direkt ansprechen. Auf dem Rückflug hatte ich den Eindruck, dass einige Stewardessen gerade ihre Ausbildung hinter sich hatten, Temperament einer Wanderdüne bei der Essensausgabe.

    Alles in allem - vor allem unter Berücksichtigung des eingesparten Geldes - waren die Flüge soweit in Ordnung.

    Überbuchung: Qatar hat anscheinend regelmäßig Überbuchungen. In BKK wurden beim Einchecken einige Wartende vom Personal gezielt auf Flugverzicht angesprochen und auch mit Erfolg. Konnte leider nicht mithören, was dafür geboten wurde.

    Flugbestätigung: Ich mache grundsätzlich innerhalb der vorgegebenen 72 Std. eine Flugbestätigung und zwar durch ein Reisebüro, auch wenn das ein paar Baht kostet.Die Flugbestätigung wird mit einem kleinen Zettel auf das Ticket getackert. Flugbestätigung auch bei Fluggesellschaften, die offiziel sagen, das wäre nicht nötig, z.B. Thai Airways.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Qatar Air
    Von fralao im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.12.12, 07:52
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.12, 12:14
  3. Schluß mit Lustig
    Von ernte im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 18:10
  4. Weniger Meilen bei Qatar!
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 10:35