Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

qatar, weniger lustig..................

Erstellt von tira, 02.08.2005, 16:15 Uhr · 55 Antworten · 6.928 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    qatar, weniger lustig..................

    meine frau ist mit den kindern am 03.05. mit qatar airways von fra nach bkk geflogen. ich selbst war ende mai 2 wo da.
    nach meiner rückkehr bekam ich eine mail vom reisebüro, der geplante rückflug am 01.08. wäre überbucht somit
    könne sie da nicht mit. auf rücksprache wurde daraufhin der 02.08. als rückflugtermin betätigt.
    mit der verschiebung wies ich die airline in einem fax noch x eindringlich darauf hin, dass
    meine frau mit 2 kinder alleine reist, der neue termin somit sicher sein sollte!
    ebend erhielt ich einen anruf meiner frau aus bkk, das check in wurde ihr verweigert, ein neuer rückflugtermin
    ungewiss. die airline hätte es mit mir selbst nicht so einfach gehabt so zu verfahren, meine frau jedoch ist thai.

    jetzt bin ich echt x gespannt wie dat weitergeht. :???:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.482

    Re: qatar, weniger lustig..................

    Das ist wirklich weniger lustig Tira.

    Am schlimmsten ist, dass du nicht vor Ort bist und mal eben völlig Unthailike bei der Airline auf den Tisch hauen kannst.

    Die internationalen Bestimmungen gelten auch dort, somit wird das ein teurer Spass für die Airline. Eine sofortige Unterbringung in einem guten Hotel in Flughafennähe mit Übernahme sämtlicher anfallender Kosten ist selbtverständlich. Der Schadenersatz der zu leisten ist ist ebenfalls festgelegt.

    Aber all das wiegt den Ärger und die Sorgen nicht auf.

    Ich bin auch schon mal mit der Lusthansa mit 3 Stunden Verspätung von Stuttgart nach Düsseldorf geflogen wegen Überbuchung. Das gab 300 Märker direkt auf die Kralle. Ein Nettostundenlohn den ich nie erreichen kann.


    Ich wünsche euch viel Glück
    phi mee

  4. #3
    Avatar von Felice

    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    55

    Re: qatar, weniger lustig..................

    Wir flogen im April 05 mit Qatar, ohne Probleme.

    Was mich erstaunte, beim Flug Bangkok - Doha wurden wir in die business Class umgebucht. Anscheinend waren die Eko Sitze auch schon überbucht.

    Hoffentlich hast du diene Familie bald bei dir !!

    Gruss

    Felice

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: qatar, weniger lustig..................

    Zitat Zitat von phi mee",p="264033
    ...Die internationalen Bestimmungen gelten auch dort, somit wird das ein teurer Spass für die Airline. Eine sofortige Unterbringung in einem guten Hotel in Flughafennähe mit Übernahme sämtlicher anfallender Kosten ist selbtverständlich. Der Schadenersatz der zu leisten ist ist ebenfalls festgelegt....
    tach phi mee,

    wie ich meine frau kenne ist die zur schwester in bkk, hat auch gar nicht vom airport aus angerufen.

    gruss

  6. #5
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.482

    Re: qatar, weniger lustig..................

    @tira

    Dann ist sie zumindest erstmal gut aufgehoben. Deine Ansprüche an die Fluggesellschaft werden dadurch nicht geschmälert!


    phi mee

  7. #6
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.482

    Re: qatar, weniger lustig..................

    Hier mal ein Link dazu.

    Danach macht es min. 600 Euronen pro Person als Entschädigung. Noch nicht berücksichtig, das es schon die zweite Verschiebung ist und ohne Nebenkosten wie adäquate Unterkunft und Verpflegung.


    Viel Erfolg dabei dir deinen nächsten Urlaub in Los von Qatar finanzieren zu lassen.


    phi mee

  8. #7
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: qatar, weniger lustig..................

    Letzten November war unser Rückflug bei Emirates auch überbucht.
    Die Airline suchte beim Checkin Freiwillige, die gegen Entschädigung etwas später fliegen würden. Wir hatten uns gemeldet, unseren möglich Zeitrahmen genannt (mussten ja irgendwann wieder auf Arbeit) und sind nach der Klärung ins Miracle Grand gefahren worden mit Verpflegung. Am nächsten Morgen waren unsere Reisedaten bereits da und nach einer 1-tägigen Urlaubsverlängerung in BKK hatten wir uns einen kostenlosen Roundtrip nach SEA verdient. Eine pünktiche Abholung vom Hotel war natürlich auch incl.
    Den Flug hatten wir im Mai auch problemlos erhalten,hatten da gleich mal die Phils getestet. So lasse ich mir das gefallen.
    Gruß Uwe

  9. #8
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: qatar, weniger lustig..................

    Bin am 25.12.04 mit Emirates von Duesseldorf nach Bangkok geflogen, kam aus Berlin. War auch ein wenig ueberbucht (hatte mich in D ziemlich spaet gemeldet, war aus TXL gekommen), musste mir bis Dubai die Business-Class gefallen lassen. War ziemlich gut!!

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: qatar, weniger lustig..................



    neues von der front, eben mit qatar fra telefoniert, für meine frau wurde der 05.08. neu bestätigt.
    eine mögliche erklärung von seiten des angestellten, meine frau wäre eventuell zu spät zum ceck-in
    gekommen, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.
    ist das usus so eben x drei tage zu verschieben. :???:

    gruss :P

  11. #10
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: qatar, weniger lustig..................

    oh oh Tira, das würde ich möglichst schnell klären. Ich habe den Eindruck, die wollen nix zahlen. Seit einigen Monaten sind die Entschädigungen (600 €) einklagbares Recht. Wenn die Schuld aber bei euch liegt gibts wohl ausser dem Streß nichts.
    Beinahe hätte ich wg. dem günstigen Preis Qatar gebucht, bin aber noch rechtzeitig auf meine Lieblingsairline ausgewichen.
    Viel Erfolg Uwe

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Qatar Air
    Von fralao im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.12.12, 07:52
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.12, 12:14
  3. Schluß mit Lustig
    Von ernte im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 18:10
  4. Weniger Meilen bei Qatar!
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 10:35