Ergebnis 1 bis 7 von 7

Qatar Airways baut Deutschland-Flüge stark aus

Erstellt von soi1, 14.07.2006, 18:36 Uhr · 6 Antworten · 1.066 Aufrufe

  1. #1
    soi1
    Avatar von soi1

    Qatar Airways baut Deutschland-Flüge stark aus

    Qatar Airways baut Deutschland-Flüge stark aus


    13.7.2006, Qatar Airways wird ihre Deutschland-Verbindungen ab dem Winterflugplan 2006/07 erheblich erweitern: So werden die Nonstop-Flüge aus Frankfurt von derzeit neun auf dann zehn Verbindungen aufgestockt. Erst im vorigen Monat erweiterte Qatar Airways die wöchentlichen Frequenzen ab der Mainmetropole von sieben auf neun. Zum Einsatz kommen bereits seit diesem Sommer Jets des Musters Airbus A330 mit den drei Klassen First, Business und Economy Class. Die Flüge ab München (derzeit fünf pro Woche) werden ab dem nächsten Winter auf tägliche Frequenzen erweitert. Auch dort kommt der Airbus A330 zum Einsatz. Die Strecke Berlin-Doha, die erst im Dezember 2005 gestartet wurde, erhält - bedingt durch die starke Nachfrage - ab November ebenfalls mehr Kapazität. Anstatt des derzeit eingesetzten Airbus A319 wird dann viermal pro Woche ein Airbus A300 fliegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359

    Re: Qatar Airways baut Deutschland-Flüge stark aus

    ich würde mir eine Verbindung ab Hannover wünschen. Von dort fliegt zur Zeit nur die Türkisch Airline und mit den langen Wartezeiten in istanbul..nein Danke und ganz schön teuer sind die auch geworden. Dann bleibt noch die Austrian Air von HAJ über Wien und die Swiss jetzt ja Star Alliance, über ?? Schweiz auf jeden fall. Okay ein Non stop flug wäre zu schön um war zu werden aber Emirates oder Qatar das wäre schon super.
    Gruss KhonKaen

  4. #3
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Qatar Airways baut Deutschland-Flüge stark aus

    Quatar interessiert mich auch.

    Wie lange ist denn der Stopover in Doha ?

    Wie früh sollte gebucht werden ?

  5. #4
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Qatar Airways baut Deutschland-Flüge stark aus

    @Nokgeo

    bei meinen zwei letzten Flügen mit Qatar (der letze November 2005)von FRA nach BKK über Doha, dauerte der Stop in Doha ca. 1,5 Std.

    Gruß
    Samui-Fan

  6. #5
    Avatar von kesselgucker

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    148

    Re: Qatar Airways baut Deutschland-Flüge stark aus

    Weitere Infos zu Qatar.

    Abflüge ab: Frankfurt , München, Berlin und Zürich

    Qatar Airways hat gerade eine Award gewonnen für die
    beste Economieclass, mit z.Bsp. 96cm Sitzabstand.

    Preise liegen in der Regel immer so um 520.- bis 600.- / + Tax

    Weiter Preise & Verfügbarkeite findet ihr bei: www.thai-asien-reisen.de


    Gruss Euer Kessel

  7. #6
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Qatar Airways baut Deutschland-Flüge stark aus

    @ Samui fan,

    yep..alles klar. Ist ja ne recht kurze Umsteigezeit.
    ( Kopfwackel )..

    Hab zwztl. mal hier einpaar Seiten zurückgeblättert..

    Kam ja schonmal was über Quatar.

    Sonntag hatte ich " meinen " Ticketdealer gefragt, was ein Ticket z.Zt. kostet..ab BLN... 675:- incl. TAX. incl.35 KG für khon thai. Wegen der Aufenthaltszeit in Doha dabei vergessen, zu fragen.

    Mir gefällt sone Art Halbierung der Strecke..
    Nervt mich, über 10 Std. am Stück in soner Mühle zu sitzen.
    __________________________________________________ _______

    Frage..warst du das, kurz mal in dem Thema..Hunde von TH.- nach D. ??

    Falls ja..der kleine Zwergrehpinscher ist nach meinem Thread, ca. 3 W. später verreckt. Hat sich beim Nachbarhund,
    ( junger Schäferhund ) was " weggeholt "..


    @ Kesselgucker,

    ganz guter Link, den du da gebracht hast. Macht Spass, da mal rumzuchekken..

    gruss

  8. #7
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359

    Re: Qatar Airways baut Deutschland-Flüge stark aus

    jau.. als wir von München über Doha geflogen sind waren es in Doha auch so ca.1,5 Stunden. Der Flughafen war gerade im Umbau, würde mich mal interessieren ob die schon fertig sind und ob es jetzt besser geworden ist.
    Gruss KhonKaen

Ähnliche Themen

  1. Qatar Airways
    Von pef im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.11.17, 18:34
  2. Ethnik Tarife bei Qatar Airways buchen
    Von Arconsia im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.11, 18:41
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 08:19
  4. Qatar Airways? HILFE!!!!!!!
    Von kokua im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 13:14
  5. Qatar Airways: Live-TV auf Langstrecke
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 17:21