Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 185

Qatar Airways

Erstellt von pef, 20.02.2005, 18:15 Uhr · 184 Antworten · 9.606 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    3.019
    Wie nennst du das " Savoury Snack " ?
    Bei uns gab es solche tolle Sachen nicht .
    Es gab eine Teigtasche gefüllt mit Hühnerhack , dazu Getränke nach Wahl .
    Diese Teigtasche war das Einzige was auf dem Flug geschmeckt hat und wir haben sie auch gegessen .
    Gut , das du mir erklärt hast was ich tolles gegessen habe , ich hätte es sonst nicht gewusst .



    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    die Savoury Snacks sind keine Erdnüsse

    sondern warme Pastetchen, die zusammen mit einem Kuchen und Getränken gereicht werden

    gibt es auf jeder 6-Stunden Teilstrecke als Zweitessen

    wären es Erdnüsse, hätte ich sie erst gar nicht erwähnt, so unwichtig sind Erdnüsse

    schreib DU mal besser nicht von "Erdnüsse" bevor Du nicht mit Sicherheit weißt worum es geht, alter Besserwisser

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von kalabau

    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ich habe gestern auf meinem Flug nachgefragt, woher ein Qatar Flug der München verlässt, sein Catering bezieht. Die Stewardess hat mir bestätigt, daß es sich nicht auf allen Flügen, aber doch bei den meisten, um deutsche Caterer am FJS Airport handelt


    Also habt Ihr wahrscheinlich eine richtig daneben gegangene deutsche Küche vorgesetzt bekommen . . .kann ja mal passieren.

    Von Bayern bin ich bessere Qualität gewohnt. Aber wenn man bedenkt, wer so alles bei einem deutschen Caterer beschäftigt sind, wundert es mich nicht

    P.S. nach departure aus Bangkok bekam ich ein EXZELLENTES rotes Hühnchen-Curry mit Jasmin Reis vorgesetzt. Hier war der Caterer eindeutig eine thailändische Küche, welche Ihr Handwerk verstanden hat.

    Der dazu gereichte Mango-Käsekuchen war ein Gedicht!


    Wer ist denn so bei einem deutschen Caterer beschäftigt? Als Vielflieger wird Dir doch wohl die Vorgehensweise
    bekannt sein.
    Airline gibt das Menue vor und macht die Vorgaben.
    Der Caterer stellt das Menue genau nach diesen Vorgaben her, wobei dem Kuechenpersonal sogar die Lage des Salatblattes
    vorgeschrieben wird

    Aber ich bin gluecklich, dass Du ein exellentes Haehnchen-Curry bekommen hast. AU Mann

  4. #83
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.284
    Zitat Zitat von kalabau Beitrag anzeigen
    Aber ich bin gluecklich, dass Du ein exellentes Haehnchen-Curry bekommen hast. AU Mann
    nicht Hähnchen (männlich)

    das war ein Hühnchen. weiblich


    Ich habe das Bordpersonal extra gefragt, ob das Huhn weiblich oder männlich ist - muss ich wissen weil ich mir an Frauen immer die Zähne ausbeisse

    (Ironie aus)

  5. #84
    Avatar von kalabau

    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    nicht Hähnchen (männlich)

    das war ein Hühnchen. weiblich


    Ich habe das Bordpersonal extra gefragt, ob das Huhn weiblich oder männlich ist - muss ich wissen weil ich mir an Frauen immer die Zähne ausbeisse

    (Ironie aus)
    Dann bist Du also ein zahnloser Gourmet.

  6. #85
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    6.067
    20180308_195028.jpg
    Als ich vor 3 Wochen mit Qatar von Bgkk abgeflogen bin, erlebte ich eine Überraschung beim essen!
    Das "Red Curry Chicken" war das Beste seit 15 Jahren mit Qatar gewesen und auch die anderen Menüs ausgezeichnet.......... Entweder haben die einen neuen Caterer am Susibum oder neue Köche. Fleisch, Gemüse und Reis perfekt auf den Punkt gekocht und sogar der Mango Kuchen wunderbar im Geschmack........ Bin gespannt auf den Rückflug von Wien im Juni?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #86
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.284
    okay hier die versprochenen Fotos:

    Es handelt sich um zwei Flüge: BKK nach Doha und Doha nach FRA.

    Der Abflug in BKK war um 20:14 Uhr. Es gab also zuerst ein Hauptmenü. Besagtes Red Curry Chicken - köstlich! Mangokuchen ganz wie hueher schrieb, sehr lecker, als wär's vom 4 Sterne Konditor

    Vor der Landung in Doha gab's das "Light Refreshment". Steht auch so auf den Karten. Hierbei handelt es sich um gefüllte Teigtaschen (drei Varianten zur Wahl) und Getränke.

    Nach dem Abflug aus Doha gab's erst nochmal das "Light Refreshment". Dann schlief man - der Flug ging ja in den Morgen. Vor der Ankunft in Frankfurt ( zirka Höhe Donaudelta) gab es dann ein reichhaltiges Frühstück und Kaffee/Tee satt.


    Ich kann mich nach 6 Jahren Qatar nicht erinnnern daß das Essen welches in Frankfurt gefasst wird, jemals nicht gemundet hat.

    Das Catering aus München kann ich nicht beurteilen, da noch nie serviert bekommen. Kann mir aber vorstellen daß die osteuropäischen Küchenkräfte da schon mal reinspucken, um es ganz brutal zu formulieren. Eventuell sind die Zutaten von dort auch nicht immer die Besten, wir wissen ja wie man in Deutschland "teuer & gut" umgeht.


    speisekarte zwei Flüge.jpg

    um auf @sombath's Frage zu antworten:

    die "savoury snacks" sind die Teigtaschen. Damit werden die "Light Refreshments" bezeichnet. Siehe auch auf beiden Speisekarten die Zeile unter den "Light Refreshments"

  8. #87
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.284
    Zitat Zitat von kalabau Beitrag anzeigen
    Dann bist Du also ein zahnloser Gourmet.
    es schliesst Geschmacksverfälschungen des Essens durch dahingammelnde Zähne und Quecksilber-Vermengungen durch Amalgamfüllungen aus

    . . . . . . . nee im Ernst, ich habe noch alle meine Zähne (bis auf die Weisheitszähne)

  9. #88
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.284
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Wie nennst du das " Savoury Snack " ?

    Es gab eine Teigtasche gefüllt mit Hühnerhack .
    siehe oben . . . ganz genau, die "savoury pastry" oder der "savoury snack" - das sind besagte Teigtaschen bei der Qatar

    man kann zwischen zwei oder sogar dreierlei Füllungen wählen

    alles in allem bekommt man auf jedem Flugabschnitt zweimal zu essen: eine Hauptmahlzeit und eine kleine Zwischenmahlzeit

    zu essen ist zu essen, es zählt bei mir jedenfalls mit. Ich wüsste auch nicht wo in meinem Magen ich innerhalb von 6 Stunden zwei VOLLE Mahlzeiten unterbringen könnte - da ist mir ganz recht dass die zweite Mahlzeit etwas kleiner ausfällt. Daher schrieb ich : viermal essen !

  10. #89
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.246
    Wir sind bisher immer mit Qatar Airways geflogen und der Preis und der Service war immer super! Vor ein paar Jahren hatten wir in Doha einen Zwischenstopp von 15 Stunden (Ankunft gegen 23 Uhr), wir haben ein super Hotel bekommen, wir mussten nur die Tickets vorzeigen und bekamen vom Buffet noch ein hervorragendes Abendessen und ein Klasse Frühstücksbuffet! Da kann man wirklich nicht meckern!!!

  11. #90
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.754
    Zitat Zitat von Rooy Beitrag anzeigen
    Wir sind bisher immer mit Qatar Airways geflogen und der Preis und der Service war immer super! Vor ein paar Jahren hatten wir in Doha einen Zwischenstopp von 15 Stunden (Ankunft gegen 23 Uhr), wir haben ein super Hotel bekommen, wir mussten nur die Tickets vorzeigen und bekamen vom Buffet noch ein hervorragendes Abendessen und ein Klasse Frühstücksbuffet! Da kann man wirklich nicht meckern!!!
    Das wundert mich, dass es solche Angebote nicht mehr gibt. Ich wäre auch gern bereit, in solchem Fall für das Flugticket 100 € pro Person mehr zu zahlen. Da bekommt man doch gleich beim Hinflug schon gute Laune!

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ethnik Tarife bei Qatar Airways buchen
    Von Arconsia im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.11, 18:41
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 08:19
  3. Qatar Airways? HILFE!!!!!!!
    Von kokua im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 13:14
  4. Qatar Airways: Live-TV auf Langstrecke
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 17:21
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 19:50