Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Puderzuckersand

Erstellt von 73_sunshine, 01.06.2007, 13:34 Uhr · 11 Antworten · 1.936 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von 73_sunshine

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    77

    Puderzuckersand

    an alle, die schon viele Strände in Thailand gesehen haben:

    wo in Thailand findet man noch so feinen Sand wie auf Samui, Chaweng Beach?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Puderzuckersand

    Das war jetzt ne Scherzfrage, oder?

    Ich kenne soviele Straende die schoener und angenehmer sind als wie Chaweng auf Samui, dass eine Aufzaehlung sinnlos waere :-) .

    Das einfachste ab Samui, einfach mal die Nachbarinseln abklappern, vielleicht mit Phangan anfangen. Dort muesste sich Member Met Prik bestens auskennen.

  4. #3
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Puderzuckersand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="487975
    Das einfachste ab Samui, einfach mal die Nachbarinseln abklappern, vielleicht mit Phangan anfangen.
    Makellosen Puderzuckerstrand habe ich auf Ko Phangan keinen gefunden, das Problem dort sind die vielen Muschelbruchstücke, die von der Flut immer wieder schön als kleine "Trennlinie" zwischen Strand und Wasser aufgeschichtet werden und den Fußsohlen nicht gerade etwas von Puderzucker vermitteln.

    Am besten scheint mir die Situation ganz oben im Nordwesten bei Ko Mah, da scheint es (strömungsbedingt?) etwas weniger Muschelablagerungen zu geben. Halbwegs "muschelbruchstückefrei" erscheinen mir auch die zwei Strände von Thong Naay Paan (im Nordosten).

    Wen die meist ca. 1 bis 2 Meter breite Muschelbarriere nicht stört, der findet auf Ko Phangan allerdings fast überall schönen feinen Sand.

    Infostand: Ende 2005

  5. #4
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Puderzuckersand

    Zitat Zitat von 73_sunshine",p="487969
    ...wo in Thailand findet man noch so feinen Sand wie auf Samui, Chaweng Beach?
    Kauf Dir einen Beutel Quarzsand im Baumarkt und verteile ihn im Bad deines Hotels oder auf dem Balkon. ;-D

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Puderzuckersand

    Monta was is los? Frust?

    Scheint nicht Dein Tag zu sein heute :-) .

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Puderzuckersand

    Zitat Zitat von 73_sunshine",p="487969
    ...wo in Thailand findet man noch so feinen Sand wie auf Samui, Chaweng Beach?
    "diamond beach" on Ko Samet... Chonburi Provinz oder gehoerts schon zu Chantaburi? Wie auch immer oestlich von Pattaya...enylang der Sukhumvit Rd.

  8. #7
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Puderzuckersand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="487989
    Monta was is los? Frust?
    Scheint nicht Dein Tag zu sein heute :-) .
    Nö, bin gut drauf. :-)
    (war nur ein kleiner Joke)

  9. #8
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Puderzuckersand

    mein favorit ist koh poda, eine kleine insel bei krabi, ao nang werde morgen persönlich die strände auf samui untersuchen hehe, da ich von ao nang aus über surat thani
    nach samui fahre.

  10. #9
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Puderzuckersand

    Versuchs mal auf Koh Tao Ao Chalok. Da hats feinen Sand.

    Gruß Daniel

  11. #10
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Puderzuckersand

    Zitat Zitat von Samuianer",p="487990

    "diamond beach" on Ko Samet... Chonburi Provinz oder gehoerts schon zu Chantaburi? Wie auch immer oestlich von Pattaya...enylang der Sukhumvit Rd.
    Ko Samet kann ich bestätigen - Stand Oktober 2006 . Und ich glaub nicht , daß es den wirklich guten Sand im letzten halben Jahr weggespült hat .

    ...gehört übrigens zur Provinz Rayong ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte