Ergebnis 1 bis 2 von 2

Provinzen Trang und Krabi!!!

Erstellt von agiundmax, 01.02.2006, 21:10 Uhr · 1 Antwort · 702 Aufrufe

  1. #1
    agiundmax
    Avatar von agiundmax

    Provinzen Trang und Krabi!!!

    Servus zusammen!

    Und nochmal bitten wir um Eure Erfahrungen, denn unsere Reiseplanungen werden nun immer konkreter:

    1. Uns wird es auf unserer Reise in den Süden verschlagen: wir möchten gerne mit einem Nachtzug Richtung Trangoder Phattalung fahren und uns ein wenig im Süden akklimatisieren (Märkte besuchen, Thailand pur erleben,...) - was ist hier die bessere Alternative?

    2. Wir haben schon interessante Berichte über den Khao Chong National Parkin der Nähe von Trang und über Thale Noi Bird Sanctuary in der Nähe von Phattalung gefunden. Kennt jemand diese Parks? Ist ein Besuch lohnenswert?

    3. Zum Chill-out würden wir im Anschluss für ca. 10-12 Tage gerne die Inselwelt im Südwesten (zwischen Phuket-Krabi-Trang) kennenlernen und in gemütlichen, günstigen Unterkünften nächtigen. Welche Inseln, Gegenden, aber auch Ressorts sollte man auf keinen Fall verpassen?

    4. Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps, Ratschläge und Hinweise!!!

    Grüße aus´m Süden der Republik-
    Agiundmax

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Provinzen Trang und Krabi!!!

    @agiundmax

    Ich werde mal versuchen, Deine Fragen wenigstens etwas zu beantworten. Pattalung kenne ich aber eher weniger. Trang ist eine interessante Kreisstadt, mit großen Märkten und Einkaufs-möglichkeiten. Aber Vorsicht, hier gibts manchmal extra Preise für Farangs. Trang hat auch ein interessantes Nachtleben. Einige gute Pubs bieten einheimische, sowie englische Live-Musik an. Im Umland liegen versteckt einige Naherholungsgebiete, Wasserfälle und Parks, die Du als Nicht-Einwohner aber kaum finden wirst. Entweder Du nimmst Dir einen Guide oder kaufst Dir eine gute Karte. Trang bietet kilometerlange, menschenleere Strände. An manchen gibt es kleine Bungalows (!) zum mieten, waren eigentlich für Thais gedacht. Restaurants gibt es wahrlich genug. Wenn Ihr aber besonders gut essen wollt, macht einen Abstecher nach Yantakao ins Restaurant "Katang". Bestellt Euch z.B."Salat Gai" - himmlisch.
    Trang ist eine gute Drehscheibe, um die umliegenden Inseln zu besuchen. Direkt am Bahnhof von Trang, könnt Ihr Tickets in alle Richtungen buchen. z.B. nach Koh Lanta im Minibus incl.Fährgebühren 120 Baht/Person. Koh Lanta ist bekannt fürs tauchen, aber auch sehr ruhig. Koh Hai ist sehr sehr ruhig, nur zum relaxen. Je weiter Ihr südlich fahrt, umso einfacher wird die Infrastruktur auf den Inseln. Von Trang aus kommst Du auch nach PhiPhi oder Phuket.
    Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar neue Infos geben.

Ähnliche Themen

  1. Hoteltipp Krabi, Trang u Inseln
    Von Nyuszifuel im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 18:12
  2. EDGE- Internet in den Provinzen
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 13:38
  3. Warnung vor Flutwellen und Stürmen in 10 Provinzen
    Von Siamfan im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.08, 04:35
  4. 36 Provinzen von Ueberschwemmungen betroffen!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 11:16
  5. THL bekommt 10 neue Provinzen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 00:16