Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Problem: morgens einchecken in BKK-Hotels

Erstellt von Paedda, 12.05.2016, 21:32 Uhr · 55 Antworten · 4.708 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661

    Problem: morgens einchecken in BKK-Hotels

    Was mich seit einigen Jahren zunehmend nervt: immer mehr Hotels (zumindest) in Bangkok kennen keinen "early check in" mehr! So kann man nach der Ankunft frühmorgens in BKK mit Thai Air schauen, was man mit müdem Kopf so macht...Früher war ein kostenloser Early Check In volkommen problemlos... heute nur noch in kleineren, älteren preiswerten Thai-Hotels. So jedenfalls mein Eindruck. Und ihr? Tipps?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Da ich in Thailand keine Hotels beziehe, kann ich dazu nicht's sagen. Ich nutze Apartmenthäuser.

    z.B.: B - Live Hotel & Apartment

    Hatte da noch nie Probleme beim Ein-/Auschecken egal zu welcher Tageszeit...

  4. #3
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.939
    wir hatten das gleiche Problem auch immer, wenn wir vom Land kommend, um 7 Uhr früh am MoChit Busbahnhof an kamen. Frühester Zeitpunkt zum Einchecken in unser Hotel in der Nähe der Khaosan Road war 11 Uhr. Also haben wir uns mit dem Taxi zum Democracy Monument fahren lassen, und uns ins Mc Cafe gesetzt. Das ist eines der wenigen Restaurants/Cafes, die in Bangkok 24/7 auf haben! Ich habe immer ein Buch dabei, und Madame hat keine Probleme damit ein Nickerchen einzuleiten. Über ein paar Kaffeestückchen und Tee, Kaffee vergeht die Zeit auch.

    Schlimmstenfalls zahlt man im Hotel den halben Übernachtungspreis. Man muss jedoch bedenken, daß viele Hotels, je nach Saison, oft ausgelastet sind, kann man gar nicht das Zimmer beziehen, welches für einen vorgesehen ist. Zuerst müssen die gerade dort nächtigenden Gäste auschecken! Es liegt nicht immer an dem Unwillen oder der Gier der Betreiber, sondern schlicht und einfach an logistisch/technischen Gründen

  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Vorhanghotels gibt es in Thailand überall. Es ist nicht verkehrt die Gegebenheiten in der jeweils bevorzugten Gegend dahingehend zu eruieren - siehe z. B. Points of interest (POI) des Navis. Kann ja z. B. auch mal vorkommen, dass die eigene Unterkunft mal temporär unbequem wird, z. B. Wasser- Stromausfall oder andere Gründe ...

  6. #5
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin micha, vorhanghotels weisst du ja welche hotels das sind.

  7. #6
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    252
    Hatte das Problem auch schon mehrfach und habe dann eben eine Übernachtung vorausgebucht. Prinzipiell eine unnötige Ausgabe, aber nach 10-15 Reisezeit habe ich keine Lust mir die Zeit bis zur Check-In-Time um die Ohren zu schlagen. Die letzten Male habe ich bereits bei der Flugbuchung auf die BKK-Ankunftszeit geachtet und den späteren Qatar-Flug ab MUC gewählt.

  8. #7
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Den Early-Check-In hatte ich mehrmals ziemlich problemlos, auch in Singapur, aber es ist natürlich abhängig vom Hotel und von der Zimmerbelegung.

    Ich sehe viele Hotels rund um BKK Airport, die Nacht ab 15 Euro, da kann man in der Tat auch eine Übernachtung vorausbuchen.

    Ansonsten bleibe ich lieber ein paar Stunden am Flughafen und gehe dann rechtzeitig zum Check-In in die Innenstadt, wenn ich für andere Sachen zu müde bin. Flughäfen sind überall etwas teurer, dafür oft sauber, ruhig, man kann essen und trinken und sitzen und pinkeln und lesen.

  9. #8
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.939
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Ansonsten bleibe ich lieber ein paar Stunden am Flughafen und gehe dann rechtzeitig zum Check-In in die Innenstadt, wenn ich für andere Sachen zu müde bin. Flughäfen sind überall etwas teurer, dafür oft sauber, ruhig, man kann essen und trinken und sitzen und pinkeln und lesen.
    Am Subvarnabhumi die Wartezeit bis zum Hotel-Check-in zu verbringen, ist ein absolut super Tipp ! Da Ihr ja eh dort ankommt, würde ich dann auch schön relaxt die Ess- und Ausruhangebote dort geniessen.

  10. #9
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    wir hatten das gleiche Problem auch immer, wenn wir vom Land kommend, um 7 Uhr früh am MoChit Busbahnhof an kamen. Frühester Zeitpunkt zum Einchecken in unser Hotel in der Nähe der Khaosan Road war 11 Uhr. Also haben wir uns mit dem Taxi zum Democracy Monument fahren lassen, und uns ins Mc Cafe gesetzt. Das ist eines der wenigen Restaurants/Cafes, die in Bangkok 24/7 auf haben! Ich habe immer ein Buch dabei, und Madame hat keine Probleme damit ein Nickerchen einzuleiten. Über ein paar Kaffeestückchen und Tee, Kaffee vergeht die Zeit auch.
    Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und behaupte, dass morgens um 7 noch ein paar mehr Cafés und andere Restaurationsbetriebe aufhaben als das McDonald am Democracy Monument.

  11. #10
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Am Subvarnabhumi die Wartezeit bis zum Hotel-Check-in zu verbringen, ist ein absolut super Tipp ! Da Ihr ja eh dort ankommt, würde ich dann auch schön relaxt die Ess- und Ausruhangebote dort geniessen.
    Das finde ich nun überhaupt nicht so einen guten Tipp, denn so relaxt finde ich das da nicht.

    Ich würde auf jeden Fall ins Hotel fahren und erstmal fragen, ob sie einen nicht schon ins Zimmer lassen. Falls nicht, dann kann man zumindest schonmal die Koffer da lassen und dann ganz entspannt irgendwo frühstücken gehen.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 13:29
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 20:23
  3. Suche Hotel in BKK
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 07:17
  4. Suche Hotel in BKK - nicht in der Sukhumvit
    Von kigiat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 21:18
  5. Hotel in Bkk
    Von philipp im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 13:47