Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

PREMIUM ECONOMY : neue Klasse zwischen Economy und Business

Erstellt von socky7, 17.02.2014, 07:31 Uhr · 39 Antworten · 4.210 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Aber du liegst wahrscheinlich richtig wenn du vermutest dass man bei Lufthansa eher versuchen wird, für viel mehr Geld eine etwas aufgehübschte Economy zu verkaufen.
    Weiß nicht wie es heutzutage ist, vor drei Jahren hatten die u. a. noch Dreiersitze in der Business Class.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.012
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Weiß nicht wie es heutzutage ist, vor drei Jahren hatten die u. a. noch Dreiersitze in der Business Class.
    Bin schon längere Zeit keine Business Class auf der LH geflogen. Beim letzten mal war es auch so, wie Du es beschrieben hast (ist ca. vier Jahre her).

    Die schaffen es immer, auch bei den teureren Eco Tickets die Buchungsklasse V und W zu vergeben. Bei Krisflyer gibt es dann keinen Upgrade.

  4. #13
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Hängt ja alles vom Preis ab und der wird genauso unterschiedlich sein, wie die Gesellschaften jeweils ihre Premium Economy anbieten.
    Für 10 cm Beinfreiheit zahlt man keine 400 Aufpreis, bekommt man aber 135 Grad Sitzneigung sieht es schon anders aus.
    Der andere möchte gerne in die Lounge oder mehr Gepäck mitnehmen, wird alles ein wenig schwieriger zu unterscheiden, ob es besser wird muss man abwarten.

  5. #14
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.973
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Dauert immer etwas länger, bis man bei der Lufthansa sogenannte "neue" Entwicklungen am Markt mitbekommt.

    Ansonsten kann ich das Dauergemecker über die Lufthansa nicht verstehen. Beim letzten Flug mit denen war das Personal äußerst nett und auch vorher konnte ich nie klagen. Sowohl in Eco, als auch in Business.

    Wenn ich was zu meckern hätte, dann eher Richtung Star Alliance. Die Upgrade-Politik ist ein Desaster und die Prämienflugbuchung geht online nur bei der jeweiligen Airline oder sonst per Telefon.

    Da könnte man sich von Skyteam ein Scheibchen abschneiden. Da kann man Prämien auf allen angeschlossenen Airlines buchen. Bei der Buchung bekommt man sogar die Auswahl, welche Airline man nutzen möchte. Zuzahlungen bei Prämienbuchungen sind möglich und die Klassen sind auch frei wählbar.

    Übrigens ist bei KLM die Premium Economy auf manchen Strecken für kleines Geld zu bekommen. Ist ein normaler Eco Sitz, aber erheblich mehr Beinfreiheit. Ist auch in einem abgetrennten Bereich untergebracht. Ganz interessant, zwar nicht so gut wie in der modernen Business Class aber immerhin ein erhöhter Komfort.
    Bei KLM 777-200 die ersten Reihen nach dem Schott, nix extra abgetrennt, upgrade 135 Eus, war nicht interessant.

  6. #15
    Avatar von Apro

    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    260
    Irgendwann gibt es dann wieder F, C und Y.

  7. #16
    Avatar von PHUU-CHAAI

    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Weiß nicht wie es heutzutage ist, vor drei Jahren hatten die u. a. noch Dreiersitze in der Business Class.
    Bin im Dezember 2012 mit Lufthansa nach BKK geflogen,da hat es keine Dreiersitze gegeben,fliege am 3.04 wieder mit Lufthansa hin und mit der Thai A 380 am 25.04 wieder zurück in der Business Class,auf die bin gespannt,nachdem ich im Oktober 2013 in der ECO geflogen bin

  8. #17
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    Wer kennt diese "grandiose Innovation für Vielflieger" ?

    "Ein Freund mailte mir jüngst den Link zu einer grandiosen Innovation für Vielflieger: Für knappe 25 US-Dollar lassen sich zwei kleine Plastik-Blocker erwerben, die man in das Gelenk des eigenen Klapptisch einschiebt. So verhindert man, dass der Vordermann seine Rückenlehne nach hinten stellt. Großartig.
    Ob ich dieses Instrument schon einmal an Bord erlebt hätte? Ehrlich gesagt – nein, einen "Rückenlehnennachhintenklappverhinderhaken" hatte ich noch nicht an Bord. Und ich bin da auch nicht wirklich scharf drauf, denn die wilden Diskussionen über so einen Einsatz kann ich mir jetzt schon in den schillerndsten Farben ausmalen."

    Stewardessen-Leid : Die Rückenlehne-Knie-Eskalation zwischen 4C und 5A - Nachrichten Reise - DIE WELT

  9. #18
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.012
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Bei KLM 777-200 die ersten Reihen nach dem Schott, nix extra abgetrennt, upgrade 135 Eus, war nicht interessant.
    Bei der KLM 747-400 sitzt man in einem abgetrennten Bereich vorne neben der Galley. War früher Business Class, ist jetzt aber mit Eco Sitzen bestuhlt. Eine Zweier Reihe neben entlang der Trennwand zur Galley und eine Dreierreihe an der Fensterseite.

    Hatte einen Sitz an der Galley-Wand, neben dem Sitz sind noch ca. 50cm Platz. Der Sitzabstand ist deutlich grösser als in der normalen Eco.

    Hab beim Online Check-In für 90 Euro einen Upgrade bekommen. War es auf jeden Fall wert. Würde aber in jedem Fall einen Gangplatz oder einen Platz in der Zweierreihe empfehlen. Der Mittelplatz ist den Aufpreis nicht Wert, Fenster wäre es für mich auch nicht.

  10. #19
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

  11. #20
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.012
    Wer hat sich denn diese dämliche Überschrift ausgedacht. Zuerst denkt man, der Flug in der neuen Premium Eco kostet soviel wie ein VW Golf. Wenn man dann weiterliest, stellt sich raus, dass der Einbau des Sitzes die Lufthansa soviel kostet wie ein Golf.

    *Kopfschüttel*

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vietnam - zwischen Marx und Markt
    Von HPollmeier im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 23:34
  2. Zwischen Bayern und Bangkok
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 23:53
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 11:28
  4. Zwischen Himmel und Hölle !! (Jemand gesehen )???
    Von Sammy33 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 08:14
  5. Merkblatt "Eheschließung zwischen Deutschen und Thailändern"
    Von waanjai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 22:15