Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

PREMIUM ECONOMY : neue Klasse zwischen Economy und Business

Erstellt von socky7, 17.02.2014, 07:31 Uhr · 39 Antworten · 4.208 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076

    PREMIUM ECONOMY : neue Klasse zwischen Economy und Business

    immer wieder etwas Neues - für mich ein Schritt in die richtige Richtung :

    "Zwischenklasse" Premium-Economy - SPIEGEL ONLINE

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Das ist nicht neu, habe ich vielfach schon in den Neunzigern Wien-Bangkok mit EVA-Air genossen.

  4. #3
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Bei manchen Airlines gibts das schon seit Jahren, v.a. bei Airlines, die sonst in der ECO nur ganz enge Sitzabstände bieten.

  5. #4
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Neu aber bei Lufthansa!
    Mann muss den Artikel lesen,dann versteht man was @socky7 uns mitteilen will.

  6. #5
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    ist sehr gut, kenne ich von KLM, Bei deren Tochter Martinair sind die Sitze "nur" unwesentlich besser als die "normalos"..........
    Jetzt hoffe ich darauf, das mein "Stammflieger" Qatar dieses auch bald einführt?!

  7. #6
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Erst mal abwarten was Lufthansa sich da konkret ausgedacht hat. Man darf gespannt sein.

    Eco-Sitze mit etwas größerem Abstand, größerer Sitzneigung, und mehr Aufmerksamkeit des Personals? Fände ich uninteressant, dafür würde ich nicht viel mehr bezahlen.

    Oder Business-Sitze der älteren Versionen, aber dafür Flüge ohne den ganzen Schnickschnack mit Lounge, mehrgängigem Essen und Meilen? Das wäre interessant.

    Aber was passiert mit den anderen Klassen? Wird in Zukunft mit vier Klassen geflogen? Das dürfte kaum wirtschaftlich sein. Wird die First gestrichen, die Business wird zur neuen ersten Klasse, und die Premium Economy zur neuen Business?

    Und vor allem: Was wird es kosten?

  8. #7
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    ffm, wenn man sich die Fluggesellschaften ansieht, bei denen es bereits eine Premium Economy gibt, dann mach dir mal keine Hoffnung auf Business Class-Sitze.

  9. #8
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Ab einem gewissen Alter sollten zumindest für den Alleinreisenden solche Krampfdinger kein Thema mehr sein.

  10. #9
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Neu aber bei Lufthansa!
    Mann muss den Artikel lesen,dann versteht man was @socky7 uns mitteilen will.
    Dauert immer etwas länger, bis man bei der Lufthansa sogenannte "neue" Entwicklungen am Markt mitbekommt.

    Ansonsten kann ich das Dauergemecker über die Lufthansa nicht verstehen. Beim letzten Flug mit denen war das Personal äußerst nett und auch vorher konnte ich nie klagen. Sowohl in Eco, als auch in Business.

    Wenn ich was zu meckern hätte, dann eher Richtung Star Alliance. Die Upgrade-Politik ist ein Desaster und die Prämienflugbuchung geht online nur bei der jeweiligen Airline oder sonst per Telefon.

    Da könnte man sich von Skyteam ein Scheibchen abschneiden. Da kann man Prämien auf allen angeschlossenen Airlines buchen. Bei der Buchung bekommt man sogar die Auswahl, welche Airline man nutzen möchte. Zuzahlungen bei Prämienbuchungen sind möglich und die Klassen sind auch frei wählbar.

    Übrigens ist bei KLM die Premium Economy auf manchen Strecken für kleines Geld zu bekommen. Ist ein normaler Eco Sitz, aber erheblich mehr Beinfreiheit. Ist auch in einem abgetrennten Bereich untergebracht. Ganz interessant, zwar nicht so gut wie in der modernen Business Class aber immerhin ein erhöhter Komfort.

  11. #10
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ffm, wenn man sich die Fluggesellschaften ansieht, bei denen es bereits eine Premium Economy gibt, dann mach dir mal keine Hoffnung auf Business Class-Sitze.
    Thai Airways praktiziert das schon seit längerer Zeit auf den Flügen nach Skandinavien. Da ist die Premium Economy mit alten TG Business Class Sitzen bestuhlt.

    Does Thai Scandinavia have the best "premium economy"? - Business Traveller

    Aber du liegst wahrscheinlich richtig wenn du vermutest dass man bei Lufthansa eher versuchen wird, für viel mehr Geld eine etwas aufgehübschte Economy zu verkaufen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vietnam - zwischen Marx und Markt
    Von HPollmeier im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 23:34
  2. Zwischen Bayern und Bangkok
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 23:53
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 11:28
  4. Zwischen Himmel und Hölle !! (Jemand gesehen )???
    Von Sammy33 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 08:14
  5. Merkblatt "Eheschließung zwischen Deutschen und Thailändern"
    Von waanjai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 22:15