Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Preiserhöhung für Bungalows auf Samui wegen Tsunami??

Erstellt von Daniel73, 27.02.2005, 12:31 Uhr · 24 Antworten · 2.139 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Daniel73

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    229

    Preiserhöhung für Bungalows auf Samui wegen Tsunami??

    Ich wollte letzte Woche bereits meinen Bungalow für Juli in einem Resort am Lamai Beach reservieren.
    Im Internet stand als aktueller Preis 800 THB. Dieses Ding hatte ich dann für 16 Nächte angefragt, woraufhin ich eine Bestätigung bekam und die Dame mir 1200 THB (also 50% mehr) für den Bungalow bestätigte. :O
    Ich fragte natürlich nach, ob es sich um einen Irrtum handele. Sie verneinte und sagte, dass aufgrund des Tsunamis sie mit den Preisen höher gehen mussten. Denn alle Leute kämen jetzt nach Samui und alles sei dort nun recht voll... :???:
    Was für eine Begründung!! Habt ihr schon ähnliches erlebt? Was haltet ihr davon??

    Gruß
    Daniel :-(

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Preiserhöhung für Bungalows auf Samui wegen Tsunami??

    Abstrafen, indem Du woanders versuchen solltest zu buchen.

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Preiserhöhung für Bungalows auf Samui wegen Tsunami??

    Was für eine Begründung!! Habt ihr schon ähnliches erlebt? Was haltet ihr davon??
    Jaja und wieder hat der böse Kapitalismus zu geschlagen.

    vergl. hierzu

    Gruß René

  5. #4
    isehklar
    Avatar von isehklar

    Re: Preiserhöhung für Bungalows auf Samui wegen Tsunami??

    Makaber aber...

    ...Angebot und Nachfrage bestimmen auch auf Samui die Preise. Wer es aber so rausposaunt sollte gemieden werden.

    is
    eh
    klar

  6. #5
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Re: Preiserhöhung für Bungalows auf Samui wegen Tsunami??

    [quote="Daniel73",p="219561"] Was für eine Begründung!! Habt ihr schon ähnliches erlebt? Was haltet ihr davon??



    Bei nur 50% hast Du echt Glück gehabt.........Bekannte von mir hatten es mitte Januar in Chaweng nicht....(sogar nach einem Gespräch mit dem Manager..weil sie seit fast 8 Jahren immer in der selben Anlage Ihren Urlaub verbrachten)......die wollten sogar das doppelte.....warauf Sie verständlicherweise in eine andere Anlage zogen........

    ich bin der Meinung man sollte solche Wucherpreise nicht auch noch unterstützen........

    Samui wird eh schon Zugebaut bis zum geht nicht mehr.....

    Ich finde....man sollte die andere Seite (Phuket, Krabi, Ko Lanta u.s.w.) Tatkräftig unterstützen.... die brauchen die Kohle noch mehr da es ja um Teils Ihre Existenzen geht.......

    G. Teddy

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Preiserhöhung für Bungalows auf Samui wegen Tsunami??

    Man sollte als Thailandfan die besondere Zeit nutzen,
    und lieber nach Krabi oder Phuket fahren.

    Viele sagen, so schön, wie jetzt, hat man es selten erlebt.

    Da hat man nicht nur weniger Tourismus um einen,

    sondern hält Samui die Kapazitäten für die ''Schönwetter-Thailand-Touristen'' frei.

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Preiserhöhung für Bungalows auf Samui wegen Tsunami??

    Bei uns und bei einigen anderen sind die Preise die ´alten´ geblieben - hier gilt zu vergleichen - leider ist das der Trend allgemein so - nicht NUR in Samui!

    Als damals der Waehrungscrash stattfand und der Baht gegen $$ und andere ´harte´ Waehrungen um ca. 100% versackte - haben viele ihre Preise einfach verdoppelt - einige koennen sich das sogar leisten....

    Mein Tip: Vergleiche ziehen - Preis - Leistungs Verhaeltniss abgleichen und Fazit ziehen - die Preise gehen spaetestens ab ´low saeson´ auch wieder runter - kann gut sein dass naechstes Jahr bzw. zur naechsten Hauptsaison Krabi - Puket und die Westkueste ´boomt´ aber dann ...wird dort GENAU das Gleiche geschehen - darauf koennt ihr "Gift nehmen". ;-D

    Ist jetzt schon so das einige Resorts in unserer Naehe unter ´Unterbelegung´ klagen und wir uns bester Belegubgsquoten erfreuen duerfen... So ist das mit der "Raffgier".. ;-D

  9. #8
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Preiserhöhung für Bungalows auf Samui wegen Tsunami??

    Zitat Zitat von Samuianer",p="219777
    Ist jetzt schon so das einige Resorts in unserer Naehe unter ´Unterbelegung´ klagen und wir uns bester Belegubgsquoten erfreuen duerfen... So ist das mit der "Raffgier".. ;-D
    Aber genau so muss es kommen, bevor einige aufwachen. :bravo:
    Werden nämlich diese total überzogenen Preise bezahlt bleibts meistens auch dabei. Tenor: Wenn die das jetzt bezahlen, bezahlen die das immer.
    Alles schon dagewesen.

  10. #9
    woody
    Avatar von woody

    Re: Preiserhöhung für Bungalows auf Samui wegen Tsunami??

    Bin z.Zt. auf Koh Samui, meine Lieblingsanlage OP Bungalows hat die Preise unverschaemt erhoeht. Die Bungalows die letztes Jahr noch fuer 900-1000 THB zu haben waren, kosten im Moment 1350-1500 THB.

    Deshalb bin ich nach der ersten Nacht zur Konkurrenz gewechselt, die nehmen fuer den gleichen Bungalow "nur" 1000 THB .

  11. #10
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Preiserhöhung für Bungalows auf Samui wegen Tsunami??

    @woody

    bei OP habe ich mir vor 2 Wochen per email ein Angebot eingeholt, da bekam ich denselben Preis wie vor einem halben Jahr.

    Hab mir das Angebot ausgedruckt, bin ja mal gespannt.

    Mach Dir ein paar schöne Tage!

    Karlheinz

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 12:17
  2. op bungalows samui
    Von duhenchamon im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 08:21
  3. Kleine Preiserhöhung
    Von ratana im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 15:48
  4. FABER-LOTTO und die versteckte Preiserhöhung
    Von KhonKaen-Oli im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 15:37
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 19:56