Ergebnis 1 bis 7 von 7

Pranburi

Erstellt von Brown Sugar, 23.05.2006, 17:00 Uhr · 6 Antworten · 727 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Brown Sugar

    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    28

    Pranburi

    Hallo,

    Pranburi liegt etwa 25 km südlich von Huahin in Richtung Prachuap Kirikhan. Sowohl in dem Monatsheft der Thai-Airways als auch in anderen Broschüren wird Pranburi angepriessen als neuer Badeort mit intaktem Umfeld, einer schönen Umgebung und sauberen Stränden.

    Da ich noch nie dort gewesen bin, aber gerne mal hinfahren würde, nun meine Frage, ob bereits jemand da gewesen ist und vielleicht darüber berichten kann?



    Vielen Dank für die Hilfe!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Pranburi

    Dagewesen noch nicht, aber schauen kann man hier und hier.

    Weiter mal hiermit probieren.

    René

  4. #3
    Avatar von Brown Sugar

    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    28

    Re: Pranburi

    Vielen Dank für die Links, Rene! :-)

    Aber vielleicht ist jemand tatsächlich schon dagewesen?

  5. #4
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Pranburi

    Ich war mal fuer ein paar Tage im Evason Resort in Pranburi. Die Gegend da ist eher langweilig, nicht richtig laendlich aber es ist eben auch nicht in Hua Hin sondern eher weit weg davon so dass man nicht mal kurz hinfahren kann. Die Straende sind ok. Fuer ein paar Tage reine Erholung war es in Ordnung, aber beim naechsten Mal werde ich wirklich was in Hua Hin buchen wo man auch Abendunterhaltung hat und nicht auf das Restaurant im Resort angewiesen ist.

  6. #5
    Avatar von Brown Sugar

    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    28

    Re: Pranburi

    Zitat Zitat von ffm",p="348315
    ... Die Straende sind ok. Fuer ein paar Tage reine Erholung war es in Ordnung, ...
    Hallo ffm,

    danke dir. Das ist es was ich wissen wollte.

    Meine Frau und ich haben in der Nähe von Bangkok neu gebaut und genausowas haben wir gesucht! Ruhig, abgelegen und dennoch von Bangkok einigermaßen erreichbar. Nur mal schnell hinfahren und ein/zwei Tage zum Baden bleiben, dann gehts wieder heim.

    Danke nochmals

    Bernd

  7. #6
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Pranburi

    Der Ort ist für mich schon seit Jahren ein "Geheimtipp".

    Aber wie das mit solchen "Geheimtipps" ist, sie bleiben halt nicht lange geheim.

    Der Ort vollzieht gerade ein Waterloo in Richtung Massentourismus, im Moment ist es gerade noch so auszuhalten.

    Resorts und Villages spriesen von Jahr zu Jahr mehr hervor.
    Einige Bauruinen von insolventen Spekulanten sind aber auch schon dabei.

    Vor ca. 5 Jahren war es noch ein idyllischer Ort zum Ausruhen, nun ist schon fast jedes Landstück bebaut, oder zumindestens in Spekulantenhand.

    Wieder ein schöner Küstenstrich der den geldgierigen Kapitalisten überlassen wurde.

  8. #7
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Pranburi

    Zitat Zitat von ffm",p="348315
    {...] Die Gegend da ist eher langweilig, nicht richtig laendlich aber es ist eben auch nicht in Hua Hin sondern eher weit weg davon so dass man nicht mal kurz hinfahren kann. [...]
    Confirmed, bis auf "nicht richtig ländlich"!

    Die Schwiegerfamilie residiert einige km weiter südlich außerhalb des "Stadtkerns" (Richtung Prachuap, an der kaputten Tankstelle rechts rein, danach wird's etwas kompliziert...) .

    Ein paar Tage ländliche Idylle sind ganz nett, aber dann nervt es wirklich.
    Kaum eine Möglichkeit etwas Abwechslung ohne größeren Aufwand zu erreichen. Selbst die "Eingeborenen" zieht es in Richtung Hua Hin zu den Stränden von Suan Son oder Kau Ta Kiap.