Ergebnis 1 bis 9 von 9

Plastikbeutel

Erstellt von Chak3, 01.05.2007, 12:49 Uhr · 8 Antworten · 1.000 Aufrufe

  1. #1
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Plastikbeutel

    Wo bekommt man eigentlich diese wiederverschließbaren Plastikbeutel, die man wohl immer noch für Flüssigkeiten im Handgepäck benötigt?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Plastikbeutel

    Notfalls am Automaten auf'm Klo ... die Beutel kann man zusammenknoten

  4. #3
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Plastikbeutel

    gestern morgen wurden sie in Frankfurt vor der Kontrolle des Handgepäcks kostenlos verteilt.

    In Hannover musste ich dagenen 0,50 € für einen in einem Shop bezahlen.

    Gruß

  5. #4
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Plastikbeutel

    nach Thailand waren die von Frankfurt aus nicht von Nöten.
    Sonst werden die zumindenstens in FFM überall kostenlos vertreilt.
    Gruß Sunnyboy
    (die EU plant übrigens gerade die Abschaffung dieser Beutelregel)

  6. #5
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Plastikbeutel

    Ralf, die sind wohl kaum wieder verschließbar, was ja Voraussetzung ist.

    Olisch, ich hätte die gerne schon vorher, da ich nicht erst am Flughafen umpacken möchte.

  7. #6
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Plastikbeutel

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="476022
    (die EU plant übrigens gerade die Abschaffung dieser Beutelregel)
    Habe ich auch gelesen, aber da kommt wohl nicht mehr rechtzeitig.

  8. #7
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Plastikbeutel

    Zitat Zitat von Chak3",p="476023
    Ralf, die sind wohl kaum wieder verschließbar, was ja Voraussetzung ist.
    [...]
    In Kombination mit 'nem Gummibändsel wohl schon, auch (als willkommener Nebeneffekt) sind Dir aplaudierende Blicke aller Anwesenden sicher ... einfach mal probieren ...

  9. #8
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497

    Re: Plastikbeutel

    z.B. von Mellita (Toppits Ziploc Zipper). Gibts in D eigentlich in jedem Supermarkt.
    Hier gibts Test und Bilder: Zipper

    Eignen sich auch dafür, um zu verhindern, dass sich diverse Cremes und Salben im Koffer breit machen.
    Zu Songkran bleiben Geld, Handy und Fotoapparat etc. trocken.
    Am Strand sorgen sie für eine sandfreie Zone. :bravo:
    Auf der Rückreise kann noch die nasse Badehose gebändigt werden.

    Dies nur einige Beispiele für diverse Anwendung. Ich nehme immer ca. 10 Stück mit auf die Reise. ;-D

    Gruß
    Dirk

  10. #9
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Plastikbeutel

    Danke, djingdjo, das ist genau das was ich suchte. Melitta hat wohl eine gute Lobby in der EU.