Ergebnis 1 bis 3 von 3

Planung Reise Süd Thailand

Erstellt von Marius, 28.03.2011, 18:58 Uhr · 2 Antworten · 1.673 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Marius

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    5

    Question Planung Reise Süd Thailand

    Hallo ihr Lieben ,
    ich und meine Freundin die Halbthailänderin ist und Thai spricht wollen Ende August für 3 Wochen nach Thailnad fliegen! Wir wollten als erstes mit Thai Airways nach Phuket fliegen und dort mal ein wenig bleiben (Bungalow oder so?)... schauen wie es uns gefällt... auf uns zu kommen lassen ( Urlaub mit dem Rucksack geplant )Stehe aber eigentlich nicht so auf diese Touri- Metropolen! dann wollten wir mit dem Boot von Phuket nach Ko Yao! An einem schönen Fleck einen Bungalow mieten, Insel erkunden usw. - weiter mit dem Boot Richtung Krabi und das selbe Spiel Strandhopping eben und so viel wie möglich Eindrücke mit nehmen.. Ausserdem wollten wir von dort nach koh phi phi le und dann wenn es nicht zu viel ist weiter nach Ko Lanta oder nach Koh Ngai und von dort aus eben i-wie wieder nach Bangkok! Vielleicht von Trang aus oder eben Krabi?! Eigentlich hätten wir dafür nur gute zwei Wochen Zeit da wir noch 1-2 Tage in Bangkok bei ihrer Cousine bleiben wollten und noch von ihrer Familie für 2-3 Tage in Bangkok abgeholt werden um zu ihnen nach Hause in den Norden zu fahren!

    Meine hauptsächlichen Fragen ..

    - Ist das so i-wie möglich ( Auch ende August? fahren Boote etc.)=?
    - Ist das eine viel zu große Route für die guten 2 Wochen die wir im Süden Zeit haben
    - Tipps Reisemöglichkeiten / Boote, Bus
    - meint ihr Phuket, Ko Yao, Ko phi phi, Krabi reicht vollkommen aus für die Zeit
    - Tipps und schöne Ecken wo nicht so viele Touris sind
    - Adressen für gute Bungalow- Anlagen oder andere Wichtige Sachen z.b. wann die Boote fahren etc.
    - Andere Ideen, Tipps, Infos, Reiserouten

    Freue mich über alle Antworten ...

    Liebe Grüsse und Danke für die Comments

    Marius

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rickyjames

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    131
    Hallo Marius,

    erst mal hallo von meiner Seite.
    Also 2 Wochen für das Ganze Programm ist schon ein bisserl wenig, ihr möchtet ja schon auch ein wenig die Orte genießen und nicht dauernd auf der Flucht sein. Wenn ich Euch wäre, dann würde ich nicht groß planen. Es kommt sowieso meist anders als man es geplant hat. Steckt Euch grob ´ne Richtung ab und dann lasst es auf Euch zukommen. (z.b Flug nach Phuket und Rückflug von Krabi nach Bangkok).
    So viel wie ich weiss, ist August Regenzeit, was aber nicht heisst, dass es dort nur regnet. Man kann Glück haben und das Wetter ist toll dort. Es sind dann halt nicht so viele Touristen dort wie zwischen Dezember und Februar, was aber nicht unbedingt schlecht ist. Preislich macht sich das schon bemerkbar, da die Hotels von Mai bis November wesentlich günstiger sind.

    Phuket war ich jetzt persönlich noch nicht, schreckt mich bisher immer ab, da wie in Koh Samui auf Massentourismus gesetzt wird. In Krabi sieht das ein wenig anders aus. Die haben zwar auch einen Flughafen, aber der dortige Gouverneur hat wohl ein wenig weitsicht und hat so manchen Dingen einen Riegel vorgeschrieben. (z.b keine Jetski am Strand und der Strand ist nicht mit Liegestühlen zugepflastert).

    Was ich da unten bei Krabi empfehlen kann ist der Railay Beach, welcher nur mit einem Boot erreicht werden kann. Einfach mal googlen und Ihr seht was ich meine. Einfach Traumhaft.
    Koh Lanta ist auch sehr schön und es gibt dort noch sehr viele Stellen die sich lohnen. Dort kann man wunderbar die Insel mit dem Motoroller abfahren. Auf Koh Lanta gibt es zu 98% Thaimoslems, was irgendwie komisch ist, wenn man die Moscheen dort sieht. Man verbindet mit Thailand halt irgendwie den Buddhismus. Ich fand aber die Leute sehr nett dort.

    Koh Phi Phi (Don), fand ich jetzt nicht so toll, da dieses kleine Inselchen voll auf dem Backpacking Party Tourismus ausgelegt ist. Ich finde, die haben dort überhaupt nichts aus der Naturkatastrophe gelernt. Wenn es wieder einen Tsunami geben sollte, dann ist wieder alles zerstört. Koh Phi Phi Len ist schön, aber halt sehr überlaufen. In der Maya Bay ist nichts mit Romantik, das ist dort knallhartes Business. Je me Touristen dort, desto mehr Geld ist in der Kasse.

    Einen Tipp hätte ich für Euch noch. Falls Ihr in Krabi Stadt seit, geht mal an den Fluss. Dort gibt es Thais die Longtail Touren in die Mangroven anbieten. Für eine Stunde 250 - 300 Baht. Ich hatte damals eine Tour gemacht mit ca. 3 Stunden und habe ca. 700 Baht bezahlt. Zuerst wurde eine steinzeitliche Höhle besucht und dann haben wir die wundervollsten Tiere gesehen. Mich hat es gewundert, dass der Thai wieder aus diesem Labyrinth herausgefunden hat. Zum Abschluss sind wir dann noch an eine Fischfarm gefahren. Der Besitzer hat uns alle Fische gezeigt und wir sind aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen.

    Ein anderer Tip wäre eine Kajak-Schnorchel Tour nach Koh Hong zu machen (von Ao Nang - nahe Krabi). Koh Hong hat in der mitte der Insel eine wunderschöne Lagune, in die man mit den Kajaks hinein paddeln kann. Einfach Traumhaft dort.

    So .. das waren ein paar Tipps von mir. Lasst Euch einfach treiben :-)

  4. #3
    Avatar von Marius

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    5

    Red face

    hey ricky
    danke für die schnelle Antwort und die ganzen Infos wie auch Tipps!
    Ich denke du hast Recht nicht soviel planen wir machen soviel wie wir schaffen
    vll. lassen wir auch phuket weg un fliegen direkt nach krabi! wiegesagt dankeschön für die mühe und den langen Text den du da verfasst hast war schon ziemlich hilfreich ;)
    liebe grüsse

    p.s. weiter comments natürlich erwünscht

Ähnliche Themen

  1. Die Planung
    Von Trueman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 11:44
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 00:05
  3. Reise Magazin Thailand auf ntv
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.06, 13:54
  4. ntv-Reise Thailand
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 10:28
  5. Thailand-Reise
    Von UAL im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 08:22