Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 122

Plan für Rundreise sucht Expertenmeinung :)

Erstellt von mrspock, 09.10.2015, 22:55 Uhr · 121 Antworten · 6.927 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    waltee, wenn er das erstemal in Thailand ist und dann gleich vom Flughafen mit dem Auto losbrettert muss er schon gluecklich sein wenn er die Nummer irgendwie ueberlebt.
    Das halte ich nun wieder für maßlos übertrieben.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Wenn du bei Herz buchst dann nimm den Wagen ab Don Mueang statt Suvarnabhumi, Richtung Ayutthaya bist du etwas schneller aus Bangkok heraus
    Naja, so viel nimmt sich das nicht, denn von Suvarnabhumi ist man direkt auf dem Motorway, was ganz angenehm ist wenn man gerade ein fremdes Fahrzeug übernommen hat, während man von Don Müang aus erstmal auf einer vielfahrenen 12-spurigen Straße ein Wendemanöver vollführen muss um dann nach ein paar Kilometern auf den Expressway zu kommen. Und das noch dazu als erste Erfahrung im thailändischen Straßenverkehr.

    Ja, ich weiß, man wendet natürlich mittels U-Turn-Brücke. Dennoch steigt der Stresslevel sich erstmal in den Verkehr einordnen zu müssen.

  4. #73
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    [...] U-Turn-Brücke [...]
    Auch so ne typisch thailändische Besonderheit, die man als Erstbesucher des Landes unmittelbar nach der Landung auch nicht unbedingt erwartet, wenn man mühsam versucht, sich an die lokalen Verkehrsverhältnisse zu gewöhnen (mit Jetlag als Strafverschärfung und je einem Motosei links und rechts, die sich vorm und im U-Turn noch schnell an einem vorbei pressen).

  5. #74
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Zum erstenmal in Thailand und ein Auto am Airport mieten um 2 schoene Wochen zu haben ?

    nicht zu vergessen mit 3Jährigem Kind..
    wie man sich und speziell seinem 3jährigen Kind so nen Streß antun will,entzieht sich meiner Einschätzung...sorry nicht bös gemeint..

  6. #75
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das halte ich nun wieder für maßlos übertrieben.
    Genau so war das auch gemeint.

  7. #76
    chrima
    Avatar von chrima

    Cool

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    während man von Don Müang aus erstmal auf einer vielfahrenen 12-spurigen Straße ein Wendemanöver vollführen muss um dann nach ein paar Kilometern auf den Expressway zu kommen
    du hast schon recht, aber die Alternative ist auch nicht gerade einfach und sehr viel mehr Zeit zum eingewöhnen gibt es auch nicht



    Ich empfehle auf jeden Fall ein Navi mit einem Spurassistenten, der in BKK gut funktioniert, z.B. Sygic:



    Mir persönlich sind U-turns in Bangkok 1000 mal lieber als die Autobahnkreuze, ich muss zwar immer auf die A9 Richtung süden abbiegen, bin aber zwei der letzten fünf Versuche geradeaus gefahren und musste dann durchs Zentrum
    Bei Don Mueang habe ich mich noch nie verfahren (kann noch kommen, hole dort bald wieder einen Mietwagen).
    Man kann sich das auch vorher in google street view angucken und zumindest die Kreuze oder den U-turn "trocken" abfahren

  8. #77
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Chrima, was kann denn da schiefgehen, wenn man beim Kreuz M9/M7 einfach dem Schild Bang Pa In folgt und dann Richtung Ayuttaya?

  9. #78
    chrima
    Avatar von chrima
    na zum Beispiel muss man das vorher wissen, dass Bang Pa-in richtig ist, ich weiß nicht ob alle Navis auch die gleiche Richtung anzeigen in die auch Strassenschilder weisen, so wie es z.B. mein Sygic macht.
    Und ein paar hundert Meter vorher, wo man von der 7 Richtung 9 runter fährt steht weder was von Ayutthaya und Bang Pa In nur in Thai, in Englisch nur "Kanchanaphisek Rd.".
    Man muss schon genau aufpassen wo man hinfährt bei Autobahnkreuzen, weil da mehrere Abfahrten hintereinander kommen, nicht immer in Englisch einheitlich beschriftet, und man schnell entscheiden muss. Man kann beide Routen nehmen, vielleicht tue ich mich auch mit den Autobahnkreuzen besonders schwer

  10. #79
    Avatar von mrspock

    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    25
    Liebe alle,

    ich hatte doch bereits geschrieben, dass der Plan, sich ein Auto direkt nach der Landung zu mieten, verworfen ist und wir erst zwei Nächte in Bangkok verbringen und dann am dritten Tag ein Auto vom Flughafen abholen, um nach Ayutthaya weiterzufahren. Ihr müsst uns also gar nicht mehr davon abbringen

  11. #80
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Schon verstanden, aber wir streiten uns gerade, von welchem Flughafen du das Auto mieten solltest.

    Wobei du dir das natürlich auch zum Hotel bringen lassen kannst, mit Navi sollte das kein Problem sein solange du nicht im Berufsverkehr losfährst.

    Wo wollt ihr denn nächtigen?

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. am 6.9.1944 : US-Finanzminister legt "Morgenthau-Plan" für Deutschland vor
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.14, 23:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.13, 20:17
  3. Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky
    Von Glatzmaz im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.13, 13:55
  4. bei rtl sucht man wieder ein paar leute für
    Von J-M-F im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 14:05
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 15:50