Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 122

Plan für Rundreise sucht Expertenmeinung :)

Erstellt von mrspock, 09.10.2015, 22:55 Uhr · 121 Antworten · 6.949 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von mrspock

    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von chrissibaer Beitrag anzeigen
    Du willst bestimmt über Avis mieten. Die sind nicht am Flughafen Hua Hin, sondern irgendwo an der Hauptstraße Richtung Bangkok. Verlasse dich nicht darauf, dort ein Taxi zu bekommen. Wenn überhaupt, dann ein motorbike taxi. Kann durchaus dauern, aber solche Widrichkeiten sollte man in Thailand einkalkulieren und nicht zu minutiös planen. Irgendwie kommt's immer anders.
    Ich hatte bisher bei Hertz geguckt und die haben in Huan Hin eine Station am Flughafen. Da sie aber erst 8Uhr aufmachen, muss ich den Wagen am Abend vorher loswerden.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von mrspock Beitrag anzeigen
    Ui, das klingt spannend…
    das schaute so aus:


    war in der Klong auch schwimmen, ab der Veranda, wo wir auch ein paar klasse, stille Abende verbrachten



    wie gesagt, ein bisschen checken im Vorfeld oder herumfahren und schauen und ihr findet auch sowas

  4. #53
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von mrspock Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher bei Hertz geguckt und die haben in Huan Hin eine Station am Flughafen. Da sie aber erst 8Uhr aufmachen, muss ich den Wagen am Abend vorher loswerden.
    OK, wusste nicht, dass auch Hertz inzwischen in Hua Hin vertreten ist.

    Auch nicht, dass die Flugstrecke mal wieder bedient wird. Da haben sich schon einige versucht und diese schnell wieder eingestellt.

    Erwarte besser nicht eine lange Schlange von Taxis. Wenn kein Flieger zu deiner Zeit eintreffen soll, gibt's da auch keine wartende Taxis.

  5. #54
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von mrspock Beitrag anzeigen
    Mo (15.2.) 8.30Uhr Bus & Fähre von Huan Hin nach Ko Tao —> 14:45Uhr auf Insel (Kombiticket)
    Das ist sicher eine gute Lösung. Bei solchen Transfers per Kombiticket sind die Thais ziemlich gut, ev. gibt es die eine oder andere Verzögerung, aber Du brauchst Dich um sonst nichts kümmern. Du wirst direkt zur Fähre gebracht, alle Transfers sind da mit drin, ist ok!

    Zitat Zitat von mrspock Beitrag anzeigen
    Sa (20.2.) früh am Morgen 9:00Uhr rüber nach Ko Samui, dort Flugzeug 14.00 – 15.05Uhr nach BKK und dort 19:15Uhr ins Flugzeug nach Hause
    Also wenn ich das recht verstanden habe willst Du am Samstag von Ko Yao zuerst aufs Festland, dann nach Ko Samui (also nochmals mit einem Boot) und von dort gleich weiter nach BKK fliegen?

    Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann ist das so ziemlich die umständlichste Variante die Du wählen kannst. Um nach Ko Samui zu kommen musst Du über Suratthani. Warum fliegst Du nicht von dort? Warum der Umweg über Ko Samui? Noch sinnvoller wäre es allerdings von Ko Yao nach Krabi und von dort aus fliegen.

    Ich kann nur hofen, dass ich da etwas missverstanden habe oder Du Krabi mit Ko Samui verwechselt hast.

  6. #55
    Avatar von mrspock

    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    25
    @CCC
    Schön, dass das hinzu schon mal eine gute Idee ist

    Zurück: Ja, da hast du etwas falsch verstanden. Der Plan ist morgens 9.00Uhr mit der Fähre von Ko Tao nach Ko Samui zu fahren (die es gibt, sagt das Internet), dort zum Flughafen und 14.00Uhr ein Flugzeug zu nehmen, dass uns nach Bangkok bringt, wo 19:15Uhr unser Flugzeug nach Hause geht. Das fühlte sich nach dem wenigsten Stress an; auch wenn es die teuerste Variante ist.

  7. #56
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Opps, ich sehe, ich habe einen Denkfehler, begründet in dem Umstand, dass Du in allen Postings vorher von Ko Yao als Ziel gesprochen hast, aber jetzt plötzlich ist es Ko Tao geworden. In der Eile beim Drüberlesen habe ich die Änderung nicht bemerkt. Dann passt natürlich alles.

  8. #57
    Avatar von mrspock

    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    25
    Ich hatte mich schon über die Verbindung zwischen Krabi und Ko Tao gewundert Ja, sorry für Insel wechseln ;)

  9. #58
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Hua Hin wuerde ich skippen. Hua Hin ist mMn eine langweilige Stadt, die zusehends das Rentnerparadies fuer anspruchslose Europaer in Thailand wird. Die Straende und das Meer dort koennen mit jenen vom urspruenglichen Plan, Krabi und jenen der Inseln in der Andamanensee, ueberhaupt nicht mithalten.

  10. #59
    Avatar von mrspock

    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    25
    Nein, nein. Huan Hin interessiert uns gar nicht. Dort wollen wir nur unser Quartier aufbauen, um von dort aus in den Khao Sam Rot Yot NP oder die anderen erreichbaren Parks zu fahren und am letzten Abend das Auto abgeben zu können, um am nächsten Morgen besser nach Ko Tao zu gelangen. Das Problem ist, dass ich den Mietwagen zwar weiter südlich abgeben könnte, aber ewig mit der Fährte nach Ko Tao bräuchte.

  11. #60
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von mrspock Beitrag anzeigen
    Mo (8.2.) Bangkok Sightseeing
    [I]Di (9.2.) Taxifahrt zurück zum Flughafen, Mietwagen abholen, nach Ayutthaya
    Wenn du drei Koffer hast, dann wird das in ein normales Taxi nicht passen musst ein grosses nehmen und die wollen meist den Taximeter nicht einschalten.
    Wenn du bei Herz buchst dann nimm den Wagen ab Don Mueang statt Suvarnabhumi, Richtung Ayutthaya bist du etwas schneller aus Bangkok heraus

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. am 6.9.1944 : US-Finanzminister legt "Morgenthau-Plan" für Deutschland vor
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.14, 23:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.13, 20:17
  3. Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky
    Von Glatzmaz im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.13, 13:55
  4. bei rtl sucht man wieder ein paar leute für
    Von J-M-F im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 14:05
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 15:50