Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 122

Plan für Rundreise sucht Expertenmeinung :)

Erstellt von mrspock, 09.10.2015, 22:55 Uhr · 121 Antworten · 6.951 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.017
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Da ist was dran. Wobei Ayuthaya als erster Anlaufpunkt nicht unbedingt verkehrt ist. Wahrscheinlich erreicht man dort sein Hotel vom Flughafen aus schneller und stressfreier, als ein Hotel in der Innenstadt von BKK.
    Nie und nimmer, wie Du eigentlich wissen muesstest .

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.530
    Ich bin in dieser Hinsicht sicherlich etwas überängstlich.
    Würde nach wie vor trotz internationaler Erfahrugen überhaupt nicht in Thailand Auto fahren.
    Aber redet ihm das bitte aus, direkt vom Flieger in BKK mit Frau und Kind loszugurken.
    Das Extrem würde ich größenwahnsinnig und lebensmüde nennen.
    Da sollte er sich nur ausgeschlafen, aklimatisiert in der Provinz rantasten.
    Also zur ersten Nacht mit Taxi oder Bus und erstmal raus da.

    Den ersten Tag verbringt man in Ruhe bei Tageslicht im Schatten
    bewegt sich wenig und trinkt viel alkoholfreies. Auch mit um Dreißig ist das
    durchaus gesünder.

  4. #43
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.028
    mein Navi habe ich mittlerweile weggeworfen ..........
    immer exakt vor dem Tor unseres Friedhofs meldete es : "Sie haben ihr Ziel erreicht !"

    so ein Drecksding kann ich nicht brauchen.

  5. #44
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Nie und nimmer, wie Du eigentlich wissen muesstest .
    Wissen? Wer kann denn wissen, wann und wo es in BKK einen der typischen Dauerstaus mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von 0,8 km/h hat?
    Wenn man dagegen die große Stadt im wahrsten Sinne des Wortes links liegen lässt, kann man vom Flughafen durchaus binnen einer Stunde ein Ziel in einer anderen nahegelegenen Stadt erreichen.

    Oder bin ich der einzige hier, der schon mal zwei Stunden vom Flughafen in die Innenstadt von BKK gebraucht hat?

  6. #45
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von grabü Beitrag anzeigen
    Ayutthaya ist doch von Suvarnabhumi aus kein Problem. Die Autobahn Nr 7 Richtung BKK, dann die Autobahn Nr. 9 Richtung Bang Pa Inn (Ayutthaya ist nicht angeschrieben). Ist alles Autobahn. Lass Dich nicht von den Altgedienten hier im Forum kirre machen. (Viele die hier in Thailand leben, bewegen sich nämlich kaum aus ihrem näheren Umfeld heraus. Man sagt der Radius der Thai sei 20 km- das scheint auch bei den meisten hier lebenden Farang ähnlich zu sein)
    Dauert vielleicht 2 Stunden nach Ayutthaya – na und!
    Und so schlimm ist das Autofahren hier auch nicht, besonders wenn man defensiv fährt

    Die Übernachtung im Erwanpark halte ich für nicht so toll. Denn da gibt es wirklich nicht viel für Farang, ausser Du spielts Golf, dann gibt es dort in der Nähe, einen der für mich schönsten Plätze Thailands.

    Evtl. in Kachanaburi übernachten und einen Ausflug machen.
    Die Strecke von Khao Sam Rot Yot bis Krabi ist schon relativ lang. Surrathani ist eine grössere Stadt und hat auch wieder für einen Ersttouristen eigentlich nicht viel zu bieten.
    Es ist sicher auch anstrengend, dann dort noch ein Hotel zu suchen.
    Besser durchfahren und eine Nacht in Krabi bleiben und dann auf die Insel.


    Oder von Khao Sam Rot Yot über Phuket fahren. Auch von hier gehen Boote nach Ko Yao. Hier ggf. Zwischenstopp in Ranong oder Khao Lak, da es hier eine eine touristische Infrastruktur gibt. Dauert allerdings länger.
    Muss in einigen Punkten widersprechen. Defensiv fahren im europaeischen Sinne ist absolut nicht anzuraten. Beispiel: du laesst einen den Vorrang und alle anderen folgen. Wenn du dich dann nicht soweit dazu reinschiebst, dass die anderen nicht mehr fahren koennen, sondern wartest bis dich einer reinlaesst, wartest du ewig.

    Ob Autofahren schlimm ist oder nicht, ist Ansichtssache. Fuer mich nicht, aber das erste Mal vor vielen Jahren in BKK war es ein ziemlicher Stress. Es gibt etliche Regeln, die nur in Thailand gelten. Aber klar, Autofahren in etlichen Laendern ist anstrengender, wie du sicherlich weisst.

    In Surat Thani gibt es sehr viele Hotels. Mein Beispiel Diamond Plaza ist spielend leicht zu finden. Das liegt bloss 200m neben der Autobahn und ist sogar von dieser unuebersehbar. Am besten am Weg sich ueberlegen was man moechte. Denn nach Surat Thani gibt es kaum mehr was Interessantes Richtung Krabi ueber die 44. Ausgebucht sind die Hotels so gut wie nie.

    Fuer einen Ersttouristen hat mMn diese Stadt sehr wohl viel zu bieten. Wozu braucht du ueberall und immer total touristische Infrastruktur mit den deutschen Biergaerten, Souvenierlaeden und Transvestiten Shows? Gerade das Nichtvorhandensein dieser, die Authentizitaet laesst einem ein Land, eine Stadt besser kennenlernen. Es geht ausserdem eh nur um einen Abend.

  7. #46
    Avatar von mrspock

    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    25
    Vielen Dank für eure vielen hilfreichen Ratschläge. Wir haben nun jeweils eine Nacht bei beiden Badeaufenthalten gekürzt und werden die ersten zwei Nächte in Bangkok verbringen, dort ne Stadtrundfahrt machen und uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen bzw. ein Taxi nehmen. Und erst nach den zwei Nächten geht es dann mit dem Mietwagen nach Ayutthaya, wo wir dann auch den ganzen Tag haben und dort schlafen. Das Programm jetzt also etwas mehr auseinander gezogen und es ist mehr Zeit für alle Strecken vorhanden.

    Danke benni noch für den Hinweis mit Surat Thani. Wie lange fährt man von dort aus nach Krabi?

  8. #47
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Gerne, Spock, falls es dich interessiert, in Ayutthaya gibt es etliche Klongs (Kanaele) und dort hatten wir mal ein klasses Hausboot. Wo? kann mich leider nicht erinnern....kann man aber sicher ergoogeln oder dort ein bisschen herumschauen.

    ST > Krabi ca.3,5 Stunden via 44. Am Weg dorthin waere aber auch Than Bok Khorani ein weiteres Highlight, das sich nun ohne Stress waehrend der Fahrt nach Krabi ausgehen wuerde Leben im wilden Süden

  9. #48
    Avatar von mrspock

    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    25
    So, kleiner Trommelwirbel. Wir haben die Pläne für die zweite Woche verändert. Meine Frau wollte mehr weiße Strände und jetzt soll es Ko Tao werden.

    So (7.2.) 13:30Uhr Ankunft, ins Hotel
    Mo (8.2.) Bangkok Sightseeing
    Di (9.2.) Taxifahrt zurück zum Flughafen, Mietwagen abholen, nach Ayutthaya Tempelruinen anschauen, Nacht in Ayutthaya
    Mi (10.2.) Fahrt von Ayutthaya in Erawan NP (ca. 3Std), dort 2x übernachten
    Do (11.2.) Wandern im Erawan NP (in Wasserfällen baden)
    Fr (12.2.) Fahrt in die Region um Khao Sam Rot Yot NP, Richtung Huan Hin, schönes Hotel am Strand

    Fr-Mo Urlaub am Strand mit möglichem Besuch der verschiedenen NP, Elefanten gucken etc., Montag Abend Abgabe PKW in Huan Hin Airport (nur durch mich, Rückfahrt mit Taxi zu Hotel)
    Mo (15.2.) 8.30Uhr Bus & Fähre von Huan Hin nach Ko Tao —> 14:45Uhr auf Insel (Kombiticket)
    Di-Fr Erholungs- und Badeurlaub in der gleichen Unterkunft
    Sa (20.2.) früh am Morgen 9:00Uhr rüber nach Ko Samui, dort Flugzeug 14.00 – 15.05Uhr nach BKK und dort 19:15Uhr ins Flugzeug nach Hause

    Was sagt ihr zu den Tagen ab Montag? Ist das so gut machbar? Oder habe ich etwas übersehen?

  10. #49
    Avatar von mrspock

    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Gerne, Spock, falls es dich interessiert, in Ayutthaya gibt es etliche Klongs (Kanaele) und dort hatten wir mal ein klasses Hausboot. Wo? kann mich leider nicht erinnern....kann man aber sicher ergoogeln oder dort ein bisschen herumschauen.
    Ui, das klingt spannend…

  11. #50
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von mrspock Beitrag anzeigen
    Montag Abend Abgabe PKW in Huan Hin Airport (nur durch mich, Rückfahrt mit Taxi zu Hotel)
    Du willst bestimmt über Avis mieten. Die sind nicht am Flughafen Hua Hin, sondern irgendwo an der Hauptstraße Richtung Bangkok. Verlasse dich nicht darauf, dort ein Taxi zu bekommen. Wenn überhaupt, dann ein motorbike taxi. Kann durchaus dauern, aber solche Widrichkeiten sollte man in Thailand einkalkulieren und nicht zu minutiös planen. Irgendwie kommt's immer anders.

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. am 6.9.1944 : US-Finanzminister legt "Morgenthau-Plan" für Deutschland vor
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.14, 23:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.13, 20:17
  3. Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky
    Von Glatzmaz im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.13, 13:55
  4. bei rtl sucht man wieder ein paar leute für
    Von J-M-F im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 14:05
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 15:50