Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 122

Plan für Rundreise sucht Expertenmeinung :)

Erstellt von mrspock, 09.10.2015, 22:55 Uhr · 121 Antworten · 6.931 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Die Beschilderung ist, zumindest vom Osten her kommend, total irreführend, und chrima hat recht, da steht nirgendwo etwas von 'Ayutthaya' oder 'Bang Pa In' . .
    Nirgendwo heißt wohl mit Ausnahme der Schilder alle paar hundert Meter?

    Ich bin den Knoten gerade mal per Google Streetview abgefahren, auf beinahe allen Schildern steht Ayuttaya (einmal steht ein Schild, dass nur zur Autobahn weißt) und mehr können die kaum aufstellen.

    Auf den großen grünen die oben hängen steht es auch immer in beiden Schriften, Lateinisch und in Kringel, nur auf den kleinen weißen am Wegesrand steht es nur in thailändischer Schrift.

    Am Knoten Wang Noi falsch zu fahren passiert anscheinend nur mir . . . . .
    Sieht also ganz so aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Wenn Deine Frau die Felsen am Meer sehen will, seid ihr auf Ko Tao goldrichtig !!!....
    Sie meint jene in Phang Nga.

    Uebrigens, um der Falschmeldung jener App nachzugehen, findet man auch auf der englischen Wiki Seite exakt diese https://en.wikipedia.org/wiki/Phang_Nga_Bay
    Ao Phang-nga, Thai pronunciation: [ʔàːw pʰaŋ.ŋaː]) is a 400 km2 bay in the Strait of Malacca between the island of Phuket and the mainland of the Malay peninsula of southern Thailand

    Hier wurde Sumatra mit Phuket verwechselt.

  4. #103
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.501
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen

    Ich bin den Knoten gerade mal per Google Streetview abgefahren
    Hoffentlich hattest Du kleine Scheine für die Maut griffbereit

  5. #104
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Sie meint jene in Phang Nga.

    Uebrigens, um der Falschmeldung jener App nachzugehen, findet man auch auf der englischen Wiki Seite exakt diese https://en.wikipedia.org/wiki/Phang_Nga_Bay
    Ao Phang-nga, Thai pronunciation: [ʔàːw pʰaŋ.ŋaː]) is a 400 km2 bay in the Strait of Malacca between the island of Phuket and the mainland of the Malay peninsula of southern Thailand

    Hier wurde Sumatra mit Phuket verwechselt.
    Klick mal auf den Link zu "strait of Malacca" und dann schau dir das Bild in dem Artikel an, dann wird klar, Phuket liegt tatsächlich am Beginn oder Ende der Straße von Malakka.

  6. #105
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hattest Du kleine Scheine für die Maut griffbereit
    Hatte ich natürlich bereit gelegt, aber in dem Knotenpunkt fand ich keine Mautstelle vor.

  7. #106
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Klick mal auf den Link zu "strait of Malacca" und dann schau dir das Bild in dem Artikel an, dann wird klar, Phuket liegt tatsächlich am Beginn oder Ende der Straße von Malakka.
    es geht darum, dass in Wiki steht, dass die Phang Nga Bucht in der Strasse von Malakka liegt. Was ja zweifelsohne nicht der Fall ist.

    Ob nun Phuket in der Strasse von Malakka liegt, wuerde ich ebenfalls bezweifeln. Denn Phuket liegt in der Andamanensee, noerdlich der Strasse von Malakka.

  8. #107
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Ob nun Phuket in der Strasse von Malakka liegt, wuerde ich ebenfalls bezweifeln. Denn Phuket liegt in der Andamanensee, noerdlich der Strasse von Malakka.
    Zumindest liegt es aber am Rand zur Straße von Malakka und ich bezweifle, dass es da ein Straßenschild gibt.

  9. #108
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Wiki meint dazu:

    "Die Straße von Malakka ist eine Meerenge in Südostasien zwischen der Malaiischen Halbinsel und der Nordostküste von Sumatra. Sie verbindet die Andamanensee mit der Straße von Singapur, demSüdchinesischen Meer und der Karimata-Straße (letztere weiter zur Javasee). Von dem Stadtstaat Singapur im Süden bis zum nördlichen Küstenbereich von Sumatra beträgt die Distanz etwa 800 Kilometer bei einer Breite zwischen 50 und 300 Kilometern. Am südlichen Ende befinden sich zwischen Singapur, den indonesischen Riau-Inseln und der Ostküste von Sumatra zahlreiche Durchfahrten mit teils erheblich geringerer Breite und an der seichtesten Stelle eine Tiefe von etwa 25 Metern."

    Phuket liegt demnach also schaetzungsweise ca. 250 km vor dem noerdlichen Ende der Malakkastrasse.

  10. #109
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Die Andaman See gehört definitiv NICHT in die Straße von Malakka und dass Phuket (kann ja höchstens die Westküste sein) drin liegt, könnte man zur Streitfrage stilisieren, aber ich würde es nie so sehen. Unter "Straße" versteht man auf Ozeanen eine Engstelle, und diese Engstelle endet in jedem Fall allerspätestens auf Höhe von Banda Aceh, das ca. 300km südlich von Phuket liegt:

    Wirkliche Klarheit schafft das englische Wikipedia leider nur mit den Grenzen im Süden, Osten und Westen:

    Englisches Wikipedia

    The International Hydrographic Organization defines the limits of the Strait of Malacca as follows:

    On the West. A line joining Pedropunt, the Northernmost point of Sumatra (5°40′N 95°26′E) and Lem Voalan the Southern extremity of Goh Puket [Phuket Island] in Siam [Thailand] (7°45′N 98°18′E).

    On the East.
    A line joining Tanjong Piai (Bulus), the Southern extremity of the Malay Peninsula (1°16′N 103°31′E) and The Brothers (1°11.5′N 103°21′E) and thence to Klein Karimoen (1°10′N 103°23.5′E).

    On the North.
    The Southwestern coast of the Malay Peninsula.

    On the South. The Northeastern coast of Sumatra as far to the eastward as Tanjong Kedabu (1°06′N 102°58′E) thence to Klein Karimoen.
    Demnach wäre die Straße von Malakka im Norden mit der Südwest-Küste der malayischen Halbinsel zu Ende. Bis wohin geht die? Ist wohl eine Ermessensfrage, ich meine aber, spätestens ab Taiping muss man von der Westküste sprechen und kann das nicht mehr als Südwest-Küste bezeichnen. Damit wäre die Straße noch ein paar hundert km weiter südlich zu Ende.

  11. #110
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.002
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Hatte ich natürlich bereit gelegt, aber in dem Knotenpunkt fand ich keine Mautstelle vor.
    die kleinen Scheine habe ich empfohlen für den Fall, dass er nach dem Verlassen des Don Muang Airports nochmal den Expressway nimmt. Wenn er unten bleibt, passiert er keine Mautstelle.

    Am Knoten Wang Noi sind keine Mautstellen, dafür können Euch Container auf den Kopf fallen beim umherkreuzen unter den Hochstrassen, davor habe ich pflichtgemäss auch gewarnt

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. am 6.9.1944 : US-Finanzminister legt "Morgenthau-Plan" für Deutschland vor
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.14, 23:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.13, 20:17
  3. Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky
    Von Glatzmaz im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.13, 13:55
  4. bei rtl sucht man wieder ein paar leute für
    Von J-M-F im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 14:05
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 15:50