Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 122

Plan für Rundreise sucht Expertenmeinung :)

Erstellt von mrspock, 09.10.2015, 22:55 Uhr · 121 Antworten · 6.931 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    einer Portion Dreistigkeit
    Das. ...

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Also Chack. Eben erzählst Du noch einen vom Weltuntergang, wenn man sein Fahrzeug am Flughafen nach Langstreckenflug entgegen nimmt.
    Da musst du mich verwechselt haben. Ich habe nur geschrieben, von Swampypum ist es einfacher.

  4. #93
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von mrspock Beitrag anzeigen
    Okay. Ich glaube, der Start der Reise ist inzwischen gut geplant.

    Nachdem ich verschiedene Insel Varianten durchgeplant habe, tendiere ich inzwischen zu einem Urlaub an Land. Und zwar würde meine Frau gerne die "typischen" Felsen im Wasser (in der Straße von Malakka) sehen.

    Wo würdet ihr da einen Badeurlaub Urlaub empfehlen? Wo gibt es ruhige, schöne, kinderfreundliche (bezahlbare) Strände, von wo aus man schöne Bootstouren machen könnte? Ich hab inzwischen so viel gegoogelt, dass ich schon ganz kirre bin ;)
    Also doch Khao Lak?

  5. #94
    Avatar von franzchalao

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Du schreibst, Du kommst um 13:30 an. Da schaffst du es sicher locker noch vor Sonnenuntergang nach Ayuthaya. Am Flughafen schlafen? Also ich weiß nicht ob die überhaupt ein Hotel dort haben, wahrscheinlich schon, aber sicher sauteuer. Und Du willst den ganzen ersten Nachmittag und Abend dort verbrigen?

    Wenn Du Ayuthaya streichen willst, dann nimm doch gleich am Airport einen Bus nach Kanchanaburi (knappe 3 Stunden, bei günstiger Verkehrslage noch schneller), vielleicht gibt es sogar einen der direkt bis zum Erawan fährt (1h mehr), das weiß ich jetzt nicht, sonst eben umsteigen in Kanchanaburi. Jedenfalls wärst du dann auch noch vor Sonnenuntergang am Ziel und könntest den Jetlag im Bus ein wenig kompensieren.
    Und das Sightseeing ist in Kanchanaburi sicherlich interessanter als in Airportnähe! Zudem deutlich billiger!

  6. #95
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von mrspock Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher bei Hertz geguckt und die haben in Huan Hin eine Station am Flughafen. Da sie aber erst 8Uhr aufmachen, muss ich den Wagen am Abend vorher loswerden.
    Hertz am Flughafen von Hua Hin ist da ziemlich flexibel. Wenn du ihnen sagst wann du das Auto zurückgeben möchtest, dann ist das (evtl. gegen Aufpreis) durchaus auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten möglich.

  7. #96
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.002
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    na zum Beispiel muss man das vorher wissen, dass Bang Pa-in richtig ist, ich weiß nicht ob alle Navis auch die gleiche Richtung anzeigen in die auch Strassenschilder weisen, so wie es z.B. mein Sygic macht.
    Und ein paar hundert Meter vorher, wo man von der 7 Richtung 9 runter fährt steht weder was von Ayutthaya und Bang Pa In nur in Thai, in Englisch nur "Kanchanaphisek Rd.".
    Man muss schon genau aufpassen wo man hinfährt bei Autobahnkreuzen, weil da mehrere Abfahrten hintereinander kommen, nicht immer in Englisch einheitlich beschriftet, und man schnell entscheiden muss. Man kann beide Routen nehmen, vielleicht tue ich mich auch mit den Autobahnkreuzen besonders schwer
    dem schliesse ich mich an! Bin am Autobahngewusel Wang Noi auch schon ein paar Mal falsch gefahren, obwohl ich mir den Salat (wie man so einen Knoten planen und bauen kann entzieht sich meiner Vorstellung! ) vorher mehrmals angeschaut habe. Die Beschilderung ist, zumindest vom Osten her kommend, total irreführend, und chrima hat recht, da steht nirgendwo etwas von 'Ayutthaya' oder 'Bang Pa In' . .
    Selbst wenn der Navi rechtzeitig meldet wo man sich einordnen muss, ist bei reichlich Verkehr eine schnelle Reaktion darauf absolut nicht mehr machbar !

    Das zieht sich hier wie ein roter Faden durch den Thread, den Wahnsinn den mrSpock sich als Neuling in Thailand zumuten will : ein Auto mieten! Ich finde den Plan höchst gefährlich !

  8. #97
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.002
    Wenn Deine Frau die Felsen am Meer sehen will, seid ihr auf Ko Tao goldrichtig !!! Deinen geänderten Plan kann ich abnicken, er ist gut und absolut machbar, das Kombiticket ab Hua Hin ist perfekt und auf eine relaxte Reise hin zugeschnitten. Ko Tao hat einige sehr schöne Ecken und Strändchen, manche mit Felsen, manche mit etwas Sand. Auch der Besuch von Ayutthaya und darauf folgend dem Erewan Park ist ein sehr schöner Plan.

    Die Frage, wo Du das Mietauto abholst, sollte beantwortet sein : An einem der zwei Flughäfen. Ich würde den Don Muang vorziehen, da er näher an Ayuthaya liegt. Die Warnung, nach Verlassen des Airports auf den U-turn zu achten, sollte unbedingt beachtet werden!

    Es sollte etwas Kleingeld (20er,100er) vorhanden sein, denn am Mauthäuschen, solltet ihr den Expressway benutzen, fallen 40 Baht an, die zahlt man kaum mit einem 1000 Baht Schein.

    Im Strassenverkehr gilt: Augen auf, Antennen ausfahren, Ohren auf. Alle drei Rückspiegel benutzen, immer zuerst nach RECHTS schauen (erst dann nach links, wie in England), mit Gegenverkehr auf deiner Spur (falsch herum) rechnen, im Übrigen mit ALLEM rechnen. Das heisst, auch nach OBEN absichern (denn es können schon mal komplette Container vom LKW rutschen auf der Hochstrasse über Dir) nach allen Seiten absichern wie ein Indianer, defensiv fahren mit einer Portion wilder Entschlossenheit. Und: aufpassen aufpassen, aufpassen!

  9. #98
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.002
    Zitat Zitat von mrspock Beitrag anzeigen
    Okay. Ich glaube, der Start der Reise ist inzwischen gut geplant.

    Nachdem ich verschiedene Insel Varianten durchgeplant habe, tendiere ich inzwischen zu einem Urlaub an Land. Und zwar würde meine Frau gerne die "typischen" Felsen im Wasser (in der Straße von Malakka) sehen.

    Wo würdet ihr da einen Badeurlaub Urlaub empfehlen? Wo gibt es ruhige, schöne, kinderfreundliche (bezahlbare) Strände, von wo aus man schöne Bootstouren machen könnte? Ich hab inzwischen so viel gegoogelt, dass ich schon ganz kirre bin ;)
    Dein abgeänderter Plan mit Ko Tao / Rückflug über Ko Samui - ist perfekt !!! Lass Dich nicht davon abbringen.

  10. #99
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    dem schliesse ich mich an! Bin am Autobahngewusel Wang Noi auch schon ein paar Mal falsch gefahren, obwohl ich mir den Salat (wie man so einen Knoten planen und bauen kann entzieht sich meiner Vorstellung! ) vorher mehrmals angeschaut habe. Die Beschilderung ist, zumindest vom Osten her kommend, total irreführend, und chrima hat recht, da steht nirgendwo etwas von 'Ayutthaya' oder 'Bang Pa In' . .
    Selbst wenn der Navi rechtzeitig meldet wo man sich einordnen muss, ist bei reichlich Verkehr eine schnelle Reaktion darauf absolut nicht mehr machbar !

    Das zieht sich hier wie ein roter Faden durch den Thread, den Wahnsinn den mrSpock sich als Neuling in Thailand zumuten will : ein Auto mieten! Ich finde den Plan höchst gefährlich !
    Na, na, nun übetreib mal nicht. Wang Noi ist so unübersichtlich auch wieder nicht, wie Du schreibst. Uns sollte man sich verfahren, ist das auch kein Beinbruch, dadurch, dass am Wang Noi direkt nur eine wirkliche Autobahn anschliesst (die outer ring road (9) east) kann man innerhalb des nächsten KM bei einem U-Turn wieder wenden......
    Wenn man sich nicht auskennt, sollte man halt ganz links fahren, langsam fahren und die Schilder lesen......


  11. #100
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.002
    Wenn er das Mietauto am Subvarnabhumi abholt, kommt er aus östlicher Richtung auf der Outer Ring Road 9 an diesen Knoten. Nun will er also von der 9 runter auf die 32 nach Ayutthaya. Ich habe jetzt mal spaßeshalber mit dem Finger Deine Karte abgefahren um unbeschadet auf die 32 zu gelangen. Es gibt drei Gelegenheiten, falsch zu fahren. Von Don Muang aus ist es einfacher - er muss sich nur in 2. Reihe links halten ( ganz links käme er auf die western Outer Ring road) - soweit hast Du recht

    Ich kenne mich in der Benutzung von Navis in Thailand nicht aus, deswegen kann ich nichts dazu sagen. Ich nehme halt mal an dass der Navi die Spur schon im voraus farbig abbildet, dann ist falschfahren ausgeschlossen.

    Ich bin vor 2 Wochen mit meinem Bruder dessen Google Maps Navigation auf dem Smartphone nachgefahren . . . . wo Google die Strasse blau eingezeichnet hatte, war diese mitten in den Reisfeldern plötzlich zu Ende ! Sogar mit Stoppschild !! Der Bruder hat's gleich fotografiert, eine geteerte Strasse die mitten im Reisfeld zu Ende ist, plus Stoppschild an der Abbruchkante . . only in Thailand

    Am Knoten Wang Noi falsch zu fahren passiert anscheinend nur mir . . . . .

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. am 6.9.1944 : US-Finanzminister legt "Morgenthau-Plan" für Deutschland vor
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.14, 23:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.13, 20:17
  3. Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky
    Von Glatzmaz im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.13, 13:55
  4. bei rtl sucht man wieder ein paar leute für
    Von J-M-F im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 14:05
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 15:50