Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Phuket vs. Koh Samui

Erstellt von Uns Uwe, 11.09.2010, 23:07 Uhr · 59 Antworten · 39.057 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von dsching dschog Beitrag anzeigen
    Nach Nathon muss niemand für günstiges Seefood fahren.
    Der Fishmarket liegt doch mitten in Chaweng.

    Gegen die Bangla kann in Samui allerdings nichts anstinken.
    Dafür ist es dort aber auch empfindlich teurer.

    Stimmt, die Bangla ist mit Nichts hier auf 'mui zu toppen, das ging mir bei dem Parkplatz im Jungsilan auch durch den Kopf.... und erklaert so manches!


    @benni: ich denke mit "keine 6-7 Sterne in T. " magstdu richtig liegen, bis 5 wohl, aber dann wird schwierig.... das laesst sich hier mit dem Personal wohl nicht machen!

    @lucky: schon, nur eben nicht in dem man den Verglecihsort (Puket vs. Samui) mit ganz schlechten, teils wiederlegbaren Argumenten versucht platt zu quatschen!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Samuirai Beitrag anzeigen
    und DAS lernt mann in BKK kennen.
    Natürlich, wo sonst als in dem wirtschaftlichen, politischem und kulturellen Zentrum sollte man das echte Thailand kennen lernen?

  4. #33
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Das richtige Thailand ist sowohl am einsamsten Beach in der Andamanen See wie in einem Agogoschuppen Pattayas, am kargsten Feld Mukdahans wie in den Bergen Yalas, mitten im Slum in Yannawa wie am Patong. Es ist überall innerhalb des grossen Elephantenschädels.

  5. #34
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Um das zu verstehen, sollte man zumindest das richtige Thailand kennen.
    Ich lach mir einen Ast.
    Wenn du auf die Märkte in Phuket Town oder auf Samui gehst schaun die nicht anders aus als im Isaan.
    Und alte Opis die vor ihrer Hütte sitzen und Körbe flechten findest du ebenfalls auf beiden Inseln.

    Das "richtige Thailand" existiert wohl nur in deiner Phantasie, denn so rückständig ist man selbst im hintersten Isaan nicht mehr.
    Selbst dort machen sich schon die Farlangs breit und die Thais eifern fleissigst dem westlichen Lebensstil nach.

  6. #35
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189
    Es geht mir irgendwann auf den Keks, dass bei jedem Thread zu wo/was einem gefällt in Thailand, den dortigen Menschen, wieviel Luxus man sich gönnt, welche Meinung man hat immer wieder der Versuch unternommen wird thaiändischer zu sein als Thailänder es sind....

    Bei der Frage ob einem Phuket besser gefällt als Samui ist das genauso wie an vielen anderen Stellen so schnurzegal, wie bei der Frage ob man Thailand erleben kann wenn man Aircon im Zimmer hat oder nicht......

    Ich war bislang bis auf einmal fast immer für ein paar Wochen auf der Samuiseite inkl. KohPhangan weil das Wetter in den deutschen Sommerferien dort besser ist und find Samui super! Es hat unterschiedlichste Strände von voll bis einsam, es hat eine gute Infrastruktur, mir gefällt es dass man (zumeist noch) nicht höher baut als eine Palme und es fällt uns jedesmal schwer nach 4 Wochen wieder nach Hause zu fliegen.
    Aber im nächsten Februar bin ich nicht an Ferienzeiten gebunden und dann ist Phuket dran und soweit ich mich bislang informiert habe glaub ich auch dass das super wird von KhaoLak bis Krabi, von BangTao bis NaiHarn und ein bisschen Bangla und 7 Golfplätze und und....Und am Ende nochmal 3 Tage alle auf Lamai besuchen muss trotzdem sein

    Nicht ent oder weder - von Allem das Beste


    Gruß
    blyes

  7. #36
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552
    Hallo,

    ich finde es unfair zu behaupten, daß man die Sehenswürdigkeiten Phukets an einem Tage abhaken könne. Rawai Beach mit den See-Zigeunern und ihrer langen Geschichte, sino-portugiesische Architekturin Phuket Town, die vielen schönen Straßen über Hügel und grüne Wälder - all das braucht viel mehr als nur einen Tag.

    Als Taucher kommt bei kritischer Würdigung (und wenn man nur HKT oder Samui zur Auswahl stellt) eh nur Phuket in Frage, da es erheblich mehr Tauchziele (Nahziele und Ziele wie Similans, Trang..) gibt und die Tauchbedingungen besser sind.

    Grüße

    Rainer

  8. #37
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    sagt ja keiner, sondern es ist Interessensache

    Auch auf Samui gibts für die meisten viel zu sehen was an einem Tag nicht zu schaffen ist. Das ganze Inselinnere zB ist Palmenwald und Regenwald mit 20 Wasserfällen, Plantagen, gigantischen Steinformationen, kunstvoll gestaltete Bachbetten, Aussichtspunkten, Tiergärten mit öffentlichen Panoramapool......! Zum Tauchen ist es auf HKT besser, keine Frage.

  9. #38
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Er meint, es handle sich um typische Touristenhochburgen, wobei das auf Phuket wesentlich mehr zutrifft. Denn das gewisse sanfte, tropische Inselfeeling gibts dort nicht. Auf Samui an genügend Stellen sehr wohl noch. Bestens am Menam Beach, stellenweise am südlichen Lamai, wie auch an vielen Plätzen im Südwesten Samuis. Obwohl viele wollen das nicht, respektive wissen gar nicht was das ist.
    Ich denke mal du kennst Phuket nicht und wenn dann nur die West-Seite (Patong, Karon, Surin oder Kata). Die Ost-Seite ist Traumhaft, hier findest du Strände und Buchten wo kein Mensch ist oder Thailänder unterwegs sind. Oder im Norden der Insel, Strände 1 oder 2 Km lang und so gut wie kein Mensch. Natürlich abseits der Hochburgen und abgelegen aber das ist in Samui nicht anders. Infrastruktur ist in Phuket deutlich besser, habe einige Bekannte die fast regelmäßig nach Phuket kommen weil z.B. Mac (Computer) in Samui nicht vorhanden ist, nur ein Beispiel von vielen.
    Für einen Urlaub ist es eigentlich egal oder eine Geschmacksfrage, zum Leben kommt für mich nur Phuket in Frage. Bevor ich fest nach Thailand kam habe ich jeweils 2 Monate in Phitsanulok, Samui und Phuket gelebt, Phuket ist und war für mich die erste Wahl. Aber jeder wie er will, im Grunde auch eine blöde Frage, da wo es mir gefällt lass ich mich nieder, stellt euch vor alle wollen nach Samui oder Phuket da sind wir ziemlich schnell voll hier.

  10. #39
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Hat jemand `nen Tipp für mich, wie ich auf den Inseln einen einigermaßen gute Internetzugang bekomme. Als ich auf Phuket war, funktionierte der Internetanschluss in meinem Ressort, nur sehr schlecht und unregelmäßig.

  11. #40
    Avatar von Bigfoot

    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Hat jemand `nen Tipp für mich, wie ich auf den Inseln einen einigermaßen gute Internetzugang bekomme.
    Im den diversen Starbuks dort haben die ein qualitativ gutes und leistungsfähiges W-Lan. Und man kann noch einen guten Kaffee trinken und etwas runterkühlen.

    Gruss Bigfoot

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Samui oder Phuket
    Von Techno-Alf im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.01.17, 13:42
  2. Phuket vs. Samui / Transportkosten etc.
    Von Mr_X im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 08:35
  3. von samui nach phuket
    Von duhenchamon im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 23:04
  4. Samui oder Phuket ???
    Von Thorben-Hendrik im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 21:50
  5. Phuket nach Koh Samui
    Von Modus im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 11:54