Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 153

Phuket vergrault Touristen

Erstellt von x-pat, 18.02.2015, 10:49 Uhr · 152 Antworten · 14.658 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Apropos rauchen, wo krieg ich 'ne gute Zigarre in Chiang Mai?
    Falls alle Stricke reissen, das Chesa Swizz in Bangkok hat eine kleine aber vorzuegliche Auswahl und im Emporium in der Weinhandlung im 5. Stock werden auch kubanische Zigarren verkauft.

    Im Emporium verkaufen sie allerdings auch gefakte, ohne dass die das selbst wissen. Ich hatte dort neulich eine angebliche Hoyo de Monterrey erworben und die war nicht echt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.732
    Wir sind jetzt seit knapp 4 Wochen hier nahe BanDon .
    Wir haben die Strände ab Patong nördlich alle abgeklappert .
    Optisch sehen die Strände viel besser aus als früher , jedoch ist das nicht jedermanns Sache .
    Menschen so ab 65 und älter können nun einmal nicht so einfach auf der Erde liegen
    oder dann einfach wieder aufstehen .
    Ich habe nie gesehen , daß Ausländer von der Polizei wegen Schirmen oder privaten Liegen angesprochen wurden .
    Wir haben aber mehrmals gesehen , daß die Beachbarbetreiber von der Polizei angesprochen wurden ,
    ihre Liegen vom Strand nach hinten zu verschieben .
    Die Liegen mit den Sonnenschirmen wandern im Land der Geister , jeden Tag weiter nach vorne auf die Strände .
    Dann kommt die Polizei , am nächsten Tag stehen sie wieder hinten unter den Bäumen , wandern dann aber täglich
    immer mehr nach vorne auf die Strände .
    Phuket ist nicht nur Kata , Karon , Patong , Kamala , Surin ! !
    Wir sind zB an der nördlichen Layan Beach ( 5 min mit dem Moped ) , da ist es immer noch sehr ruhig
    und das Wasser sauber .
    Nördlich vom Flughafen sind unendliche Stände ohne Menschen ! !
    Auch das ist Phuket ! !
    Wenn man dann nach Norden über die Brücke fährt , wieder unendliche Strände bis über Kaolak hinaus .
    Was mich eher beunruhigt , ist die wieder aufgeflammte Bautätigkeit im nördlichen Teil der Insel .
    Da ich jetzt 71 bin , wird es hoffentlich noch 3 - 4 Jahre gehen , was dann kommt , wissen die Geister .

    Sombath

  4. #33
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    meinst du eine Vollwert-Zigarette mit so grünen Bröseln drinnen?
    Zigarre. So'n Stinkeding. Die Letzte hatte ich vor 10 Jahren +. Ich schlepp die Idee immer mit mir rum, vergesse es dann aber immer wieder. Also als Alternative zum Ess- und Stuhlverbot auf der Abzockerinsel, so'n richtig dekadenten Afternoon auf der Terasse

  5. #34
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.736
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Die Kollegen aus dem Schwabenländle würden sich da wahrscheinlich absolut heimisch fühlen.
    Sischer,sischer-die Kehrwoche gibts hier mehrmals täglich,die Spätzle nennt man hier Khaow Niaow und die sprechen hier auch alles außer Hochthai. Und die Mercedes-Dichte ist auch ganz beachtlich

  6. #35
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Und die Mercedes-Dichte ist auch ganz beachtlich
    Isaan- typisch haben dann aber viele vintage- Mercedes einen Toyota oder Nissan- Dieselmotor drin, sieht irre aus u. hört sich bei einem 280CE bescheuert an (übrigens: orig.- Armaturenbrett und die Mittelkonsole in der Edelholzausführung „Zebrano“), so einer fährt in Buriram

  7. #36
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Isaan- typisch haben dann aber viele vintage- Mercedes einen Toyota oder Nissan- Dieselmotor drin, sieht irre aus u. hört sich bei einem 280CE bescheuert an.
    Analog zu den Bussen des hiesigen ÖPNV, die fast alle einen Mercedes-Stern spazieren fahren. Eine gute und kostenlose Werbung für die Stuttgarter. Aber im Isaan baut man in solche alten Kisten dann lieber einen eintackter Diesel von den Langstangen-Traktoren quer ein (wie beim Avatar von Chumpae). Dann braucht man auch keinen Führerschein (den man eh nicht hat) und ein Nummernschild ist auch überflüssig.

  8. #37
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Schick' sie in den Isaan. Hier ist die Welt noch in Ordnung und hier darf man auch seinen Liegestuhl mit Sonnenschirm aufstellen und beim Sonnenbaden nach Herzenslust Essen und Rauchen!
    Und das schönste ist das rauschen der Brandung sowie die ständige leichte Brise vom Meer, die für angenehmes Klima sorgt....

  9. #38
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Oder nach BaanKrut, heute sind Holländer mit einem Wohnmobil angekommen und campieren an der Beachroad! Wieder einmal ein Beweis, Holländer findet man in jedem Winkel der Welt, mit Sack, Pack und Zelt !!
    Deshalb heissen sie auch "fliegende Holländer"

  10. #39
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hatte mal welche fuer 150B. Waren ganz bequem. Muss mal schauen, ob es die noch gibt
    Wenn Du weisst, wo man die zum Preis kaufen kann, sag Bescheid.
    In D kosten die nach heutigem Kurs umgerechnet 1110 THB

  11. #40
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ...und Du wirst staunen. Wenn Du dann selbst in die Niederlande fährst: Da sind immer noch welche!!!
    Das ist ja voll ekelig, die stören da doch nur. Genauso wie die vielen Thais in Thailand.

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tuk Tuk auf Phuket und Touristen
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 03:57
  2. Phuket im "Chaos"
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 13:31
  3. Morgen im TV: "Knast in Phuket"
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.01, 08:13
  4. Absage unseres Mitarbeiters für Phuket
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.01, 11:23
  5. Job in Thailand/Phuket?
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.00, 15:45