Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 153

Phuket vergrault Touristen

Erstellt von x-pat, 18.02.2015, 10:49 Uhr · 152 Antworten · 14.669 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Phuket vergrault Touristen

    Phuket hat bereits über die Landesgrenzen hinaus einen Ruf für Taxi-Abzocke, schmutzige Strände, Jetski-Mafia und Korruption. Scheinbar möchte man jetzt noch ein paar mehr Touristen vergraulen, denn anders lassen sich die jüngsten Aktionen von Statthalter und Polizei kaum erklären.

    Letzte Woche wurden Touristen am Strand bereits Sonnenliegen und -stühle untersagt, bzw. abgenommen. Grund dafür soll eine neue Regelung sein, die keine Liegen außerhalb der designierten Sonnenschirmbereiche zulässt. Dazu hatte man Pamphlete mit fehlerhafter Übersetzung verbreitet. Geht es noch dümmer?

    Scheinbar ja, denn nun ist auch das Essen am Strand verboten. Vorbei mit Picknick! Das wird die Touristen sicher begeistern. Naja, wer den Strand jetzt nicht mehr mag kann ja in den Nationalpark gehen, wo man ab sofort 10 mal mehr bezahlen muss als die Thailänder.

    Man könnte wirklich den Eindruck gewinnen, dass Phuket seine Touristen loswerden möchte. Mich werden sie dort sicher gar nicht erst zu sehen bekommen.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Nun, sie verfolgten den richtigen Ansatz, aber haben mittendrin den Roten Faden verloren. Das macht Phuket nicht wirklich attraktiver.

  4. #3
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen

    Man könnte wirklich den Eindruck gewinnen, dass Phuket seine Touristen loswerden möchte. Mich werden sie dort sicher gar nicht erst zu sehen bekommen.

    Cheers, X-pat
    da sind wir schon 2.

  5. #4
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.503
    https://www.facebook.com/video.php?v=460653970752355

  6. #5
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Scheinbar ja, denn nun ist auch das Essen am Strand verboten. Vorbei mit Picknick! Das wird die Touristen sicher begeistern.
    Kein Essen mehr am Strand? Da bleiben dann auch die thailändischen Besucher weg.
    Rauchverbot am Strand gibt's auch in den USA.

  7. #6
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Es gibt sie noch; (dieses Jahr; nördlich von Khao Lak, inkl. Essen und Trinken):

    20150103_101817.jpg

  8. #7
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    ...aber haben mittendrin den Roten Faden verloren.
    ...als ob sie den jemals gehabt hätten.
    Was hier "gespielt" wird, ist ein thai-typischer Kampf um Macht und "geldwerten" Vorteil.
    Beteiligte: korrupte BiB, kriminelle einheimische Granden, unfähige Verwaltung und gierige "Neueinsteiger" Army und Navy.
    Man wird sich also lange gedulden müssen, bis sich das wieder "normalisiert".
    Über den oder die letztlich Schuldigen, darf man aber vielleicht schon spekulieren.

  9. #8
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    da sind wir schon 2.
    Ich erhöhe auf 3 (drei).

  10. #9
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ich finde die Massnahmen stimmig.
    Schliesslich zerstören die Stuhl- und Tischbeine thailändisches Getier und machen den schönen Sand kaputt.
    Man sollte noch viel weiter gehen: keinen mehr ins Wasser lassen, denn das verändert Richtung und Kraft der Wellen.

  11. #10
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688
    Reihe mich ein, nach über 20 Jahren ist Phuket gestrichen.

    Nr. 4

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tuk Tuk auf Phuket und Touristen
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 03:57
  2. Phuket im "Chaos"
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 13:31
  3. Morgen im TV: "Knast in Phuket"
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.01, 08:13
  4. Absage unseres Mitarbeiters für Phuket
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.01, 11:23
  5. Job in Thailand/Phuket?
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.00, 15:45