Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Phuket Urlaub Bungalow Empfehlung Lage

Erstellt von ichbins01, 09.09.2016, 17:38 Uhr · 69 Antworten · 3.092 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.627
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    entweder..oder... keine Chance,

    dann

    mein Freund,
    ist Samui die falsche Insel für Dich.
    Ich? mit mir hat das Ganze absolut nichts am Hut. Es handelt sich um gewollte und ungewollte Beobachtung, um unzählige Detailmomentaufnahmen gewisser Phänomene seit 30 Jahren Leben und Herumreisen in Thailand, die mich persönlich eigentlich überhaupt nicht besonders tangieren, aber dennoch korrekte Ratschläge liefern können, in so einem Forum. Ich geh, zB, nie zu einem deutschen Biergarten oder zu einer Bamboo Bar und weiss dennoch wo es die besten Weisswürschte gibt. Comprento? Mir mir hat das Ganze wie gesagt absolut nichts zu tun ....

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Lach mich weg! Selten soviel Dummheit gelesen! Tropen, Tropen, gesteigert Dieter1

  4. #53
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von ichbins01 Beitrag anzeigen
    sehr gute info danke... wird dann wohl auf Phuket auch so sein.. ist ja nicht all zu weit weg oder?

    ok ein bisschen schauer macht auch nichts...
    In Phuket endet die Regenzeit meist früher wie in Samui. In Samui hatten wir schon Jahre, da war ab mitte Dez. kein Schauer mehr, in anderen Jahren regnets bis Ende Januar. Weihnachten total verregnet usw.
    D.h. kann sein, muss aber nicht. Die Wahrscheinlichkeit für durchwaschsenes Wetter ist also gegeben.

  5. #54
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Oberflaechentemperatur an der Andaman betraegt um 30 C und im Golf von Siam betraegt sie auch um 30 C.

    Das Wetter wird bestimmt durch die Hauptwindrichtung, das Klima ist in Phuket, Samui und Chang das gleiche. Man bezeichnet es als tropisch.
    Beispiel Australien
    finden sich in Australien sehr unterschiedliche Klimazonen.

    Der Norden ist
    tropisch,

    es schließt sich ein
    subtropisches Gebiet an,

    im Süden ist das Klima
    gemäßigt.

    Das kurzfristige Wetter und Klima wird hauptsächlich von drei Phänomenen bestimmt, dem Tropischen
    Tiefdruckgürtel, der Passatwindzone und den subpolaren Westwinden.
    Auf Jahressicht werden insbesondere die östlichen Bundesstaaten Australiens von der Southern Oscillation und den damit einhergehenden Wetterphänomenen El Niño und La Niña beeinflusst. El-Niño-Jahre gehen für gewöhnlich mit Dürren (vor allem Winter und Frühling) einher, wohingegen La Niña zu starkem Regenfall und Überflutungen über die östlichen Landesteile hinaus führt.[1]
    ...
    Südaustralien liegt im Sommer im subtropischen Hochdruckgürtel und bleibt bis auf einige Hitzegewitter weitgehend niederschlagsfrei. Hier gibt es meist hohe Temperaturen (tagsüber um 30 °C), ähnlich wie am Mittelmeer.

    Kühlere Meeresströme wie der
    Westaustralstrom und der Westwinddrift lassen die Wassertemperaturen auch im Sommer kaum über 20 °C steigen und bringen im Winter Regen.
    eine mögliche Jahresdurchschnittstemperatur sagt also überhaupt nichts aus,
    weil die Temperaturschwankungen entscheident für die Wetterveränderungen sind.

  6. #55
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.627
    gilt das auch für Russland?

  7. #56
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    gilt das auch für Russland?
    Wetterphänomenen El Niño und La Niña beeinflusst
    bedingt, graduell zugeschnitten

  8. #57
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.823
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Beispiel Australien


    eine mögliche Jahresdurchschnittstemperatur sagt also überhaupt nichts aus,
    weil die Temperaturschwankungen entscheident für die Wetterveränderungen sind.
    Australien ist 10 x so gross wie Thailand und ausserdem ein Kontinent.

    Dort gibt es verschiedene Klimazonen, waerend alle Kuesten Thailands zur tropischen Klimazone gehoeren.

    Ich hoffe du verstehst.

  9. #58
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    389
    Klima ist ein Lotteriespiel. Hatte auf Phuket im Dezember/Januar schon total verregnete Urlaube bzw. in Samui fast keine Regentage.
    Scheint auch mit dem Klimawandel zusammenzuhängen, dass man den Wetterstatistiken nicht mehr so vertrauen kann.
    Daher ist es das beste flexibel zu sein, Flug BKK und dann mal schauen wo's wettertechnisch gerade passt.

  10. #59
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.000
    Zitat Zitat von dschai jen Beitrag anzeigen
    Klima ist ein Lotteriespiel. Hatte auf Phuket im Dezember/Januar schon total verregnete Urlaube bzw. in Samui fast keine Regentage.
    Scheint auch mit dem Klimawandel zusammenzuhängen, dass man den Wetterstatistiken nicht mehr so vertrauen kann.
    Daher ist es das beste flexibel zu sein, Flug BKK und dann mal schauen wo's wettertechnisch gerade passt.
    einer der Tips die ich voll unterschreibe, Mädels und Parties gibt's in Thailand sowieso überall wo sich Touristen rumtreiben. Wenn die Mädels mal nicht ganz so hübsch sind, dann muss man einfach mehr trinken. Wir haben es hier mit zwei jungen Männern zu tun die sich amüsieren wollen wogegen überhaupt nichts zu sagen ist.

  11. #60
    Avatar von ichbins01

    Registriert seit
    09.09.2016
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    einer der Tips die ich voll unterschreibe, Mädels und Parties gibt's in Thailand sowieso überall wo sich Touristen rumtreiben. Wenn die Mädels mal nicht ganz so hübsch sind, dann muss man einfach mehr trinken. Wir haben es hier mit zwei jungen Männern zu tun die sich amüsieren wollen wogegen überhaupt nichts zu sagen ist.
    Hi

    schön das du es so siehst...
    wir nehmen es auch recht locker...
    natürlich wiollen wir auch dahin wohin es spass macht wo aber auch Natur und Ausflüge nicht zu kurz kommen sollen

    die Wettervorhersagen sind wirklich nützlich für uns... so wissen wir das wir im Dezember nicht viel befürchten müssen und ab und an ein schauer ist auch ok.

    Mit dem Moped in Asien habe ich keine Probleme ich kann mir kaum vorstellen das es in Thailand schlimmer zugeht als in Vietnam... da fahren sie auch kreuz und quer... ich finde es cool zumal wenn man sich ein wenig eingewöhnt hat

    Ich werde das mit Phuket und Ko Samui morgen mit meinem Spezi besprechen... aber die Tipps von Ko Samui sind wirklich nicht schlecht und Bungalows zum anmieten scheint es dort in Massen zu geben....

    Wenn wir es ja nur aufs nachleben aus hätten dann hätten wir uns wohl im Centrum von Pattaya eingenistet... also ganz so extrem sind wir nicht unterwegs...und bis dato hatte ich in Asien (Thailand war ich leider noch nicht) noch nie ein Problem mit einer angenehmen Begleitung...
    Zum Glück sind wir beide noch so frisch das wir uns auch noch unter jüngeres Puplikum trauen können.... ohne da großartig aufzufallen... Beide haben wir es bestimmt auch nicht nötig nur einmal im Jahr in einem asiatischen Land unseren Spass zu finden... den haben wir hier in D auch... also man schlägt uns nicht gleich wegen unseres Aussehens jede Türe vor der Nase zu.... nur wollen wir das mal auskosten was uns andere schon so oft vorgeschwärmt haben und suchen eben für unsere Interessen den richtigen Standort...
    Ausserdem interessiert mich das land bezüglich meiner anstehenden Frührente eh schon länger und ich möchte mir mal die Lebensgewohnheiten der Thais etwas näher bringen obwohl ich glaube das hier die läppischen 3 Wochen eh nicht ausreichen... ist aber mal ein Anfang

    Grüße Jürgen

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Phuket - zufriedene Urlauber, unglückliche Bewohner?
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 18:50
  2. Empfehlung Hotel/Resort in Phuket
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 20:29
  3. Urlaub Phuket: Noch ein paar Fragen
    Von hilamin im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.08, 08:48
  4. Phuket ; Hotel bzw. Bungalow
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 15:46
  5. ...urlaub an der strippe
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 11:35