Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Phuket Urlaub Bungalow Empfehlung Lage

Erstellt von ichbins01, 09.09.2016, 17:38 Uhr · 69 Antworten · 3.087 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ichbins01

    Registriert seit
    09.09.2016
    Beiträge
    32

    Phuket Urlaub Bungalow Empfehlung Lage

    Hallo,
    mein Freund und ich werden im Dezember nach Phuket fliegen

    wir sind auf der Suche nach einem Bungalow mit 2 Schlafzimmern... findet man ja leicht auf den Internetseiten der Anbieter...
    aber wir haben keinen Plan in welcher Lage wir auf keinen Fall uns was suchen sollten und wo es empfehlenswert ist

    Luxus brauchen wir keinen... nur sauber sollte es sein und nicht zu weit zum Strand und zu den Bars...
    Einen Roller wollen wir uns auch mieten damit wir flexibler sind

    Welche Empfehlung habt ihr?

    Grüße Jürgen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    20.965
    Schau bei agoda.com

  4. #3
    Avatar von ichbins01

    Registriert seit
    09.09.2016
    Beiträge
    32
    bezüglich Hotel/Bungalow Buchung? oder ?
    steht dort auch welche Lage wieso oder warum empfohlen wird?

    ich bräuchte ein paar Tipps hier aus dme Forum von Phuket Kennern

    Grüße Jürgen

    Beispiel:
    Phuket ist ja nicht gerade klein...
    dort gibt es was im Süden.... im Nord-Osten etc... wir wissen gar nicht welche gebiete als Basis für ein Hotel/Bungalow gut sind und eher weniger gut... wir wollen ja nicht jeden Abend zig km mit dem Roller umhertuckern damit wir an den Ort kommen wo abends was los ist...

  5. #4
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    550
    Patong Beach ist das Zentrum, wo am meisten los ist.

  6. #5
    Avatar von klabauter

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    191
    Wo was los ist bleibt nur Patong.

  7. #6
    Avatar von ichbins01

    Registriert seit
    09.09.2016
    Beiträge
    32
    Super.. jetzt weiss ich schon mal in welcher Umgebung wir uns ein Bungalow suchen....

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    naja,

    der letzte Moderator des Forums, der auf Phuket lebte,
    hat schon seit Jahren nichts von sich hören lassen.

    Die in Thailand lebenden aktiven Forummitglieder leben in Bangkok, Chang Mai, Pattaya,
    und teilweise auf Samui,

    aber Phuket ist keiner mehr.
    (ist halt mit einer der teuersten Plätze in Thailand,
    für das Geld lässt sich in Bangkok fürstlich leben,
    und ab und zu auf die Inseln pendeln).

    Was Dir aber nicht hilft,

    bleibt abzuwarten,

    ob sich jemand, der stillen Nittaya Leserschaft,
    die hier gelegentlich herein schauen,
    das Thema in ein paar Wochen mit kompetenten Input versorgen,
    (also Langzeit-Thread)

    und das die aktiven schreibwütigen Rentner sich hier raushalten,
    um sich am Ende über Trivialitäten zu streiten,
    und den Thread vollzuspammen.

    allerdings, ...

    das solltest Du mal ausführen, was für Bars Euch interessieren ?

    nicht zu weit zum Strand und zu den Bars
    Luxusbars nicht, Ausländerbars, Girlybars, Thaibars ?

  9. #8
    Avatar von ichbins01

    Registriert seit
    09.09.2016
    Beiträge
    32
    Hi,
    weniger Go-Go Bars als Beer-Bars
    wir möchten natürlich auch unseren Spass haben.
    Landschaft, Strand etc. sind uns auch wichtig. Luxus brauchen wir keinen.

    Wir wollen uns einfach ein Bungalow in einer Lage anmieten was uns als gute Basis dient... wo wir also nicht zu weit ins Nachleben haben. Wo wir aber auch mit einem gemieteten Roller mal die Insel gut erkunden können.

    Eine Thaireisebegleitung für unseren Aufenthalt wäre da schon ein Zuckerl

  10. #9
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.466
    Ich würde von Surin bis runter zur Kata alles meiden .
    Außerdem die Ostseite .
    Der Rest ist noch OK .
    Schau mal Bangthao und weiter nach Norden zB Naithon .
    Aber dann ein Moped mieten .

    Sombath

  11. #10
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    686
    Zitat Zitat von ichbins01 Beitrag anzeigen
    Hi,
    weniger Go-Go Bars als Beer-Bars
    wir möchten natürlich auch unseren Spass haben.
    Landschaft, Strand etc. sind uns auch wichtig. Luxus brauchen wir keinen.
    Ich kenne Karon , Kata und ein wenig Patong.
    Ich würde auf Phuket aber keinen Urlaub mehr machen, ich bevorzuge Samui und Koh Chang.
    Wenn schon Phuket sein soll, dann kann ich zu den drei Orten was sagen.
    Mag sein dass in Karon vielleicht der schönste Strand ist, es gibt dort aber kaum Bäume, Schatten usw. deshalb würde ich eher Kata vorschlagen. Hotels mit direktem Strandzugang gibt es auf ganz Phuket nur sehr wenige. Bier Bars gibt es in beiden Orten.
    Patong ist viel größer und lebendiger, auf dem langen Streifen zwischen Strand und Straße gibt es oft Veranstaltungen oder Tische, Essen und Bierausschank, eigentlich finde ich das Abends ganz nett, kann Bier schlürfen und aufs Meer gucken. Auf dem Strand sind viele Bäume, auch schön.
    Aber, es ankern dort auch Schiffe und das Wasser soll nicht so sauber sein wie weiter im Süden. Es gibt dort auch Discos, Shopping Malls, Cabaret, Thai Boxen, live Musik und jede Menge Nachtleben.
    Ich würde also von Karton abraten, ansonsten je nachdem ob man Trubel mag...
    In Karon, Kata sind die Möglichkeiten Abends am Meer was zu essen oder zu trinken kaum vorhanden, wenn natürlich viele Restaurants da sind nur eben nicht am Strand.
    Man kann von Karton, Kata nach Patong mit TukTuk, Taxi oder Motorbike, ca. 30 min, ist aber entweder teuer, oder nicht ganz ungefährlich, zumindest bei Dunkelheit würde den Weg Patong nach Karon nicht auf einem Motorbike machen. Zwischen Kata und Karton kann man sich dagegen auch Nachts problemlos mit dem Motobike bewegen, sind ca. 10min.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Phuket - zufriedene Urlauber, unglückliche Bewohner?
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 18:50
  2. Empfehlung Hotel/Resort in Phuket
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 20:29
  3. Urlaub Phuket: Noch ein paar Fragen
    Von hilamin im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.08, 08:48
  4. Phuket ; Hotel bzw. Bungalow
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 15:46
  5. ...urlaub an der strippe
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 11:35