Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Phuket - Patong Beach

Erstellt von Otto, 04.08.2006, 17:37 Uhr · 54 Antworten · 8.279 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Michael LFC

    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    260

    Re: Phuket - Patong Beach

    Is noch relativ ruhig im Oktober. K-Hotel ist ganz gut, die Lage super, du bist direkt am Grossteil des Nachtlebens und der Strand is ganz nah.
    Brauchst nur genug Glueck, das es nicht (mehr) regnet.


    hoffe auch das ich mit dem Wetter Glück habe.
    bin mal gespannt auf phuket im Vergleich zu Koh Samui.
    sollte das Wetter mir wirklich übel mitspielen;
    jette ich mal eben nach samui; oder ev. KO CHANG...

    mal sehen....

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Phuket - Patong Beach

    Hallo,

    wir fliegen am 15.09. nach BKK und machen erst mal kurz Station dort. Je nach Großwetterlage geht´s dann nach Phuket weiter oder eben anderswo hin (Golf von Thailand), wo es hoffentlich nicht regnet.

    Aber apropos K-Hotel:

    Viele unter uns lehnen ja europäische Küche im LOS-Urlaub kategorisch ab. Mir hingegen steht mind. einmal auf Phuket immer der Sinn nach dem K-Hotel, wo´s Fisch nach europäischer Zubereitung gibt. Also mit einer leckeren, hellen Soße und feinen Prinzeßkartoffeln...

    Sozusagen das Beste aus zwei Welten in LOS genießen. Mit seinen Preisen ist der Karasek halt für Thai-Verhältnisse drei bis viel Mal so teuer wie der Thai-Wirt an der Ecke, aber dafür auch ausgezeichnet.

    Grüße

    Rainer

  4. #43
    Kuddel
    Avatar von Kuddel

    Re: Phuket - Patong Beach

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="382079
    Mit seinen Preisen ist der Karasek halt für Thai-Verhältnisse drei bis viel Mal so teuer wie der Thai-Wirt an der Ecke, aber dafür auch ausgezeichnet.
    Du hast Recht. Trotz der, verhaeltnismaessig, hohen Preise lohnt es sich als Feinschmecker/Geniesser auf jeden Fall. Ausserdem berechnet man als Kurzurlauber die Preise nach dem "Heimat" Niveau, und dann passt es wieder.

  5. #44
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Phuket - Patong Beach

    [quote="Kuddel" Ausserdem berechnet man als Kurzurlauber die Preise nach dem "Heimat" Niveau, und dann passt es wieder.[/quote]

    ich bin zwar auch kurzurlauber 2 - 3 x mal im jahr für 3 wochen da runter, aber nie im leben bezahle ich die gleichen preise wie in der heimat

  6. #45
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289

    Re: Phuket - Patong Beach

    Also wenn ich am Patong Beach gutes europäisches Essen (Steaks und Fische) haben möchte, dann gehe ich immer in die Grillhütte zu Ulli. Zwar für Thai-Verhältnisse gehobenes Preisniveau, aber meiner Meinung nach um einiges besser als im K-Hotel. Und gleich daneben die Swiss Taverne ist ebenfalls zu empfehlen!
    schwabenmanni

  7. #46
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289

    Re: Phuket - Patong Beach

    Übrigens,
    wenn man wirklich mal exklusive speisen möchte, kann ich das gleich nebenan, unten im Guesthouse gelegene Maxims empfehlen, das auch vom Ulli gemanaged wird. Meines Erachtens besser als das Baan Rim Pa (natürlich nicht von der Aussicht her, aber vom Essen schon) oder das Boathouse am Kata Beach. Natürlich nichts für kleine Geldbeutel, aber preislich dennoch akzeptabel!
    schwabenmanni

  8. #47
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Phuket - Patong Beach

    Hallo,

    @J-M-F

    da hast Du was falsch verstanden.

    Im K-Hotel (im Prinzip in jedem ausländischen Restaurant in Thailand) bezahlt man selbstverständlich mehr, und zwar wie geschrieben, das drei - vierfache eines Essens im Thailokal, etwa drei - bis fünfhundert Baht, also 6,50 - 11 €.

    Für dieses Geld bekommt man in D gerade mal einen Mittagstisch oder abends ein Schnitzel mit Beilagen, aber kein Fischfilet in der Art und Güte wie beim Karasek.

    Dafür legt man hier locker 20 € auf den Tisch und hat dafür nicht die angenehm ruhige Atmosphäre wie im Biergarten an der Second Road.

    Grüße

    Rainer

  9. #48
    Avatar von Krista

    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    105

    Re: Phuket - Patong Beach

    Wir waren 2 x in Patong. Einmal im Hyton Leelavandee und einmml im Burasari Resort. Uns hat das Burasari besser gefallen.
    Patong muß man mögen. Uns gingen letzten Dezember/Januar auch die Schneider und auf den Keks. Überhaupt war die gesamt Anwerberei viel aufdringlicher als 3 Jahre vorher.
    Das mit den Preisen für die Mädchen weiß ich nicht :-).
    Ob es teuer ist weiß ich auch nicht so genau. Ich hab mir im Meier's Winter Katalog die Preise für Khao Lak angesehen. Das ist teuer.
    Aber...wir wollen ja dieses Jahr erstmalig nur bis Bangkok fliegen und dann mit dem Auto selbst rum fahren. Da bin ich ja mal gespannt wie sich die Preise verteilen.
    Und Samui hab ich als ganz anders empfunden. Irgendwie dörflicher, gemütlicher.

    Krista

  10. #49
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Phuket - Patong Beach

    Zitat Zitat von Krista",p="382688
    Wir waren 2 x in Patong. Einmal im Hyton Leelavandee und einmml im Burasari Resort. Uns hat das Burasari besser gefallen.
    Patong muß man mögen. Uns gingen letzten Dezember/Januar auch die Schneider und auf den Keks. Überhaupt war die gesamt Anwerberei viel aufdringlicher als 3 Jahre vorher.
    Das mit den Preisen für die Mädchen weiß ich nicht :-).
    Ob es teuer ist weiß ich auch nicht so genau. Ich hab mir im Meier's Winter Katalog die Preise für Khao Lak angesehen. Das ist teuer.
    Aber...wir wollen ja dieses Jahr erstmalig nur bis Bangkok fliegen und dann mit dem Auto selbst rum fahren. Da bin ich ja mal gespannt wie sich die Preise verteilen.
    Und Samui hab ich als ganz anders empfunden. Irgendwie dörflicher, gemütlicher.

    Krista
    Hallo Krista,

    das Hyton Leelawadee (nicht das Hyton Boutique Hotel am östlichen Ende der Patong) steht halt unter Vertrag bei meiner Thai - Bekannten. Daher komme ich da relativ günstig unter.

    Das mit den Schneidern ist eine nervige Angelegenheit, aber die Werbern kann man mit ein wenig Kenntnis der thailändischen Sprache mit zwei Worten abwimmeln: Mai aau !

    Ich würde nie bei Meier´s buchen, sondern in den einschlägigen Foren ein Hotel für Khao Lak raussuchen und vor Ort verhandeln. Was das Dörfliche angeht, so kommt es auf Samui auf die Lage an. Auf Phuket findet man auch sehr zurückgezogene Winkel, die nicht zwangsläufig (wie das Laguna bspw.) teuer sind.

    Dann viel Spaß beim nächsten Urlaub. Bei mir sind es noch 35 Tage.

    Grüße

    Rainer

  11. #50
    Avatar von HarleyFL54

    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    17

    Re: Phuket - Patong Beach

    Also ich fahre gerne nach Patong,eben weil es dort alles gibt.Ich wohne immer in einem kleinen Familienhotel in der Verlängerung der Soi Sai Namyen (ich hoffe richtig geschrieben),das heisst Ban Sombat und ist wirklich nicht teuer (350 THB,bei Langzeitmiete).Das Hotel ist sehr sauber,mit Aircon und Cable-TV.Und das Patong erheblich teurer sein soll als Pattaya kann ich so nicht sagen.Man muss nur wissen wo man hingehen muss.
    Ausserdem ist Patong bzw Phuket wesentlich schöner als Patty.
    MfG HarleyFL54

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Phuket / Patong Beach
    Von Korat993 im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 17:20
  2. Club Bamboo Patong Beach
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 15:54
  3. "Schnitzelking" in Phuket/ Patong ?
    Von Thorben-Hendrik im Forum Touristik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 09:23
  4. Tauchschule auf Phuket / patong
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 22:30
  5. Buffet patong Beach oder Karon
    Von maglen55 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 14:27