Ergebnis 1 bis 2 von 2

Phuket nach Koh Ngai

Erstellt von Manfredo, 17.07.2012, 18:09 Uhr · 1 Antwort · 3.312 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Manfredo

    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    1

    Phuket nach Koh Ngai

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    ich bin neu hier und hätte folgende Frage
    wir sind vom 28.10.12 bis 16.11.12 in Thailand. 2 Tage in Phuket und wollen am 30.10. nach Koh Nagi
    Welche Möglichkeiten gibt es? Mit Speedboot geht es offensichtlich nur eingeschränkt und an ungeraden Tagen stimmt das?
    Weiß jemand was ein Minibus kostet von Phuket nach Trang und dort mit Longtailboot überzusetzen.

    Weiter wollen wir am 07.11. dann von Koh Ngai nach Khao Lak. welche Möglichkeiten gibt es da, zu welchem Preis ca.
    Ich danke euch recht herzlich für eure Hilfe

    Manfredo

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Für den Zeitraum sieht es schlecht aus, die meisten Firmen nehmen den Fährbetrieb erst zur High Season also Anfang - Mitte November wieder auf.
    Da es Ende Oktober bis Mitte November auf dem Wasser noch richtig extrem werden kann, da kann es dann passieren das du 1 oder 2 Tage nicht
    von der Insel runter kommst. Von Phuket geht es vom Chalong Pier nach Phi Phi weiter nach Koh Lanta und dann nach Koh Ngai, dauert so 3-4 Stunden
    aber erst Mitte November.

    TigerlineTravel.com

    Andere Möglichkeit von Phuket nach Lanta (ab 1 November) und dort ein Boot suchen was euch nach Ngai bringt,
    was aber stark vom Wetter abhängt. Da die Fahrt je nach Start 1 - 1,5 Stunden dauert, kann es
    auch sein das ihr keines findet da zu gefährlich.

    Fast Boat Transfer To Koh Lanta


    Ich weiß ja nicht ob ihr direkt nach Phuket kommt oder über Bangkok.
    Wenn über Bangkok, würde ich die Tour umdrehen.
    Von Bkk nach Trang fliegen ( NOK-Air), und ab Pak Meng übersetzten nach Ngai, dauert ca. 45 Minuten.
    Wie immer es kommt auf das Wetter an.
    Zurück mit dem Bus nach Phuket ca. 5 Stunden Preis um die 200 Baht
    Von Phuket nach Khao Lak entweder mit dem Bus ab Phuket Town (3 Stunden - 150 Baht + Fahrt in die Innenstadt Busterminal)
    oder MiniVan ab Airport ca. 800 Baht.

    Khao Lak finde ich jetzt nicht so toll, ehrlich gesagt würde ich dort keinen Urlaub machen.
    Da würde ich eher Krabi oder noch besser Phang Nga bevorzugen.

    Die Tour ist nicht schlecht, nur würde ich das nicht im November machen, im Februar oder März ist die Gegend
    fantastisch. Im November wäre mir das Wetter und auch das Meer noch zu unberechenbar. Wir bringen eigentlich
    erst Anfang Dezember Boote ins Wasser. Man kann es aber leider nicht vorher sagen.
    Wir hatten schon den ganzen Oktober nur Sonnenschein wo es eigentlich sehr viel regenet, dafür den ganzen
    November und Dezember Regen wo eigentlich die Sonne scheinen sollte.
    Für Ngai wären mir jedoch 7 Tage zu viel, da gibt es eigentlich nichts außer Sand und Palmen.
    Im Februar würde ich 3 oder 4 Tage Phuket machen dann 2 Tage PhiPhi weiter nach Lanta für 3 Tage weiter
    für 3 Tage nach Ngai. Zurück mit dem Bus über Krabi und Phang Nga nach Phuket.

    Ich wünsche euch viel Spaß bei eure Reise und natürlich keine stürmische See.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.11, 14:38
  2. Flug nach Phuket / Mietwagen in Phuket
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 07:11
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 09:26
  4. ?? Koh Yao - Koh Ngai ??
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 16:46