Ergebnis 1 bis 2 von 2

Phuket mit blauem Auge davon gekommen

Erstellt von Tomcat, 30.12.2004, 09:27 Uhr · 1 Antwort · 854 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tomcat

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    129

    Phuket mit blauem Auge davon gekommen

    Mein Eltern sind planmässig aus Phuket zurückgekommen. Sie waren dort vier Wochen in Kata Beach.

    In Kata halten sich die Schäden in Grenzen, weil die Bucht etwas geschützt ist. Am Tag nach der Welle lagen die ersten Touristen bereits wieder in ihren Liegestühlen an der Beach!

    Mein Eltern waren sehr überrascht über die Berichterstattung in den Medien. Anscheinend habe gewisse Regionen wie Kao Lak die volle Wucht mit den tragischen Folgen abbekommen, andere sind praktisch verschont geblieben.

    Das ganze wird aber dargestellt als sei zum Beispiel die ganze Insel Phuket ein Katastrophengebiet. Die Ostseite der Insel hat von der Welle überhaupt nichts abbekommen und auch in Patong kehrt langsam wieder das Leben ein...


    Das ganze ist tragisch zweifellos, wenn man bedenkt, dass weltweit jeden Tag 17'000 Kinder an Hunger sterben relativiert sich auch diese schreckliche Katastophe ein wenig.

    Gruss Tom

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Phuket mit blauem Auge davon gekommen

    Zitat Zitat von Tomcat",p="201666
    Das ganze ist tragisch zweifellos, wenn man bedenkt, dass weltweit jeden Tag 17´000 Kinder an Hunger sterben relativiert sich auch diese schreckliche Katastophe ein wenig.
    Was relativiert das denn, wenn man das bedenkt? Der weltweite Kampf gegen Hunger und Elend verhindert immerhin, daß es nicht noch mehr sind.

    Innerhalb weniger Minuten sind in Asien über 100.000 Menschen gestorben. Die Tatsache, daß jeden Tag Menschen sterben, relativiert IMVHO überhaupt nichts. Dadurch wird nichts weniger schlimm - weder für die Angehörigen jedes Toten, noch für die betroffenen Länder.
    Jinjok

Ähnliche Themen

  1. weisses "D" auf blauem Grund
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.09, 23:15
  2. Eric ist gekommen!
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 20:56
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 20:04