Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Phuket & Kao Lak im Mai Juni 2012

Erstellt von brogi, 14.05.2012, 10:28 Uhr · 12 Antworten · 7.646 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von brogi

    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    25

    Phuket & Kao Lak im Mai Juni 2012

    Hallo liebe Forengemeinde,

    heute brauche ich bitte etwas Hilfe von euch.

    Wir (das sind meine Frau, unsere beiden Kinder (7 und 4 Jahre alt) und ich) werden am 28 Mai für 11 Tage nach Phuket fliegen.
    Ich hatte mir gedacht die ersten 5 Tage auf Phuket zu bleiben und dann weiter nach Khao Lak zu fahren. Wobei ich für Khao Lak noch etwas Überzeugungsarbeit leisten muß, da meine Frau sich momentan noch weigert dort hin zu gehen. Zu viele Geister
    Eventl. noch ein Kurzer Abstecher zum Khao Sok Nationalpark.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach geeigneten Hotels, welche im Idealfall folgende Ansprüche erfüllen sollten.

    Eine größere Anzahl Thai Restaurants in der Umgebung. Meine Frau ist Thai und wenn ihr das Essen und die Auswahl nicht passt, müssen die Kinder und ich sehr darunter leiden

    Es dürfen gerne auch ein paar Geschäfte und Bars in der Umgebung sein, aber alles noch im Rahmen.

    Hotel mit schönem Pool für die Kinder, kein riesengroßer Komplex, darf gerne alles etwas überschaubar sein.

    Schöner Strand. Da wir so gut wie nie ins Meer gehen, ist die Strömung zu vernachlässigen.

    Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Ich kann das Khao Lak Laguna Resort sehr empfehlen (Phang Nga/Nang Thong Beach). Wie waren bereits zwei mal dort, das letzte Mal im Oktober 2011. Sehr schöne Lage, gute Thai-Restaurants in unmittelbarer Nähe aber auch ein McDonalds (wenn's denn sein muss, bzw.für die Kinder). Einkaufmöglichkeiten fussläufig zu erreichen. Schöner Strand, lange Wanderungen am Strand möglich. Poollandschaft sehr schön. Top-Bewertungen bei holidaycheck etc. Preislich durchaus akzeptabel. Zimmer und Bungalows.

  4. #3
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von brogi Beitrag anzeigen
    Meine Frau ist Thai und wenn ihr das Essen und die Auswahl nicht passt, müssen die Kinder und ich sehr darunter leiden
    Willkommen im Club!

    Zitat Zitat von brogi Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir gedacht die ersten 5 Tage auf Phuket zu bleiben und dann weiter nach Khao Lak zu fahren.
    Wenn es keinen wichtigen Grund gibt, so lange dort zu bleiben, würde ich mit Kindern in diesem Alter Phuket besser meiden. Dort findest du nämlich vor allem "Ballermann Thai-Style".

    Zitat Zitat von brogi Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich auf der Suche nach geeigneten Hotels, welche im Idealfall folgende Ansprüche erfüllen sollten.

    Eine größere Anzahl Thai Restaurants in der Umgebung. Es dürfen gerne auch ein paar Geschäfte und Bars in der Umgebung sein, aber alles noch im Rahmen.
    Was Khao Lak betrifft, so gibt es 3 größere Strandabschnitte:

    1. Ganz im Süden das sogenannte Khao Lak Beach. Dort ist das Hinterland steil und es gibt jede Menge Hotels, soweit von der Straße oben zu sehen. Wie es sich dort mit Restaurants verhält weiß ich nicht, aber in Thailand muss man sich eigentlich nirgendwo Sorgen machen, dass es kein Thai-Food in Gehweite gibt. Der Vorteil dieses Strandes könnte sein, dass Du Deine Frau vielleicht eher überzeugen kannst hinzufahren, denn dort ist sie bei einem Tsunami relativ schnell in Sicherheit.

    2. Nang Thong Beach, wo sich auch das Hotel befindet, das noritiom erwähnt hat. Da gibt es in der Nähe eigentlich alles, vor allem wenn man die ca. 10min zu Fuß auf die Hauptstraße geht. Jede Menge Geschäfte und Restaurants.

    3. Khuk Kak Beach im Norden ist eher ruhig, am Strand direkt gibt es auch einige Restaurants, die für Thai-Verhältnisse ziemlich teuer sind, aber oben auf der Hauptstraße gibt es dann einige typische und preislich annehmbare Thai-Restaurants, Shops sind dort aber nicht sehr viele zu finden (7/11 natürlich schon), dafür gibt es einen Night-Market.

    Wir waren zuletzt im Februar dort und hatten große Probleme ein Hotel am Strand zu finden, es war alles ausgebucht. Wie es im Juni ist, weiß ich nicht, aber es kann nicht schaden rechtzeitig zu buchen.

    Empfehlen kann ich das Ayara Villa Hotel (Khuk Kak Beach). Die haben 2 Swimmingpools, die auch für kleinere Kinder geeignet sind (Kinderbecken). Außerdem kann man zwischen Bungalow oder Zimmer im Hauptgebäude wählen, und man hat als Mitbewohner auch viele andere Familien mit Kleinkindern. Das Personal war übrigens ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, wie wir es selten so erlebt haben.

  5. #4
    Avatar von LebensWert Thailand

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    3
    Hallo brogi,

    Ende Mai nach Phuket und Khao Lak bedeutet außerhalb der Saison und in der Regenzeit. Seit letzter Woche hat auf Phuket der Regen eingesetzt und es regnet wohl ziemlich heftig. Da es nach unserer Erfahrung im Süden von Phuket noch mehr regnet als im Norden, empfehle ich euch lieber dort ein Hotel oder Bungalow zu nehmen.
    Der Khao Lak Nationalpark ist nach Saisonende ebenfalls geschlossen und in Verbindung mit dem Regen wäre ein Besuch auch nicht sonderlich empfehlenswert. Ebenfalls geschlossen sind die Similan Islands, so dass euch ein Ausflug dorthin ebenfalls nicht offen steht.
    Mit Familie und sicherlich der Erwartungshaltung, bei gutem Wetter baden gehen zu können, würde ich euch empfehlen, euch weiter Richtung Norden (Golf von Siam) zu orientieren. Dort sind zurzeit 35-40 Grad und Sonnenschein.
    Falls das nicht möglich ist, mietet euch zumindest ein Auto, damit ihr auf Phuket ein paar Sehenswürdigkeiten besuchen und einen Stadtbummel in Patong und Phuket Town unternehmen könnt. In Khao Lak wird es wahrscheinlich ziemlich langweilig und die besten Ausflugsziele sind geschlossen. Allerdings gibt dort eine Bar namens Happy Snapper, die während der Saison gut besucht ist und Lifemusik bietet. Was die anderen Vorstellungen hinsichtlich Unterkunft und Standort in Khao Lak betrifft, würde ich ebenfalls eher den Nang Thong Beach empfehlen.
    Falls Du noch weitere Empfehlungen bzgl. Hotel bzw. Bungalowresorts und Möglichkeiten für Unternehmungen benötigst, melde Dich einfach unter info@lebenswert-thailand.de

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Im Juni kommt fuer Strandurlaub Koh Tao, Phangan und Samui in Frage.

    Eventuell noch Chang, aber an der Andamansee waere mir die Regenwahrscheinlichkeit zu hoch.

    Ich kenne uebrigens keinen Ort in Thailand mit einem schlechteren Preis/Leistungsverhaeltnis wie Khao Lak.

    Man zahlt Preise fuer einen tropischen Traumstand und hat dann einen gelblich bis schmutzigbraun getoenten und relativ groben Sandstrand.

    Khao Lak ist ausserdem reine Moslemgegend, was man auch moegen muss.

    Also ich war da einmal und nie wieder.

  7. #6
    Avatar von brogi

    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    25
    Danke schon mal für die ganzen Tipps, die empfohlenen Hotels werde ich mir mal in Ruhe im Netz ansehen!

    Wenn überhaupt, werde ich das Hotel nur für eine Nacht und recht kurzfristig im Voraus buchen um möglichst flexibel zu bleiben, falls das Wetter nicht mitspielt oder es uns dort nicht gefällt.

    Bislang ist nur der Flug von Bangkok nach Phuket gebucht. Sollte es uns also in der Region Phuket / Khao Lak überhaupt nicht gefallen oder das Wetter so gar nicht nicht mitspielen, habe ich auch nichts dagegen Richtung Golf weiter zu fahren.
    Gibt es eine einigermaßen komfortable Möglichkeit (ohne den Umweg Bangkok) von Phuket nach Samui zu kommen?

  8. #7
    Avatar von surfNicolas

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    8
    Hi Brogi,

    viel Erfolg bei Deiner Hotelsuche, leider kann ich Dir dazu in der Gegend keinen Tipp geben. Ich bin jedoch erstaunt, dass Deine 4jährige(r) schon schwimmen kann. Unser 3jährige konnt das leider nicht. Wir haben ihn auf Ko Samui 2x mal aus der tiefen Pool-Seite raus gezogen und nach einer Nacht dass Pool-Hotel ganz schnell wieder verlassen. Im nächsten Sommer hat er dann seinen Schwimmkurs gemacht.

    Gruß
    surfNicoals

  9. #8
    Avatar von brogi

    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    25
    Hallo surfnicolas,
    nein, schwimmen kann unsere Kleine noch nicht, hat aber auch mit Schwimmflügeln einen riesen Spaß im Pool.

    Aber welche magische Anziehungskraft Swimmingpools auf Kinder haben, mußte ich auch schon drei mal feststellen.
    In Hua Hin bin ich mal einem Kleinkind in kompletter Straßenkleidung in den Pool hinterher gesprungen

  10. #9
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von brogi Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für die ganzen Tipps, die empfohlenen Hotels werde ich mir mal in Ruhe im Netz ansehen!

    Wenn überhaupt, werde ich das Hotel nur für eine Nacht und recht kurzfristig im Voraus buchen um möglichst flexibel zu bleiben, falls das Wetter nicht mitspielt oder es uns dort nicht gefällt.

    Bislang ist nur der Flug von Bangkok nach Phuket gebucht. Sollte es uns also in der Region Phuket / Khao Lak überhaupt nicht gefallen oder das Wetter so gar nicht nicht mitspielen, habe ich auch nichts dagegen Richtung Golf weiter zu fahren.
    Gibt es eine einigermaßen komfortable Möglichkeit (ohne den Umweg Bangkok) von Phuket nach Samui zu kommen?
    4x/Tag einen 45 minütigen Flug mit Bangkok Airways To Koh Samui (USM) สมุย
    - - 1 2 3 4 5 6 7 0935 PG252 AT7 Y 1030 NONSTOP
    - - 1 2 3 4 5 6 7 1235 PG260 AT7 Y 1330 NONSTOP
    - - 1 2 3 4 5 6 7 1600 PG256 AT7 Y 1655 NONSTOP
    - - 1 2 3 4 5 6 7 1905 PG258 AT7 Y 2000 NONSTOP

    oder 1x/Tag mit öffentlichen Government Bus und Fähre, oder 1x/Tag mit dem Minibus und Fähre oder mit dem Mietwagen und Fähre

  11. #10
    Avatar von brogi

    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    25
    danke benni!

    Falls noch Jemand einen guten Hoteltipp für Phuket hat, wäre das wirklich klasse.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 24. Juni 2012 nach Hannover?
    Von xander1977 im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.12, 19:13
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.12, 11:54
  3. 17.Juni - ELEFANTEN-FEST 2012 - Paderborn
    Von thai9 im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 20:16
  4. Phuket/Phetchaboon Juni/Juli 2005
    Von gregor200 im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 08:21