Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

phuket - guenstig und temperaturen

Erstellt von zappalot, 17.04.2008, 17:49 Uhr · 38 Antworten · 3.661 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: phuket - guenstig und temperaturen

    Es liest sich aber bei Dir, als wäre gerade der Luxus früher Dein Lebenselixier gewesen und es klingt einfach viel zu dick aufgetragen und wirkt daher nicht glaubwürdig.

    Geistig nicht sehr weit gekommen, ist eine ziemliche Unterstellung und ich kann nicht ersehen, aus welchem Teil meines Textes Du das entnommen hast. Sehr wohl weiß ich, wie man mit wenig Geld auskommen kann. Lieber verzichte ich aber mal auf einen Urlaub, als daß ich so ein Hungerdasein in Thailand führe. Im Schreiben bist Du jedenfalls nicht weit gekommen. Das kann man unschwer Deiner Schreibe entnehmen.



    @soulshine - ich mag die Spieße sehr gerne. Die gibt es bei mir demnächst zur Grillsaison wieder mit selbstgemachter Erdnuß-Satay.

    Grüße

    Rainer

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: phuket - guenstig und temperaturen

    Zitat Zitat von Charly",p="583775
    nur was Du angibst ist 9:00 morgens, hier ist es wesentlich heisser,
    die angabe mesz bei wetteronline ist falsch und die angabe 14:00 mesz ist ortszeit nicht mesz.

    heissester ort um 15:00 ortszeit thailand ist lampang mit genau 40 grad celsius. um 08:00 ortszeit betrug die temperatur in lampang 29 grad celsius

    die angabe 43 grad von schwarwasser zu phuket patong anfang april wuerde jeder ernsthafte wetterinteressierte nach kurzen recherchen als fehlmessung interpretieren. patong liegt ungefaehr in der mitte zwischen einer meteorologischen einrichtung am airport phuket sowie einer in phuket town. keine der beiden stationen weisst fuer april 2008 jemals eine temperatur von mehr als 36 grad celius aus. schaut man sich patongs lage an ist keinerlei besondere lage zu erkennen die ein abweichen von der hoechsttemperatur der beiden anderen stationen um mehr als 5 grad celsius generieren koennte.

    zudem schrieb ich ja schon, dass schon allein die lage (meteorologisch gesehen) zumindest des suedens von thailand temperaturen von ueber 40 grad nicht zulaesst.

    die gefuehlte temperatur mag bei ueber 40 grad liegen. die luftfeuchtigkeit hat bei 30 grad und mehr ungefaehr den einfluss, den der wind z.b. bei 0 grad celius (windchill)
    hat und die temperatur kaelter erscheinen laesst.

    die wetterdiskussion ist ueberfluessig. es gibt genug serioese informationen und quellen sowie foren im internet, die das von mir beschriebene ganz klar unterstreichen - fakten sind halt nun mal fakten.

    das mit dem geistig arm tut mir leid, es steht mir nicht zu ueber andere zu urteilen, ich unterstelle aber trotzdem einen mangel an lebenserfahrung sowie einen hang zu vorurteilen.

    ich geniesse jetzt weiter meinen urlaub und freue mich nach dem thailandurlaub schon auf meinen mehrmonatigen sommerurlaub in der tuerkei :-) dort hat es ganz sicher einige tage mit echten 40 grad, wenn auch dann die luftfeuchtigkeit mit 10-15% deutlich niedriger liegt. bei ueber 40 grad rinnt mir uebrigens der schweiss unaufhoerlich herunter, hier in thailand ist mir noch nie der schweiss fliessend von der stirn getropft (also noch ein ganz persoenliches indiz)

  4. #23
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: phuket - guenstig und temperaturen

    hoechsttemps 21.04.2008

    Höchsttemperatur [°C]: 21.04.2008
    Sortierung: Warm - Kalt

    (uebrigens: suedlich von pattaya, also bis runter zur malayischen grenze gibt es heute nur eine station mit 36 grad (surat thani), alle anderen liegen mit 35 - 32 grad tmax weit unter 40 grad.


    Tak (126 m) 42°

    Lampang (244 m) 41°

    Mae Hong Son (268 m) 41°

    Kosumphisai (154 m) 41°

    Lamphun (298 m) 40°

    Mae Sariang Airport (213 m) 40°

    Bhumibol Dam (144 m) 40°

    Mukdahan (140 m) 39°

    Nang Rong (182 m) 39°

    Phrae (163 m) 39°

    Nakhon Sawan (35 m) 39°

    Prachin Buri (6 m) 39°

    Phetchabun (116 m) 39°

    Chiang Mai Airport (314 m) 39°

    Tha Tum (130 m) 39°

    Kam Paeng Phet (82 m) 39°

    Kabinburi (12 m) 39°

    Thong Pha Phum (99 m) 39°

    Uttaradit (64 m) 39°

    Nong Khai Airport (174 m) 38°

    Bua Chum (51 m) 38°

    Roi Et (142 m) 38°

    Surin (147 m) 38°

    Ubon Ratchathani (124 m) 38°

    Khon Kaen (195 m) 38°

    Udon Thani (178 m) 38°

    Chok Chai (193 m) 38°

    Lomsak (145 m) 38°

    Nakhon Phanom (148 m) 38°

    Phayao (399 m) 38°

    Phitsanulok (46 m) 38°

    Sakon Nakhon (172 m) 38°

    Suphan Buri (9 m) 38°

    Aranyaprathet (49 m) 38°

    Kanchanaburi Airport (29 m) 38°

    Mae Sot (197 m) 38°

    Wichian Buri (70 m) 38°

    Bangkok (4 m) 37°

    Nan (202 m) 37°

    Nakhon Ratchasim Airport (187 m) 37°

    Chaiyaphum Airport (184 m) 37°

    Lopburi Airport (11 m) 37°

    Loei (254 m) 37°

    Kamalasai (141 m) 37°

    Prachuap Khirikhan (5 m) 36°

    Surat Thani (7 m) 36°

    Chiang Rai (393 m) 36°

    Bangkok Airport (12 m) 36°

    Pattaya / Chon Buri Airport (2 m) 36°

    Trang (16 m) 35°

    Tha Wang Pha (237 m) 35°

    Satun (6 m) 35°

    Chumphon (6 m) 35°

    Ranong (8 m) 35°

    Pattani Airport (6 m) 35°

    Cha Am Airport (4 m) 35°

    Rayong Airport (5 m) 35°

    Umphang (460 m) 35°

    Hua Hin (12 m) 34°

    Ko Sichang (27 m) 34°

    Chanthaburi (4 m) 34°

    Hat Yai Airport (35 m) 34°

    Sattahip (18 m) 34°

    Phuket Airport (9 m) 34°

    Nakon Si Thammar Airport (6 m) 34°

    Narathiwat (5 m) 34°

    Phatthaya (61 m) 34°

    Songkhla (7 m) 33°

    Khlong Yai (4 m) 33°

    Phuket Town (4 m) 33°

    Ko Samui (5 m) 32°

    Ko Lanta (3 m) 32°


    ____________________________

  5. #24
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: phuket - guenstig und temperaturen

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="583815
    @soulshine - ich mag die Spieße sehr gerne. Die gibt es bei mir demnächst zur Grillsaison wieder mit selbstgemachter Erdnuß-Satay.
    Bei mir hat die Grillsaison heuer schon am 3. Januar gestartet (sorry :-) ) Ja, gibt nichts besseres als eine Grillparty mit Freunden, viel zum Essen und ein paar Bier. Was ist ein Erdnuß-Satay?

    @zappalot
    Schreib doch wieder mal was in Phuket so treibst. Das Wetter und Temperaturen kann ich mir selbst im Internet raussuchen :-)

    Grüße

  6. #25
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: phuket - guenstig und temperaturen

    @soulshine: der eine oder andere kanns selbst, der eine oder andere misst aber anscheinend mittags unter der motorhaube und berichtet den daheimgebliebenen heute und in den naechsten tage von richtung 50 grad

    in phuket ist so ziemlich tote hose wuerde ich sagen. wirklich low season. das wetter ist noch gut, geradezu praedestiniert fuer motorradausfluege - den superviewpoint hab ich aber noch nicht rausgefunden.

    ums kurz zu machen: was auch fuer andere interessantes ist bislang nicht passiert. aus meiner sicht koennte es nicht besser sein, nur langsam muss ich mal weiter... ich verhock hier schon wieder...

  7. #26
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: phuket - guenstig und temperaturen

    Zitat Zitat von zappalot",p="584066
    der eine oder andere misst aber anscheinend mittags unter der motorhaube und berichtet den daheimgebliebenen heute und in den naechsten tage von richtung 50 grad
    Nun, das Problem der Temperaturmessung ist vielseitig. Normalerweise misst man im Schatten, viele Orte haben aber keinen Schatten. Wetterstationen messen an festgelegten Orten, auf dem eigenen Balkon kann es durchaus erheblich wärmer sein.
    Gerade in Städten wie Bangkok kommt die fehlende Wärmeableitung und starker Verkehr hinzu, das heizt zusätzlich auf (auch wenn es zweideutig klingt, ich rede ausschliesslich vom Strassenverkehr). Und dann sind da noch die Messgeräte, wie genau misst ein digitales Thermometer, was man für 8 € bei ALDI erworben hat?
    So hatte ich mal 67 Grad gemessen, in Australiens Outback, Schatten gab es nunmal keinen

  8. #27
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: phuket - guenstig und temperaturen

    Zitat Zitat von zappalot",p="583320
    dann bin ich 15 minuten zu meinem haehnchenspiessstand gelatscht, wo ich weil ich immer der einzige farang bin eine halbe attraktion bin (was ich durchaus geniesse, freundliche leute (kunden wie standbesitzer) und direkt an der hauptstrasse karon-phuket town, also immer was zu sehen)
    Ist der Stand gegenüber vom Crystal Beach, der Gun-Bar und dem I-net? Lecker Spieße, das kann ich bestätigen, aber die Nudelsuppen sind auch super.

  9. #28
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: phuket - guenstig und temperaturen

    Bangkok... Beton, Glas... Verkehr und die Klimaanlagen der Shopping Malls. Die machen innen kalt und aussen heiss. :-)

  10. #29
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: phuket - guenstig und temperaturen

    Zitat Zitat von MooKai",p="584137
    und die Klimaanlagen der Shopping Malls. Die machen innen kalt und aussen heiss. :-)
    Und auch sonst noch haufenweise Klimaanlagen (Hotels, private Condos, Privathäuser, Flughäfen, Büros.....).

  11. #30
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: phuket - guenstig und temperaturen

    Mit Hotelanlage am KataNoi meinst Du wohl das Katathani. Sind die 190 Baht fürs Buffet Normalpreis? Getränke kommen wohl extra.

    Übrigens am Rawai Beach kannst Du auch günstig essen. Zu zweit haben wir nie viel mehr als 300 Baht ausgegeben. Kannst Du direkt am Strand auf Teppichmatten sitzen. Allerdings wird abends um 18:00 Uhr aufgeräumt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Temperaturen hier in Mae Sot
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.09, 05:58
  2. Guenstig Bkk-Fra buchen ?!
    Von Andthei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 04:51
  3. Temperaturen
    Von BUFFY im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 11:10
  4. PC's und Laptops in TH guenstig
    Von Dieter1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 11:16
  5. Temperaturen und Regensummen der letzten Woche
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 23:08