Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

phuket - guenstig und temperaturen

Erstellt von zappalot, 17.04.2008, 17:49 Uhr · 38 Antworten · 3.661 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: phuket - guenstig und temperaturen

    Zitat Zitat von Dieter1",p="583458
    phuket - guenstig und temperaturen

    Ich ueberleg schon die ganze Zeit, was dieser Threadtitel aussagen soll.

    ja erstens dass es auch hier guenstig geht ohne auf nem berg zu campieren und zweitens dass die temperaturen gar nicht so hoch sind wie in anderen threads immer gepostet. so hat in einem anderen thread jemand anfang april 08 am patong beach angeblich 43 grad celsius gemessen. hats ja eben nicht mal in chiangmai als hoechsttemperatur, obwohl es dort im april tagsueber waermer ist als im sueden thailands, siehe erstes posting im thread. diese uebertreibungen regen mich auf, zeugen sie doch tatsaechlich von 0 meteorologischer ahnung...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: phuket - guenstig und temperaturen

    Zitat Zitat von zappalot",p="583461
    ....hats ja eben nicht mal in chiangmai als hoechsttemperatur, obwohl es dort im april tagsueber waermer ist als im sueden thailands, siehe erstes posting im thread. diese uebertreibungen regen mich auf, zeugen sie doch tatsaechlich von 0 meteorologischer ahnung...


    http://www.tmd.go.th/en/region.php?RegionID=1
    ohne weiteren Kommentar!

  4. #13
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: phuket - guenstig und temperaturen

    vorhersagen sind das eine, die tatsaechlichen messwerte geeichter meteorologischer stationen mit hochwertigen messinstrumenten das andere.

    nehmen wir z.b. die tabelle mit den hoechstwerten von gestern, 14:00 uhr:

    Temperatur (°C): Fr, 18.04.2008 14:00 MESZ



    Temp.
    Kosumphisai (154 m) 36.0°
    Mae Hong Son (268 m) 35.4°
    Mae Sariang Airport (213 m) 35.0°
    Phetchabun (116 m) 34.7°
    Uttaradit (64 m) 34.6°
    Nakhon Sawan (35 m) 34.6°
    Lampang (244 m) 34.5°
    Wichian Buri (70 m) 34.5°
    Phitsanulok (46 m) 34.2°
    Chok Chai (193 m) 34.0°
    Surin (147 m) 34.0°
    Kam Paeng Phet (82 m) 34.0°
    Lopburi Airport (11 m) 34.0°
    Ubon Ratchathani (124 m) 33.9°
    Phrae (163 m) 33.7°
    Nan (202 m) 33.7°
    Nakhon Ratchasim Airport (187 m) 33.5°
    Bua Chum (51 m) 33.5°
    Nang Rong (182 m) 33.4°
    Suphan Buri (9 m) 33.4°
    Phayao (399 m) 33.2°
    Chiang Mai Airport (314 m) 33.0°
    Tha Tum (130 m) 33.0°
    Bhumibol Dam (144 m) 32.7°
    Lamphun (298 m) 32.6°
    Chaiyaphum Airport (184 m) 32.6°
    Pattaya / Chon Buri Airport (2 m) 32.4°
    Tha Wang Pha (237 m) 32.3°
    Tak (126 m) 32.3°
    Loei (254 m) 32.1°
    Mukdahan (140 m) 32.1°
    Nong Khai Airport (174 m) 31.8°
    Udon Thani (178 m) 31.8°
    Roi Et (142 m) 31.7°
    Bangkok Airport (12 m) 31.6°
    Cha Am Airport (4 m) 31.5°
    Bangkok (4 m) 31.5°
    Chiang Rai (393 m) 31.5°
    Sakon Nakhon (172 m) 31.5°
    Kanchanaburi Airport (29 m) 31.4°
    Khon Kaen (195 m) 31.3°
    Nakhon Phanom (148 m) 31.0°
    Hua Hin (12 m) 30.9°
    Rayong Airport (5 m) 30.7°


    und wenn ich die hoechstwerte der letzten 52 wochen von chiang mai airport ansehe gab es exakt 2 tage mit einem max. von ganz knapp ueber 40 grad. thailand hat nicht die geographischen voraussetzungen fuer temperaturen ueber der 40 grad marke, dazu muesste es doch etwas weiter noerdlich liegen, zwischen dem 25 und 35 grad noedlicher breite, dort werden (siehe z.b. sahara oder auch die arabische halbinsel) im sommer regelmaessig temps uber 40 grad erreicht, ja selbst das wasser des persichen golfs laesst das der andamanensee vor phuket temperaturmaessig deutlich hinter sich.

  5. #14
    Avatar von Gerald

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    116

    Re: phuket - guenstig und temperaturen

    Zitat Zitat von zappalot",p="583460
    dagegen waren alle thainachterlebnisse pillepalle und ich bin sicher dass mich hier acionmaessig nichts vom hocker reissen kann...
    Im Verzicht liegt der Meister.
    Dicke Backe kann jeder

  6. #15
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: phuket - guenstig und temperaturen

    Zitat Zitat von zappalot",p="583460
    schau, was kann man mir noch bieten?

    - ich hab nen pilotenschein und einiges beim fliegen erlebt
    - mit einem freund (yachteigner) bin ich (zu zweit) mit ner 49 fuss zweimaster-segelyacht durchs mittelmeer gekreuzt (HR49, hallberg-rassy - mehr brauch ich glaub ich nicht zu schreiben)
    - eine meiner ex ist millionaerstochter, also auch in sachen reichtum ...
    dann oute ich mich hier auch:
    mein Kumpel fährt nen Mercedes und da durfte ich auch schon mal mitfahren...

    resci

  7. #16
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: phuket - guenstig und temperaturen

    Zitat Zitat von zappalot",p="583461
    so hat in einem anderen thread jemand anfang april 08 am patong beach angeblich 43 grad celsius gemessen.
    Ja mein Freund ich denke da sprichst du mich an. Und ich kann dir sagen an diesem Tag hat es am Beach von Patong 43° gehabt das kannst du mir glauben, zu der Zeit war es auch in Bangkok sehr heiß. Kannst ja mal den Dieter fragen. Ich weißauch nicht warum ich übertreiben soll, ich lebe hier und du kannst mir glauben wen es hier 30 oder 35° hat reicht mir das auch.

  8. #17
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: phuket - guenstig und temperaturen

    Zitat Zitat von zappalot",p="583460
    Zitat Zitat von KKC",p="583331
    Sorry,
    der Begriff Nightlife wäre mir bei der Schilderung deiner Aktivitäten nicht in den Sinn gekommen (eher lebendig begraben)
    gruß
    schau, was kann man mir noch bieten?

    - ich hab nen pilotenschein und einiges beim fliegen erlebt
    - mit einem freund (yachteigner) bin ich (zu zweit) mit ner 49 fuss zweimaster-segelyacht durchs mittelmeer gekreuzt (HR49, hallberg-rassy - mehr brauch ich glaub ich nicht zu schreiben)
    - eine meiner ex ist millionaerstochter, also auch in sachen reichtum und was damit zusammenhaengt alles durch
    - klingt zwar sehr ueberheblich, ist aber fakt: wenn ich mich an steilstuecken verschiedener skigebiete auf eine abfahrt vorbereite bleiben die leute stehen weil sies sehen wollen (fellhorn mittelstation bis talstation schuss durch - mehr kick geht nicht)

    dagegen waren alle thainachterlebnisse pillepalle und ich bin sicher dass mich hier acionmaessig nichts vom hocker reissen kann...
    Nabend,

    mmmhhh, scheinst ja ziemlich tief gefallen zu sein, wenn du jetzt an der Hauptstraße Hühnerspieße essen musst und einen auf Nano-Neckermann machst.

    Weißt du - ich tauche ja sehr gerne und auch sehr tief. Es gibt immer ein paar, die meinen, es noch besser zu können und dann bleibe ich 66 Metern gerne ein wenig weiter oben und schau zu, wie die Hasardeure über die physikalischen Grenzen des Sauerstoffpartialdruckes gehen.

    So wird´s auch deinen Zuschauern gehen, die sehen möchten, wie es wieder mal einen Depperten zerbröselt.

    Finde ich aber witzig, deinen Urlaub, vom Supermann zum Neckermann. Viel Spaß noch - und immer daran denken - es geht immer noch a weng günstiger..

    Grüße

    Rainer

  9. #18
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: phuket - guenstig und temperaturen

    [quote="Schwarzwasser",p="583649"]
    Zitat Zitat von zappalot",p="583460
    Zitat Zitat von KKC",p="583331
    Sorry,
    der Begriff Nightlife wäre mir bei der Schilderung deiner Aktivitäten nicht in den Sinn gekommen (eher lebendig begraben)
    gruß

    mmmhhh, scheinst ja ziemlich tief gefallen zu sein, wenn du jetzt an der Hauptstraße Hühnerspieße essen musst und einen auf Nano-Neckermann machst.



    Grüße

    Rainer
    ich muss ganz sicher nicht an der hauptstrasse huehnerspiesse essen.

    ich will.

    meine schoensten urlaubserfahrungen zwischenmenschlicher art (bitte keine falschen assozitionen) habe ich bisher bei einfachsten, aermsten menschen gemacht, seis in der ukraine oder in der tuerkei, weit weg jeglicher touristischer infrastrucktur. die unverfaelschte freundlichkeit und gastfreundschaft von menschen, die selber nichts oder nur sehr wenig haben gibt mir persoenlich sehr viel.

    auch in thailand habe ich ja schon sehr direkten kontakt zu personen gehabt die nichts haben, ausser dass was sie am leibe tragen.

    dass diese menschen trotztdem sehr sehr zufrieden sein koennen fasziniert mich und hat auch irgendwie vorbildfunktion fuer mich.

    dass ich jetzt hier in phuket sitze statt irgendwo abseits der touristenstroeme ist eigentlich nur bequemlichkeit, aber auch das sehr angenehme baden haelt mich hier.

    ich ganz persoenlich waere nicht zufriedener wenn ich jetzt in einem 5 sterne hotel wohnen wuerde, man muss es nicht luxurioes haben um gluecklich zu sein. wer so denkt ist geistig noch nicht sonderlich weit...

  10. #19
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: phuket - guenstig und temperaturen

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="583649
    mmmhhh, scheinst ja ziemlich tief gefallen zu sein, wenn du jetzt an der Hauptstraße Hühnerspieße essen musst
    Wer die leckeren Spießchen noch nie probiert hat ist selber schuld

    Grüße

  11. #20
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: phuket - guenstig und temperaturen

    Mit den Temperaturemn hat Du sicherlich recht, nur was Du angibst ist 9:00 morgens, hier ist es wesentlich heisser, gegen 13:00 Mittags, das Display des Digitalens sagt TILT, dazu kommt eine Luftfeuchtigkeit von 70-80 %, das laesst Dich Temps als mehr als 40 fuehlen. Fuer mich teilweise zu viel, aber wenn es Dir angenehm ist.., fuer mich heisst das Airkon.

    Spiesse mag ich allerdings auch, nicht so sehr das schon sonnenengetrocknete Schwein oder Rind, aber sonst in Massen ok, wenn zuviel kann ich am naechsten Tag Imudiom kaufen gehen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Temperaturen hier in Mae Sot
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.09, 05:58
  2. Guenstig Bkk-Fra buchen ?!
    Von Andthei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 04:51
  3. Temperaturen
    Von BUFFY im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 11:10
  4. PC's und Laptops in TH guenstig
    Von Dieter1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 11:16
  5. Temperaturen und Regensummen der letzten Woche
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 23:08