Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 161

Phuket ein Resumée

Erstellt von Charin, 07.07.2015, 10:51 Uhr · 160 Antworten · 10.152 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    und dass in Thailand dabei ruck- zuck sie dir garantiert vom Hals gerissen wird darauf will ich nicht einmal antworten
    Sanukk hat aber recht, passiert häufiger. Du hast offensichtlich bisher Glück gehabt und meinst jetzt deswegen fäschlicherweise, das sei ein sicheres Land. Leider ist das Gegenteil der Fall.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    465
    Hallo Chack
    Nun ja....1996 und 1997....lange her dass das passiert ist....und in der Zwischenzeit in DACH??....was ist denn hier passiert?
    Ich glaube da wurden mehr als nur Goldketten und Pässe gestohlen. Spass beiseite...
    Ich habe in Thailand noch nie gesehen dass bewaffnete Wächter vor den Einkaufscentren Leibesvisitationen durchführen..In den Phillipinen schon...
    Und was Ueberfallopfer anbelangt...hmmmm....ich habe da von einer Theorie gehört..ob sie stimmt oder nicht wer weiss...
    Es gibt demnach Leute die solche Zwischenfälle geradezu anziehen..wie gesagt eine Theorie...

  4. #23
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.283
    wer viel Bares zeigt oder wertvollen Schmuck trägt wird als lohnenswerte Beute angesehen, so simpel ist das. Das Risiko ist nicht überall gleich hoch, aber das Prinzip sollte klar sein.

  5. #24
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    465
    Stell dir einmal Arnie S. vor der mit Goldkette ..oder meinetwegen Mister T. (vom A-Team) mit all seinem Goldplunder herumläuft..Ich glaube auch der abgehärteste schwere Junge würde es sich 2 mal überlegen ob er wohl...oder doch lieber nicht nicht?..hahaha..
    Nein...in unserem Geschäft gab es mal einen...dem passierten in seinen Ferien die unmöglichsten Dinge..aber... all die ihn gekannt haben, meinten, sowas konnte wirklich nur ihm passieren...hahaha...

  6. #25
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.283
    phhhh, diese Muskelprotze aus dem Gym stellen für Straßengauner garnichts da, da wird ein Messer reingerammt oder ein Bierglas durchs Gesicht gezogen.

  7. #26
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Wer wie ein Penner daherkommt,hat gewoehnlich Nichts zu befuerchten.Anhang 21613

  8. #27
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.588
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Stell dir einmal Arnie S. vor der mit Goldkette ..oder meinetwegen Mister T. (vom A-Team) mit all seinem Goldplunder herumläuft..Ich glaube auch der abgehärteste schwere Junge würde es sich 2 mal überlegen ob er wohl...oder doch lieber nicht nicht?..hahaha..
    Nein...in unserem Geschäft gab es mal einen...dem passierten in seinen Ferien die unmöglichsten Dinge..aber... all die ihn gekannt haben, meinten, sowas konnte wirklich nur ihm passieren...hahaha...

    Bleedsinn.

    Eine kräftige Statur und ein entschlossener Blick hält vielleicht ein paar Rotznasen davon ab rumzupöbeln.

    Eine dicke Goldkette weckt allerdings so starke Begehrlichkeiten, dass auch "Arnie" bestimmt nicht verschont wird.

    Was sollte denn ein unbewaffneter Muskelprotz gegen 3 bewaffnete Strassenräuber anstellen?

    Im Übrigen werden in Pattaya täglich Raubüberfälle begangen und Goldketten von Hälsen gerissen.

    Nur ein kompletter Idiot (Thai oder Farang) trägt dort offen eine Goldkette zur Schau oder fährt Moped.

    Abgesehen davon sind Goldkettchen für Männer irgendwie so 1983.

  9. #28
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Unsere Nichte hat meiner Frau 1 Baht Gold-Kette zum Songkran geschenkt.-Sie koenne die in Bangkok sowieso nicht tragen,weil zu gefaehrlich.-Natuerlich hat Sie mehr davon,traegt diese aber wie die meisten vernuenftigen Thai-Frauen nur an bestimmten Anlaessen an.-Dass man als Farang-Mann eine Goldkette traegt....Na ja,vielleicht zum protzen oder eine Buddha-Amulett dranzuhaengen;-Jedem das Seine.

  10. #29
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    465
    Ich trage eine Goldkette seit meiner frühesten Kindheit hehe..
    Noch nie wurde mir eine gestohlen.
    Was das Amulett anbelangt..keine Buddhafigur sondern ein Templerkreuz....und nicht zum damit protzen

  11. #30
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.283
    333iger Gold ist in Thailand uninterressant

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ein Motorrad von Phuket nach Baden-Württemberg
    Von Schwarzwasser im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.10, 23:20
  2. Urlaub Phuket: Noch ein paar Fragen
    Von hilamin im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.08, 09:48
  3. Mal eine andere Möglichkeit für Phuket
    Von aktiv50 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 09:15
  4. Phuket im November 2005 - ein paar Bilder
    Von gregor200 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 11:00
  5. Phuket nach wie vor ein perfektes Urlaubsziel
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 15:55