Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Phuket Ausflüge

Erstellt von Catrin, 02.09.2013, 11:06 Uhr · 20 Antworten · 2.953 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Alleine die Idee eines dreimonatigen Forecasts ist schon skurill...

    Wie gesagt, lasse Dich nicht kirre machen. Wenn es danach ginge, müsstest Du zu Hause bleiben. Und da ihr ja schon gebucht habt, braucht ihr auch nicht den Hinweisen nachgehen. Das Wetter wird so sein, wie es ist und ihr werden aufgrund unseres Wetterfrosches sicherlich nicht mehr umplanen. Er ist da etwas "eigen" und möchte halt seine Wetterberichte an den Mann / die Frau bringen.

    Habe mal gesucht, mit denen haben wir die Tour zu den Similan Islands gemacht:

    Scuba diving - Phuket Samui - Thailand - Plonge sous-marine - Tauchen - Buceo - Bangtao beach - Big Buddha beach


    • The best dives : in Andaman Sea of course we speak about Similan Islands that we reach in less than 90 minutes from the dive centre at Bangtao beach in Phuket.





  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Kurzfristig kann man auch die 24Std-Vorhersage fuer die Schifffahrt beim TMD abrufen.
    Fuer heute:
    Andaman sea Very cloudy with fairly widespread thundershowers and isolated heavy rain. Southwesterly winds 8-18 knots or 15-35 km/hr. Wave height 1-2 meters and above 2 meters in thundershower areas.
    Shipping Forecast

    Alter Grundregel, das Boot sollte dreimal solange sein, wie die Wellen hoch sind. Bei "ueber 2m" also 7-8m, ... vorausgesetzt es ist alles mit dem Boot in Ordnung und Motor/Pumpe laeuft.

  4. #13
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Also Catrin, Massband nicht vergessen !!!

    Lasse Dich vom Foren-Wellenvermesser (kein Witz, der macht das wirklich) aber nicht verunsichern. Was Wellen angeht (oder Straßenrisse, Eiergrößen etc.) ist der etwas speziell. Der plant auch seine Reisen 6 Monate im Voraus anhand der zu erwartenden Wellenhöhe.

  5. #14
    Avatar von Catrin

    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    19
    Huhu....
    Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten.

    Wir werden es vom Wetter abhängig machen. Da wir aber vom 14-20.10 in Phuket sind denke ich mal das es gar nicht mehr so viel regnen wird.

    Als ich früher noch zur Schule gegangen bin sind wir immer in den Sommerferien nach Thailand geflogen und da ist im Isaan absolute Regenzeit und es hat manchmal Wochenweise gar nicht geregnet.
    Ich finde sowieso das es mit die schönste Reisezeit ist. Alles ist grün, es ist Erntezeit vieler Obstsorten, nicht so überlaufen und preiswert.

    Aber auf offenem Meer ist das natürlich was anderes. Wenn rs uns zu unruhig erscheint lassen wir es lieber. Sind ja nicht das letze mal in Thailand.

    Am kommenden Dienstag sind es noch genau vier Wochen. Kann es kaum erwarten! :-)

  6. #15
    Avatar von Catrin

    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    19
    Wenn jemand noch nen guten Tipp für Phuket und/oder die umliegenden Inseln hat kann es natürlich gerne noch kundtun.
    Liebe Grüße

  7. #16
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Catrin Beitrag anzeigen
    Wenn jemand noch nen guten Tipp für Phuket und/oder die umliegenden Inseln hat kann es natürlich gerne noch kundtun.
    Liebe Grüße
    Ich finde eure Reiseroute nicht. Ist da noch etwas aenderbar?
    Das habt ihr dann leider gerade verpasst, wenn ihr am 14.10. ankommt: Vegetarian Festival. Date: October 4-14, 2013

    Das ist eigentlich der Hoehepunkt im Sueden in der Jahreszeit, insbesondere auf Phuket. Da ist die Insel aber auch voll! ... und noch teurer.

    siehe auch: Vegetarian Festival
    Nine Emperor Gods Festival - Wikipedia, the free encyclopedia

    Achtung: kein echtes Blut

  8. #17
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Catrin Beitrag anzeigen
    Als ich früher noch zur Schule gegangen bin sind wir immer in den Sommerferien nach Thailand geflogen und da ist im Isaan absolute Regenzeit und es hat manchmal Wochenweise gar nicht geregnet.
    Aber auf offenem Meer ist das natürlich was anderes. Wenn rs uns zu unruhig erscheint lassen wir es lieber. Sind ja nicht das letze mal in Thailand.

    Am kommenden Dienstag sind es noch genau vier Wochen. Kann es kaum erwarten! :-)
    Das ist normal, dass es tageweise in der Regenzeit gar nicht regnet oder nur kurz und heftig am Nachmittag (mit Windwellen auf dem Meer).
    In Phuket sind die Monate September/Oktober herausragend. Auch da kann es schoene Tage geben, aber auch das:
    Warning: Heavy rain, flash floods | Bangkok Post: breakingnews
    ....people living near hillsides and waterways .... should brace for heavy rain, flash flooding, forest run-off and possible landslides over the next five days, Sept 11-15. ...
    There will also be strong wind-generated waves in the Andaman Sea and the Gulf of Thailand. All shipping should proceed with caution and small boats should remain ashore during this period ....
    Und das "heavy rain, flash flooding, forest run-off and possible landslides " gilt auch fuer Teile des Isaans.

  9. #18
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Fuer die maechsten 3 Wochen hat man suedlich von Phuket einen ganzen National Park gesperrt.
    Hat Chao Mai closed until end of September | Bangkok Post: breakingnews
    Hat Chao Mai National Park will be closed until the end of the month after being hit by heavy downpours and waves more than two metres high.
    Siehe auch:
    Nationalpark Hat Chao Mai

    Cathrin wird, wenn es nicht zu einer Verlaengerung kommt, davon betroffen sein.
    Dieser Hinweis ist aber fuer alle wichtig:
    Mr Manoch said small tour boat operators had been warned that they will not be able to ask for compensation from insurance companies if they persist in transporting sightseers to the islands inside the park this month and an accident occurs.
    Ich verstehe das so, Touristen die bei solch einer Tour zu Schaden kommen, koennen nur auf Ersatz durch den Veranstalter hoffen.
    Ich denke, das gilt auch dann, wenn es Warnungen durch das TMD gab , siehe #17.

  10. #19
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Wolltet ihr nicht auch nach Kho Chang?

    A waterspout ripped through a school in Thailand's eastern coastal province of Trat on Tuesday. The incident was captured by the school's closed circuit television cameras.


    Nine students injured by waterspout in Trat | Bangkok Post: breakingnews

    Das (!) kann auch anderswo passieren. Auf Phuket hatte es gestern ueber 100 mm Niederschlag.

    In Bangkok hatte es sogar 165 mm, .... das gab oertlich immer wieder kurzzeitige Ueberschwemmungen.
    http://www.bangkokpost.com/breakingn...ted-in-bangkok
    Fuer morgen wird noch mehr erwartet, mit Windgeschwindigkeiten bis zu 30km/h

  11. #20
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437
    Hallo Catrin,

    schau mal in diesen Blog:
    Jamie's Phuket Blog - The Original Phuket Blog since 2006

    Dort gibt´s jede Menge Tips, auch für regnerische Tage.

    Gruß,
    dschai jen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Phuket Sehenswürdigkeiten oder Ausflüge
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.10, 16:11
  2. Ausflüge/Unternehmungen von Phuket aus??
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.08, 07:42
  3. Ausflüge von Phuket nach Khao Lak?
    Von Chris0606 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 12:42
  4. phuket ,tipps+ausflüge etc.???
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 11:00
  5. BKK - Ausflüge Teil 2
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 08:48